← Zurück zu Mischen, Mischen & Granulieren Kategorie

Landia Mixers helfen führenden Schweinehaltungs-Mix ohne getrennte Schweinegülle

Landia Grosvenore Immobilien

Vor der Teilnahme an der 2018 British Pig & Poultry Fair (Mai 15 & 16) hat Landia einen neuen Auftrag zur Lieferung von Mischern für eine führende Schweinefarm erhalten, die Schweine- und Schweinefleischprodukte züchtet, aufzieht, füttert, metzt und verkauft.

Landia Schlammpumpe

Landia Schlammpumpe

Die 18.5kW Landia-Einheiten werden nicht separierte Schweinegülle in einem abgedeckten, überirdischen 4000m3-Behälter (27.4m-Durchmesser, 7m-Höhe) mischen.

Landia, die auf der Messe von Midland Slurry Systems vertreten sein wird, hat ebenfalls einen wichtigen neuen Auftrag zur Lieferung von Edelstahlmischern an eine große Geflügelfabrik in den West Midlands erhalten, wo frühere Geräte aufgrund von Korrosion versagten.

Für den Kunden, ein bedeutender Lieferant von Supermärkten, wird die Installation der 4kW-, 1500rpm-Mischer auch die dringend benötigte Luft in den Prozess zur Geruchsbeseitigung einbringen.

Midland Slurry Systems wurde in 1985 gegründet und ist auf die Lieferung und Wartung von industriellen und landwirtschaftlichen Abwasserbehandlungsanlagen und die Verwaltung von Tieraufschlämmungen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Shipston-on-Stour, Warwickshire, bietet einen kompletten schlüsselfertigen Service von der Planung bis zur Installation, Inbetriebnahme und laufenden Wartung.

Auf dem Gelände der 2018 British Pig & Poultry Fair (Nationales Landwirtschaftszentrum, Stoneleigh Park) installierte Midland Slurry Systems eine Landia Chopper-Pumpe, um die Gülle auf einem der führenden Viehmärkte Großbritanniens zu kontrollieren.

Die 7.5kW Landia DG Pumpe fördert einen Separator bei Rugby Farmers Mart (mit Sitz in Stoneleigh). Im Besitz und betrieben von Bauern, läuft der hochmoderne Markt jeden Montag (und saisonal freitags), mit rund 3,500 bis 4,000 prime Lämmer, Schafe, fette Rinder und Kälber zum Verkauf.

AXP POD7

Die Landia-Chopper-Pumpe ersetzte kontinuierlich die Feststoffe und entsorgte das gereinigte Abwasser innerhalb von fast zweieinhalb Tagen nach der Bereinigung des Marktes. Die Landia-Zerkleinererpumpe ersetzte eine Einheit von einem anderen Hersteller, der mit den Feststoffen nicht fertig wurde.

www.landia.co.uk

Landia Ltd

Machen Sie hochwertige Pumpen und Mischer. Wir machen das seit 1933. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen, um die bestmögliche Lösung zu erzielen. Wir verkaufen keine Produkte von der Stange.

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Mixing, Blending & Granulating category

Landia Mixers Help Leading Pig Farm Mix Unseparated Pig Slurry

landia grosvenore estate

Ahead of its presence at the 2018 British Pig & Poultry Fair (May 15 & 16), Landia has secured a new order to supply mixers for a leading pig farm that breeds, raises, feeds, butchers, and sells pigs and pork products.

Landia slurry pump

Landia slurry pump

The 18.5kW Landia units will mix unseparated pig slurry in a covered, above-ground 4000m3 tank (27.4m diameter, 7m height).

Landia, who will be represented at the Fair by Midland Slurry Systems, has also won an important new order to supply stainless steel mixers to a large poultry plant in the West Midlands, where previous equipment had failed due to corrosion.

For the customer, a major supplier to supermarkets, the installation of the 4kW, 1500rpm mixers will also introduce much-needed air into the process to eliminate odours.

Established in 1985, Midland Slurry Systems specialises in the supply and maintenance of industrial and agricultural waste-water treatment installations and animal slurry management. Based in Shipston-on-Stour, Warwickshire, the company offers a complete turnkey service, right through from planning to installation, commissioning, and on-going maintenance.

At the venue for the 2018 British Pig & Poultry Fair (The National Agricultural Centre, Stoneleigh Park), Midland Slurry Systems installed a Landia chopper pump to keep control of slurry at one of the UK’s leading livestock markets.

The 7.5kW Landia DG pump feeds a separator at Rugby Farmers Mart (based at Stoneleigh). Owned and run by farmers, the state-of-the-art market runs every Monday (and seasonal Fridays), with around 3,500 to 4,000 prime lambs, ewes, fat cattle and calves for sale.

AXP POD7

Continually removing solids and discharging the treated wastewater during almost two and a half days of the post-market clean-up operation, the Landia chopper pump replaced a unit from a different manufacturer that couldn’t cope with the solids.

www.landia.co.uk

Landia Ltd

Make top quality pumps and mixers. We’ve been doing this since 1933. We work very closely with our customers to bring about the best possible solution. We do not sell off-the-shelf products.

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply