← Zurück zur Kategorie Condition & Vibration Monitoring

3D Machinery & Equipment Zustandsüberwachung

Schaden leichter zu erkennen, in 3D
Mit dem Prozessleitsystem B & R APROL ist es jetzt einfacher denn je, Schäden an Maschinen und Anlagen zu erkennen. Die Ergebnisse der Schwingungsmessung werden nun in einer interaktiven 3D-Grafik visualisiert, um Anlagenbetreiber und Wartungstechniker bei der Leistungsoptimierung zu unterstützen.

Klare Übersicht der FFT
Das Schwingungsmesssystem verwendet eine schnelle Fourier-Transformation (FFT), um Störfrequenzen zu identifizieren. 3D-Grafiken erleichtern die Interpretation der Ergebnisse. Wenn mehrere Messreihen gleichzeitig angezeigt werden, sind Änderungen der Messpunkte auf einen Blick erkennbar.

Automatische harmonische Berechnungen
Die Berechnung Harmonischen kann helfen, festzustellen, welche Frequenz eine Schwingung verursacht. Die erste Harmonische wird durch Auswählen eines Spitzen manuell definiert. Die verbleibenden Harmonischen werden automatisch berechnet und in der 3D Grafik angezeigt.

Erkennen Schaden früh
Seitenbänder Kennzeichnung hilft, Fehler für bestimmte Frequenzen zu identifizieren. Der Anwender definiert das Basisband und das erste Seitenband manuell. APROL berechnet dann automatisch und hebt die restlichen Seitenbänder. Diese Tools helfen Benutzern Schadensfrequenzen schnell und einfach für die Früherkennung von Beschädigung oder Verschmutzung zu identifizieren.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Condition & Vibration Monitoring category

3D Machinery & Equipment Condition Monitoring

Damage easier to detect in 3D
It”s now easier than ever to detect damage or contamination in machinery and equipment using the B&R APROL process control system. Vibration measurement results are now visualised in an interactive 3D graphic to help plant operators and maintenance technicians optimise performance.

Clear overview of FFT
The vibration measurement system uses a fast Fourier transform (FFT) to identify disturbance frequencies. 3D graphics make the results easy to interpret. With multiple measurement series displayed simultaneously, changes in measurement points can be seen at a glance.

Automatic harmonic calculations
Calculating harmonics can help identify which frequency is causing a vibration. The first harmonic is defined manually by selecting a peak. The remaining harmonics are calculated automatically and displayed in the 3D graphic.

Detect damage early
Marking side bands helps to identify errors for specific frequencies. The user defines the base band and the first side band manually. APROL then automatically calculates and highlights the remaining side bands. These tools help users identify damage frequencies quickly and easily for early detection of damage or contamination.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.