← Zurück zu Druckmessung & Steuerung Kategorie

Verbessern Sie die Druckgussleistung mit reduzierten Kosten

Fairchild Rotork

Fairchild, eine Marke von Rotork Instruments, produziert Präzisions-Pneumatik- und elektropneumatische industrielle Steuerungskomponenten. In einer kürzlichen Anwendung hat die Einführung der elektropneumatischen Wandler von Fairchild die Leistungsfähigkeit von Druckgussmaschinen verbessert und die Gesamtkosten reduziert.

Die in China ansässige Suzhou Mingzhi Technology stellt Niederdruck-Druckgussmaschinen her, die für die Herstellung hochwertiger, voluminöser Metallkomponenten konzipiert sind. Die hohe Qualität der Komponenten hängt von der genauen Regelung des Luftdrucks bei hohem Druck und niedrigem Druck ab, für die früher vier Druckwandler in jeder Maschine benötigt wurden.

Der Wechsel zu Fairchild hat es ermöglicht, dass ein einziger Fairchild T9000 Series IP-Transducer diese Aufgabe mit erhöhter Genauigkeit erfüllt. Der Auslassluftdruck wird proportional zu einem analogen elektrischen Eingangssignal durch ein geschlossenes, integriertes Mikroprozessorsteuersystem geregelt. Der hochgenaue Ausgangsdruck wird durch einen internen Feedback-Sensor aufrechterhalten.

Die Fairchild T9000 IP-Messumformer sind für raue und anspruchsvolle industrielle Umgebungen ausgelegt. Sie sind stoß- und vibrationsbeständig und können in jeder Ausrichtung installiert werden. Die Fairchild Feed and Bleed Technologie ermöglicht es der T9000-Serie, eine vollständige Palette von Hochleistungswandlern für viele Anwendungen anzubieten. In diesem Fall hat die Leistung mit hohem Volumen und niedrigem Druck es einer einzelnen Einheit ermöglicht, vier Einheiten eines anderen Herstellers zu ersetzen, was zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Leistung führt.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pressure Measurement & Control category

Improve Die Casting Performance With Reduced Costs

fairchild rotork

Fairchild, a Rotork Instruments brand, manufactures precision pneumatic and electro-pneumatic industrial control components. In a recent application, the introduction of Fairchild electro-pneumatic transducers has improved the performance of die casting machinery and reduced overall costs.

Suzhou Mingzhi Technology based in China manufactures low pressure die casting machinery that is designed to produce high quality, high volume metal components. The high quality of the components is dependent on accurate high flow, low pressure air pressure control, for which it was previously necessary to use four pressure transducers in each machine.

The switch to Fairchild has enabled a single Fairchild T9000 Series IP transducer to perform this duty with increased accuracy. Outlet air pressure is regulated in proportion to an analogue electrical input signal by a closed-loop integrated microprocessor control system. The highly accurate output pressure is maintained by an internal feedback sensor.

Designed for arduous and challenging industrial environments, Fairchild T9000 IP transducers are resistant to shock and vibration and can be installed in any orientation. Fairchild feed and bleed technology enables the T9000 Series to provide a complete range of high performance transducers for many applications. In this case the high volume, low pressure performance has enabled a single unit to replace four units from another manufacturer, delivering cost savings as well as improved performance.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply