← Zurück zur Kategorie Temperatur & Luftfeuchtigkeit Messung & Steuerung

Wie temperaturgesteuerte Lösungen lösen Anspannung und Druck Auswirkungen auf Honen / Bohrmaschinen

Zwei neue Kühllösungen wurden entwickelt, um die Probleme, die durch stetig große Mengen an Belastung und Druck auf Honen / Bohrmaschinen auf globaler Produktionsgesellschaft verursachten Probleme zu lösen. Das Unternehmen widmet sich der Förderung Sizing-Technologie und zugehörige Ausrüstung für die Industrie verpflichtet.

ICS Cool Energy hat das Kühlsystem geliefert, um die Belastung von Hon- / Bohrmaschinen zu reduzieren, ohne die Leistungsfähigkeit oder Leistung des globalen Hochpräzisions-Honsystemherstellers zu beeinträchtigen. Der Hersteller hat sich auf die Entwicklung von Systemen für die Bohrungsdimensionierung spezialisiert und verfügt über eine Reihe von Produkten, die zur Unterstützung einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden, darunter Öl und Gas, Hydraulik, Motorenbau und Einspritzdüsen.

Die globale langweilig Unternehmen nutzt Reiben Maschinen Bohrungen mit Präzision Genauigkeit in den verschiedenen Produkten. Doch stetig große Mengen an Belastung und Druck auf Werkzeug jeder Maschine platziert und damit eine sichere, kostengünstige und zuverlässige Methode, um wieder auf eine geeignete Temperatur kühlen die Ausrüstung.

ICS Cool Energy stellte zwei Lösungen bereit, um dem Unternehmen einen flexiblen Ansatz zu bieten, der seinen Anforderungen am besten entspricht. Die erste skizzierte die Platzierung eines TAEevo-Kühlaggregats auf einem mit Öl gefüllten Metallbehälter, der als geeigneter Punkt diente, von dem die TAE-Einheit das Öl durch einen seitlich montierten Wärmetauscher absaugen konnte, bevor es gekühlt und wiederverwendbar war.

Die zweite Lösung beinhaltete eine kleine Kompaktkühler montiert mit eine Ölpumpe und Wärmetauscher direkt auf die Rutsch TAEevo Einheit montiert. Diese Anordnung würde die in unmittelbarer Nähe zu dem Schleifstein Öltank befindet System zu sehen, wodurch eine praktische und praktikable Verfahren zur Kühlung und Rückführung der Flüssigkeit.

Die TAEevo Einheit mit Kühlleistung von bis 1.4 176kW bietet dem Anwender einen hohen Wirkungsgrad, ohne jemals auf Fähigkeit und regelrechte Kraft beeinträchtigen, wodurch ein zuverlässiger Fortsetzung der Prozesse des Unternehmens, während erheblich vermindern jede daraus resultierende Ausfallzeiten.

Kevin Whyte, Direktor bei ICS Cool Energy, erklärt: "Die Flexibilität des TAE luftgekühlten Wasserkühlers war die Grundlage für beide Lösungen, die dem Hersteller von Honsystemen zwei einzigartige Methoden zur Verbesserung seiner speziellen Bohrprozesse bieten."

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Temperature & Humidity Measurement & Control category

How temperature controlled solutions solve strain and pressure impact on honing/boring machinery

Two new cooling solutions have been devised to solve the problems caused by consistently large levels of strain and pressure on honing/boring machinery at a global manufacturing company. The company is committed to advancing sizing technology and related equipment for industrial applications.

ICS Cool Energy has supplied the cooling system to relieve the stress of honing/boring machines without compromising on capability or power for the global high precision honing system manufacturer. The manufacturer specialises in developing systems for the bore sizing industry and has a range of products used to support a variety of industries including oil & gas, hydraulics, engine building and fuel injectors.

The global boring company uses reaming machines to bore holes with precision accuracy in different products. Yet consistently large levels of strain and pressure are placed on each machine’s tool bit and therefore require a safe, cost-effective and reliable method to cool the equipment back down to a suitable temperature.

ICS Cool Energy provided two solutions to provide the company with a flexible approach that best suited its requirements. The first outlined the placement of a packaged TAEevo chiller on top of a metal holding tank filled with oil, serving as a suitable point from which the TAE unit could extract the oil through a side mounted heat exchanger before returning it cooled and ready for reuse.

The second solution involved a small skid mounted chiller featuring an oil pump and exchanger skid mounted directly to the TAEevo unit. This arrangement would see the system situated within close proximity to the hone oil tank, ensuring a practical and viable method of cooling and recirculating the liquid.

The TAEevo unit, with cooling capabilities from 1.4 to 176kW offers users high levels of efficiency without ever having to compromise on capability and outright power, ensuring a more reliable continuation of the company’s processes, whilst vastly lessening any resulting downtime.

Kevin Whyte, Director at ICS Cool Energy explains: “The flexibility of the TAE air cooled water chiller formed the foundation for both solutions to be created, offering the honing systems manufacturer two unique methods of enhancing its specialist boring processes.”

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.