← Zurück zu IT, Managementsysteme und Software

Budgeting Tipps: Minimierung Risiko in Ihrem Maschinen-Upgrades

Peregrine Leasing-Logo

Die Investitionstätigkeit ist Bestandteil eines Produktions- und Verarbeitungsgeschäfts. Mehr als in jeder anderen Branche bedeutet die Abhängigkeit von fortschrittlichen automatisierten Geräten, dass Prozessoren in einem nahezu kontinuierlichen Zyklus von Upgrade und Ersatz beteiligt sind, angetrieben durch natürliche Maschinenlebensspannen und schnelle Änderungen in der Technologie.

Die Budgetierung für Equipment-Upgrades und -Entwicklung ist schwierig, vor allem in der volatilen Konjunktur, in der wir leben. Ein positiver Return on Investment zu gewinnen, dh sicherzustellen, dass der Beitrag zur Produktion und den Gewinn die Gesamtbetriebskosten überwiegt, ist wesentlich, sonst sind die Ausrüstungsinvestitionen Wird ein Unternehmen in unüberschaubare Schulden ziehen.

Die Prognose des ROI auf die Investition erfordert jedoch eine langfristige Sicht. Und wenn Brexit auftaucht und das Pfund schwach ist, ist es für jedermann schwierig, mit einer gewissen Sicherheit vorherzusagen, wie die Märkte in einem Jahr aussehen werden, niemals fünf. Diese Art von Unsicherheit erhöht das Risiko bei Kapitalinvestitionen, weil es schwieriger ist, das Ergebnis der Budgetentscheidungen vorherzusagen.

Allerdings ist die wirtschaftliche Unsicherheit nicht frei Prozessoren von der Notwendigkeit, in wesentliche Ausrüstung zu investieren. Entscheidungen müssen noch unabhängig von den Schwierigkeiten gemacht werden. Unter diesen Umständen lohnt es sich, bei der Betrachtung aller Spielfaktoren sorgfältig zu sein und die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten zu verstehen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Nimm deine Ziele an

Der Schlüssel zu jeder Investition ist, dass es von einem klaren Geschäftsziel beginnen sollte. Auch wenn Sie ein altes Maschinenstück haben, das dem Ende seines Betriebslebens nahe kommt und ersetzt werden muss, gibt es breitere Faktoren zu berücksichtigen. Möchten Sie einfach wie-for-like ersetzen, oder ist dies eine Chance, Effizienz und Leistung zu verbessern? Wenn das so ist, wie? Welche anderen Änderungen werden wahrscheinlich gemacht und wie wird das passen?

Der Punkt ist, wenn Sie von einem bestimmten Ziel ausgehen - wir wollen, dass dieses neue Gerät die Produktivität um x Betrag erhöht - können Sie dann rückwärts arbeiten, um zu beurteilen, ob a) es realistisch und b) es finanziell tragbar ist, dh die Erträge wird die Kosten überwiegen. Wenn Sie große Investitionen tätigen möchten, lassen Sie sich von einem professionellen Berater beraten, damit Sie diesen Prozess durcharbeiten können.

Nehmen Sie eine ganze Geschäftsansicht

Wie oben angedeutet, ist die Investition in ein neues Gerät nicht immer ein einziger, isolierter Akt, denn die neuen Maschinen werden sich auf einen breiteren Geschäftsbetrieb auswirken. Ein häufiger Fehler ist es, Upgrades und Ersatz in einer Stückwerk-Art und Weise, eine zu einer Zeit zu nähern. Dies wird niemals zu einem effizientesten und effektivsten Gesamtsystem führen.

In einem herausfordernden finanziellen Umfeld ist die eine Sache, die Sie kontrollieren und vorhersagen können, die Qualität Ihrer Prozesse. Jede Investition, die Sie machen, sollte an einer übergreifenden Geschäftsstrategie der Verbesserung arbeiten, ob das die Produktion steigert oder die Produktion erhöht. Wenn Sie jedes einzelne Upgrade als ein Zahnrad in einem größeren Prozess sehen, sind Sie viel eher zu schaffen und zu pflegen ein System, das Ihnen einen positiven ROI auf lange Sicht gibt.

Verstehen Sie Ihre Finanzierungsmöglichkeiten

Wenn die Prognose der zukünftigen Renditen aufgrund der Marktvolatilität schwierig ist, müssen Sie das Risiko der Kapitalinvestitionen so weit wie möglich durch flexible Finanzierungsregelungen abschwächen.

Ein offensichtliches Beispiel ist die Verwendung von Mietkauf-Arrangements zu verbreiten hohe upfront Kosten, vor allem, wenn Sie nicht über die liquide Kapital zur Verfügung. Leasing ist eine weitere Option, die einen Großteil des mit den Käufen verbundenen Risikos kompensieren kann. Finanz-Leasing bietet eine zusätzliche Schicht von Schutz im Vergleich zu Miete Kauf durch die Beseitigung der Verpflichtung zur eigenen zurecht. Wenn am Ende der Leasing-Begriff, Sie erkennen, die Ausrüstung ist nicht geben Ihnen die Rücksendungen, die Sie erwartet haben, kann es zurückgegeben werden. Andernfalls können Sie sich entscheiden, den Mietvertrag zu verlängern oder einen Pauschalbetrag zu bezahlen.

Operating-Leasingverhältnisse hingegen entfernen das Einkaufselement vollständig. Wenn Sie das Risiko nicht mit den Investitionsaufwendungen übernehmen wollen, stellt ein Operating-Leasing-Equipment für kurz- bis mittelfristige Verträge als außerbilanzielle Position zur Verfügung, wobei alle Service- und Wartungskosten in der Gebühr enthalten sind.

Finde mehr heraus

Peregrine Leasing ist einer der führenden britischen Anbieter von Asset Finance mit mehr als 25 Jahre Erfahrung in der verarbeitenden Industrie.

Besuch Www.peregrineleasing.co.ukum mehr zu erfahren.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to IT, Management Systems & Software category

Budgeting Tips: Minimising Risk in Your Machinery Upgrades

Peregrine Leasing logo

Capital investment is part and parcel of running a manufacturing and processing business. More than in any other industry, the reliance on advanced automated equipment means processors are involved in a near continuous cycle of upgrade and replacement, driven by natural machinery life spans and rapid changes in technology.

Budgeting for equipment upgrades and replacement is tricky, especially in the volatile economic climate we are living in. Gaining a positive return on investment, i.e. making sure the the contribution to output and profit outweighs the total cost of ownership, is essential, otherwise equipment overheads will drag a company into unmanageable debt.

But forecasting ROI on capital expenditure requires a long term view. And with Brexit looming and the pound weak, it is difficult for anyone to predict with any degree of certainty what the markets will look like in a year’s time, nevermind five. This kind of uncertainty increases the risk in capital investment, because it is harder to predict the outcome of budgeting decisions.

However, economic uncertainty does not free processors from the need to invest in essential equipment. Decisions still need to be made regardless of the difficulties. In these circumstances, it pays to be meticulous in considering all of the factors at play, as well as understanding the various financing options available to you.

Pin down your objectives

The key to any investment is that it should start from a clear business objective. Even if you have an old piece of machinery which is nearing the end of its operational life and needs replacing, there are broader factors to consider. Do you want to simply replace like-for-like, or is this an opportunity to improve efficiency and output? If so, how? What other changes are likely to be made, and how will that fit in?

The point is, if you start from a definite goal – we want this new piece of equipment to increase productivity by x amount – you can then work backwards to assess whether a) it is realistic and b) it is financially viable, i.e. the returns will outweigh the costs. For large investments, seek advice from a professional consultant to help you work through this process.

Take a whole business view

As touched on above, investing in a new piece of equipment is never a single, isolated act, because the new machinery will have an impact on wider business operations. A common mistake is to approach upgrades and replacements in a piecemeal fashion, one at a time. This is never likely to lead to the most efficient and effective overall system.

In a challenging financial environment, the one thing you can control and predict is the quality of your processes. Every investment you make should be working to an overarching business strategy of improvement, whether that is streamlining production or increasing output. If you view every individual upgrade as a cog in a larger process, you are much more likely to create and maintain a system which does give you a positive ROI in the long term.

Understand your financing options

When forecasting future returns is difficult because of market volatility, you need to look to mitigate risk in capital investment as much as possible through flexible financing arrangements.

An obvious example is using hire purchase arrangements to spread high upfront costs, especially if you do not have the liquid capital available. Leasing is another option which can offset much of the risk involved with equipment purchases. Finance leasing provides an extra layer of protection compared to hire purchase by removing the obligation to own outright. If, at the end of the lease term, you realise the equipment is not giving you the returns you expected, it can be returned. Otherwise, you can opt to extend the lease or pay a lump sum to complete purchase.

Operating leases, on the other hand, remove the purchasing element entirely. If you really don’t want to take the risk with capital expenditure, an operating lease provides equipment on short to medium term contracts as an off-balance sheet item, with all service and maintenance charges included in the fee.

Find out more

Peregrine Leasing is one of the UK’s leading providers of asset finance, with more than 25 years’ experience in the manufacturing industry.

Visit www.peregrineleasing.co.uk to find out more.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.