← Zurück zu Kessel und Heizsysteme Kategorie

Steam System Audit reduziert Metallrefiner Kosten durch 60%

Vale acton

Vale Europe Ltd, ein Metall-Raffinerie-Spezialist mit Sitz in London, hat die Kosten um 60 Prozent nach einer großen Prüfung der Dampf-, Kondensat- und Kühlwassersysteme reduziert.

Der Acton-Standort, der mittlerweile mit Wirkungsgrad von 95 Prozent betrieben wird, hat auch seine Stickoxidemissionen um 55 Prozent reduziert und seine Schwefeloxidemissionen eliminiert.

Vale Acton verwendet große Mengen an Wärme und Chemikalien, um Verunreinigungen aus Edelmetallen wie Gold und Silber zu extrahieren. Vor der Prüfung wurde der Standort mit Dampfnetzen eingesetzt, die über 45 Jahre alt waren.

Kondensatprüfung

Das Unternehmen beauftragte das Cheltenham-basierte Ingenieurbüro Spirax Sarco, ein detailliertes Audit durchzuführen, nachdem es Probleme mit Prozessgeschwindigkeit, Energiekosten und Effizienz identifiziert hatte. Sie wollte auch sicherstellen, dass ihre Systeme so sicher, robust und umweltfreundlich wie möglich waren.

Die Prüfung hat das veraltete Kondensatrückführungssystem als sehr negativen Einfluss auf die Anlagenausrüstung aufgrund von Korrosion und inkonsistenter Wasser- und Abblasqualität festgestellt. Es gab auch Bedenken über das Kesselhaus, das mit der Hälfte der erforderlichen Effizienz betrieb.

Dampfaudit

Vale Acton arbeitete eng mit Spirax Sarco zusammen, um eine maßgeschneiderte Lösung für jeden der Produktionsprozesse zu entwickeln. Dies führte zu einer Überholung von alternden Geräten mit moderneren Technologien, einschließlich neuer Steuerventile, Kondensatableiter, Kondensatrückführungseinheiten, Kontaminationserkennungssystemen, Sauerstoffverkleidungen, Doppelblock- und Entlüftungsventilen und Kontrollen, um die Sichtbarkeit des Energieverbrauchs zu erhöhen.

Das Unternehmen ersetzt auch seine ineffizienten Öl- und Gaskessel mit zwei neuen Gas-Heizkesseln.

Darren Matthias, Projektmanager bei Vale Acton, sagte: „Seit der Umstellung auf Gas haben wir eine Kostensenkung um 60 Prozent und eine erhebliche Verbesserung unserer Betriebseffizienz festgestellt. Dies hat zu einem schnelleren Prozesszyklus und schnelleren Produktionsmengen geführt.

Überprüfung des Kühlwassersystems

„Wir sind stolz darauf, bei der Förderung der Umweltverantwortung führend zu sein, und mit Hilfe von Spirax Sarco konnten wir unsere Ziele erreichen und einen nachhaltigeren Service bieten. Durch die Priorisierung unserer Auswirkungen auf die Umwelt konnten wir außerdem das Produktionsniveau vorantreiben und die Sicherheit unserer Mitarbeiter schützen, was wir einfach nicht preisen können. “

Für weitere Informationen über Spirax Sarcos neueste Produkte und Dienstleistungen besuchen Sie bitte www.spiraxsarco.com / uk.

Spirax Sarco

Spirax Sarco ist ein führender Anbieter von Dampf- und Wärmeenergie-Lösungen mit Sitz in Großbritannien

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Boilers & Heating Systems category

Steam System Audit Reduces Metal Refiner Costs by 60%

Vale acton

Vale Europe Ltd, a metal refining specialist based in London, has reduced costs by 60 per cent following a major audit of its steam, condensate and cooling water systems.

The Acton site, which is now running at 95 per cent efficiency, has also reduced its nitrogen oxide emissions by 55 per cent and eliminated its sulphur oxide emissions.

Vale Acton uses large amounts of heat and chemicals to extract impurities from noble metals such as gold and silver. Prior to the audit, the site was using steam networks that were over 45 years old.

Condensate audit

The company commissioned Cheltenham-based engineering firm Spirax Sarco to conduct a detailed audit after it identified issues regarding process speeds, energy costs and efficiency. It also wanted to ensure that its systems were as safe, robust and environmentally-friendly as possible.

The audit identified the outdated condensate return system as having a highly negative impact on the plant equipment due to corrosion and inconsistent water and blowdown quality. It also raised concerns about the boiler house, which was operating at half the required efficiency.

Steam audit

Vale Acton worked closely with Spirax Sarco to develop a bespoke solution for each of the production processes. This resulted in the overhaul of ageing equipment with more modern technologies, including new control valves, steam traps, condensate return units, contamination detection systems, oxygen trims, double block and bleed isolation valves, and controls to increase staff visibility of energy consumption.

The company also replaced its inefficient oil and gas boilers with two new gas-fired boilers.

Darren Matthias, Project Manager at Vale Acton, said: “Since switching to gas we’ve seen a 60 per cent cost reduction and a considerable improvement in our operational efficiency.  This has resulted in a faster process cycle and faster production levels.

Cooling water system audit

“We pride ourselves on being a leader in promoting environmental responsibility and with Spirax Sarco’s help we have been able to achieve our goals and provide a more sustainable service.  By prioritising our impact on the environment, we have also been able to advance production levels and protect the safety of our staff, something we simply can’t put a price on.”

For more information on Spirax Sarco’s latest products and services, please visit www.spiraxsarco.com/uk.

Spirax Sarco

Spirax Sarco is a leading provider of steam and thermal energy solutions headquartered in the UK

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news