← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

ABB-Technologie, um die Emissionen zu markieren und Know-how bei AQE 2013

ABB Luft- und Gasanalysatoren

ABB wird seine neueste Palette von Luft-und Gasanalysegeräte in der Luftqualität und Emissionen (AQE) als Aussteller auf der Telford International Centre (13-14th März 2013) anzeigen. Ständer 47 und 48 wird ein umfassendes Angebot an ABB Geräte unter Verwendung einer Vielzahl von Messtechniken, einschließlich Laser, Zirkonoxid und FT-IR-Spektrometrie verfügen.

Produkte auf den Ständen gehören die LS25 Lasergas-Analysator. Aktivieren in-situ-Überwachung in Stapeln, Rohre, Prozesskammern und anderen ähnlichen Anwendungen verwendet der LS25 durchstimmbaren Diodenlaser-Absorptionsspektroskopie (TDLAS) Konzentrationen verschiedener Gase wie Sauerstoff und Ammoniak in Gasströmen zu messen. Mit einer sehr schnellen Reaktionszeit wird die LS25 vor allem für Anwendungen mit schnell wechselnden Bedingungen, wie Verbrennung von Siedlungsabfällen, wo die Zusammensetzung von Gasen kann schnellen Veränderungen geben geeignet.

Andere Geräte auf dem Display wird neue Zirkonia Sauerstoff ABB Endura AZ10 und StackFlowMaster Instrumente.

Die AZ10 ist ein kompakter Verbrennungsgasanalysegerät für den Einsatz im sicheren Bereich, Kupplung ABB bewährten Zirkonoxid-Sauerstoffsensor und Sender-Technologie. Bei sicheren Bereich Verbrennungsprozessen ausgerichtet, verwendet der Sender AZ10 gemeinsame AZ-Plattform von ABB, so dass es eine kostengünstige Lösung ideal für OEMs.

Die StackFlowMaster ist ein in-situ-Vorrichtung zum Messen von Flüssen im Stapel bis zu acht Meter im Durchmesser. Die StackFlowMaster Handbuch-Version ist für den Einsatz in Anwendungen mit relativ sauber Gase wie Gas-Brennverfahren. Die StackFlowMaster verfügt über eine automatische Spülung und Auto / span Null-Fähigkeit, so dass es für Anwendungen mit Staub beladenen Gasströmen geeignet.

Beide Versionen des StackFlowMaster Arbeit mit kontinuierlichen Emissionsüberwachung Analysatoren, die Emissionen Fluss in Massen- oder Normvolumenmesseinheiten zu berechnen.

Abgesehen davon, dass MCERTified und vollständig kompatibel mit EN-15267 3 ist die StackFlowMaster auch voll QAL3 konform, wodurch es ideal für die Verwendung von Pflanzen, die unter einer Umweltagentur Erlaubnis.
Mit Nullpunkt und Spanne Funktionen, Operatoren und Testlabors des StackFlowMaster die regelmäßige Tests durchzuführen, um die Leistung des Analysators im Normalbetrieb zu ermitteln.

Die Verbindung dieser Produkte werden Beispiele aus der ABB-Easyline EL3000 Reihe von Photometer für die Gasanalyse sein. Basierend auf ABB MCERTS genehmigt bewährte und zuverlässige extraktive kontinuierliche Gasanalyse-Technologie, ist die EL-Bereich sowohl in Infrarot (IR) und Ultraviolett (UV)-Photometer, mit einer Auswahl von Mess-und Analyseoptionen, einschließlich elektroparamagnetische, Wärmeleitfähigkeit und Spuren Sauerstoff.

Key Features der EL3000 Bereich gehören die automatische Kalibrierung und umfangreiche Selbstdiagnosefunktionen, einschließlich Fehlermeldungen in mehreren Sprachen, zusammen mit einem einfachen menügeführte Bedienoberfläche.

Die EL3000 Bereich eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Verbrennungsprozessen, Deponiegas-Überwachung, Überwachung der Umgebungsluft und Emissionsmessung im Einklang mit den Großfeuerungsanlagen 2001 / 80 / EG.

Ebenfalls auf der Messe wird von ABB ACF-NT Analysatoren. Zukünftige Entwicklungen werden gehören die Fähigkeit, zusätzliche Verbrennungs Gase zu messen, sowie vollautomatische Kalibrierung, die Verringerung der Zeit-und Kosten Zusammenhang mit der Kalibrierung und die Maximierung der Betriebszeit des Analysators.
Die ACF wird eines der Produkte in der Haupt Demonstration Bereich der AQE 2013 eingebaut, die eine 6 Meter hohen Feature wird sein, 1.5 Meter Durchmesser Kamin zeigt, wie die Produkte von ABB und anderen Anbietern sind in der Regel in konkreten Anwendungen im Einsatz. Abschnitt der Demonstration von ABB werden sehen, die ACF-Analysator mit einem Dummy-Sonde in den Kamin, um Besuchern zu zeigen, wie das System funktioniert eingesetzt ist.

Sowie präsentiert seine Produkte auf der Messe wird ABB auch veranstaltet zwei Workshops zu wichtigen Fragen, die den Einsatz von Gas-Analysatoren in industriellen Anwendungen.

Der erste Workshop, der von ABB Analytical Sales Specialist UK, Steve Donnelly, gehostet wird, mit dem Titel "Verbessern Sie Ihre OMA-Score, und Geld zu sparen" (Mittwoch 13th März, Zimmer 4, 11.00-11.30). Der Workshop wird erklärt, wie mit der nächsten Generation von ABB FTIR CEMS können Betreiber helfen, ihre OMA Punktzahl zu maximieren und die Kapital-und Lebensdauerkosten, indem der besten verfügbaren Technologie und Service und Support an Ort und Stelle.

Der zweite Workshop, der ebenfalls von Steve Donnelly geleitet wird, trägt den Titel "ABB StackFlowMaster: Integration der Durchflussmessung in ABB CEMS". Der Workshop wird am Donnerstag, den 14 März, stattfinden. Er wird erklären, wie die Durchflussdaten von StackFlowMaster von ABB in Systeme zur kontinuierlichen Emissionsüberwachung integriert werden können, um ein umfassendes Bild der Quantität und Qualität von Gasströmen zu erhalten.

"Laufende Entwicklungen in der Umweltgesetzgebung, insbesondere auf die Emissionen vor, dass es von entscheidender Bedeutung für Betreiber von Industrieanlagen im Besonderen, um über die neuesten Entwicklungen in den Vorschriften und der Technologie zur Verfügung, um sie zu halten ehen ist", sagt Steve Donnelly. "Dadurch, dass bei der Show, hoffen wir, die Besucher über das, was zur Verfügung zu erziehen und ihnen zeigen, wie sie in ihren Betrieb integriert werden."

Für weitere Informationen, E-Mail [Email protected] oder rufen Sie 0870 600 6122 ref. 'AQE 2013.

ABB-Messtechnik

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

ABB to highlight emissions technology and know-how at AQE 2013

ABB Air & Gas Analysers

ABB will be exhibiting its latest range of air and gas analysers at the Air Quality and Emissions (AQE) Show at the Telford International Centre (13-14th March 2013). Stands 47 and 48 will feature a comprehensive selection of ABB equipment utilising a variety of measurement techniques, including laser, zirconia and FT-IR spectrometry.

Products on the stands will include the LS25 laser gas analyser. Enabling in-situ monitoring in stacks, pipes, process chambers and other similar applications, the LS25 uses tuneable diode laser absorption spectroscopy (TDLAS) to measure concentrations of various gases including oxygen and ammonia in gas streams. Offering a very fast response time, the LS25 is especially suited to applications with fast changing conditions such as municipal waste incineration where the composition of gases may be subject to rapid changes.

Other equipment on display will be ABB’s new Endura AZ10 zirconia oxygen and StackFlowMaster instruments.

The AZ10 is a compact combustion gas analyser for use in safe areas, coupling ABB’s proven zirconia oxygen sensing and transmitter technology. Aimed at safe area combustion processes, the AZ10 uses ABB’s common AZ transmitter platform, making it a low cost solution ideal for OEMs.

The StackFlowMaster is an in-situ device for measuring flows in stacks up to eight metres in diameter. The StackFlowMaster Manual version is for use in applications with relatively clean gases such as gas fired combustion processes. The StackFlowMaster Automatic features a purging and auto/span zero capability, making it suitable for applications with dust-laden gas streams.

Both versions of the StackFlowMaster work with continuous emissions monitoring analysers to calculate the emissions flow in mass or corrected volume units of measurement.

As well as being MCERTified and fully compliant with EN 15267-3, the StackFlowMaster is also fully QAL3 compliant, making it ideal for use by plants operating under an Environment Agency permit.
Using the StackFlowMaster’s zero and span functions, operators and test laboratories can perform regular tests to ascertain the performance of the analyser during normal operation.

Joining these products will be examples from ABB’s EasyLine EL3000 range of photometers for gas analysis. Based on ABB’s MCERTS approved proven and reliable extractive continuous gas analysis technology, the EL range is available in both infrared (IR) and ultra-violet (UV) photometers, with a choice of sensing and analyser options including electrochemical, paramagnetic, thermal conductivity and trace oxygen.

Key features of the EL3000 range include automatic calibration and extensive self-diagnosis functions, including error messages in multiple languages, together with a simple menu-driven operator interface.

The EL3000 range is suitable for a wide variety of applications, including combustion processes, landfill gas monitoring, ambient air monitoring and emissions measurement in line with the Large Combustion Plants Directive 2001/80/EC.

Also on show will be ABB’s ACF-NT analysers. Future developments will include the ability to measure additional combustion off gases, as well as fully automated calibration, reducing the time and cost associated with calibration and maximising the uptime of the analyser.
The ACF will be one of the products incorporated within the main demonstration area of AQE 2013, which will feature a 6 metre high, 1.5 metre diameter chimney showing how products from ABB and other suppliers are typically deployed in actual applications. ABB’s section of the demonstration will see the ACF analyser being connected to a dummy probe inserted into the chimney to show visitors how the system works.

As well as showcasing its products at the exhibition, ABB will also be hosting two workshops covering key issues affecting the deployment of gas analysers in industrial applications.

The first workshop, hosted by ABB’s UK Analytical Sales Specialist, Steve Donnelly, is entitled ‘Improve your OMA score, and save money’ (Wednesday 13th March, Room 4, 11.00-11.30). The workshop will explain how using ABB’s next generation FTIR CEMS can help operators to maximise their OMA score and reduce capital and lifetime costs by having the best available technology and service and support in place.

The second workshop, also hosted by Steve Donnelly, will be titled ‘ABB StackFlowMaster: integrating flow measurement into ABB CEMS”. Taking place on Thursday 14th March, the workshop will explain how flow data from ABB’s StackFlowMaster can be integrated into Continuous Emissions Monitoring systems to provide a comprehensive picture of both the quantity and quality of gas streams.

“Ongoing developments in environmental legislation, particularly on the emissions front, mean that it is critical for operators of industrial plant in particular to keep abreast of the latest developments in both the regulations and the technology available to help address them,” says Steve Donnelly. “By being at the show, we hope to educate visitors about what’s available and show them how it can be integrated into their operations.”

For more information, email [email protected] or call 0870 600 6122 ref. ‘AQE 2013’.

ABB Measurement Products

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.