← Zurück zu Pumpen Kategorie

Direktes Inline-Pumpen: Die Antwort auf Abwasser-Verstopfungsprobleme

Ihr Wasserverbrauch in Ihren Prozessen wird in vielen Fällen an eine lokale Kläranlage weitergegeben. Wenn Sie einen Waschbereich haben oder nur Prozessbereiche spülen, besteht die Möglichkeit, dass Sie Lumpen, Handschuhe, Wischtücher und anderen Abfall in den Abfluss entsorgen.

Von Jon Dunham - Key Account Manager für C & B Equipment, Lenexa, Kansas, USA

Von Jon Dunham - Key Account Manager für C & B Equipment, Lenexa, Kansas, USA

Ihr Wasserverbrauch in Ihren Prozessen wird in vielen Fällen an eine lokale Kläranlage weitergegeben. Wenn Sie einen Waschbereich haben oder nur Prozessbereiche spülen, besteht die Möglichkeit, dass Sie Lumpen, Handschuhe, Wischtücher und anderen Abfall in den Abfluss entsorgen.
Abwassererkennung - Probleme mit der Verstopfung von Abwasser
Jon Dunham, C & B Ausrüstung

Jon Dunham, C & B Ausrüstung

Einige Betriebsleiter sind der Meinung, dass sie zusätzliche Haushaltsmittel für Mühlen, Barschirme, Rechen oder Abfallkörbe ausgeben müssen, nur um mit den Müllproblemen fertig zu werden. Zusätzliche Energiekosten, der Wartungsaufwand und einfach Mülltransporte sind sicherlich nicht produktiv. Das direkte Inline-Pumpsystem ist ein besserer und kostengünstigerer Weg, um dieses Problem zu lösen.

Ein Hersteller von Abwasserpumpsystemen erkannte die kostspieligen Probleme mit Wischtüchern und Schmutz verstopfenden Pumpen in 2001. Es wurde entwickelt, gebaut, getestet und bewies eine neue Pumpentechnologie, die in 2002 patentiert wurde. Das direkte Inline-Pumpen war geboren und seit dieser Zeit wurden Tausende installiert, wo das Verstopfen ein kostspieliges, zeitaufwendiges Problem gewesen war. Es gibt jetzt Endverbraucher, die ihre Zeit besser nutzen als das Reinigen von Abwasser aus Abwasserpumpensystemen.

C & B Wasserpumpe - Verstopfungsprobleme im Abwasser
Einige Betriebsleiter sind der Meinung, dass sie zusätzliche Haushaltsmittel für Mühlen, Barschirme, Rechen oder Abfallkörbe ausgeben müssen, nur um mit den Müllproblemen fertig zu werden. Zusätzliche Energiekosten, der Wartungsaufwand und einfach Mülltransporte sind sicherlich nicht produktiv. Das direkte Inline-Pumpsystem ist ein besserer und kostengünstigerer Weg, um dieses Problem zu lösen.
Ein Hersteller von Abwasserpumpsystemen erkannte die kostspieligen Probleme mit Wischtüchern und Schmutz verstopfenden Pumpen in 2001. Es wurde entwickelt, gebaut, getestet und bewies eine neue Pumpentechnologie, die in 2002 patentiert wurde. Das direkte Inline-Pumpen war geboren und seit dieser Zeit wurden Tausende installiert, wo das Verstopfen ein kostspieliges, zeitaufwendiges Problem gewesen war. Es gibt jetzt Endverbraucher, die ihre Zeit besser nutzen als das Reinigen von Abwasser aus Abwasserpumpensystemen.

Dieses moderne Pumpsystem ist innovativ, nachhaltig und bietet Pumpen, die sich ohne menschliches Eingreifen reinigen. Es verwendet Frequenzumrichter (VFDs), die sanfte Starts und Stopps ermöglichen, die Pumpen nur mit der erforderlichen Geschwindigkeit betreiben und energieeffizient sind. Alle medienberührten Teile bestehen aus 304-Edelstahl, wodurch die Wartung durch das alte korrodierte Eisen und Stahl beendet wird. Da das gepumpte Medium in einem geschlossenen System ist, gibt es keine Gerüche oder Schwefelwasserstoffgasemissionsprobleme.

C & B Pumpe

Die nasse Brunnenreinigung ist für immer beendet, da es kein "nasser Brunnen" mehr ist und Schwimmerschalter nicht mehr benötigt werden. Sollte ein Laufrad gewechselt werden müssen, kann es mit üblichen Handwerkzeugen in nur 15 Minuten durchgeführt werden. Dieses System wird nicht nur überwacht, sondern ist auch vollständig remote zu verwalten, indem es einen Desktop, ein Tablet oder sogar ein Smartphone von überall im Werk oder sogar vom Home-Office im ganzen Land aus verwendet. Ein Bediener kann die laufenden Pumpen überwachen und sogar Berichte bestellen und drucken, wenn er / sie es wünscht. Die moderne direkte Inline-Förderung von Abwasser gewinnt sicherlich dort an Bedeutung, wo Prozesswasser gemanagt wird.

Dieses moderne Pumpsystem ist innovativ, nachhaltig und bietet Pumpen, die sich ohne menschliches Eingreifen reinigen. Es verwendet Frequenzumrichter (VFDs), die sanfte Starts und Stopps ermöglichen, die Pumpen nur mit der erforderlichen Geschwindigkeit betreiben und energieeffizient sind. Alle medienberührten Teile bestehen aus 304-Edelstahl, wodurch die Wartung durch das alte korrodierte Eisen und Stahl beendet wird. Da das gepumpte Medium in einem geschlossenen System ist, gibt es keine Gerüche oder Schwefelwasserstoffgasemissionsprobleme.
Die nasse Brunnenreinigung ist für immer beendet, da es kein "nasser Brunnen" mehr ist und Schwimmerschalter nicht mehr benötigt werden. Sollte ein Laufrad gewechselt werden müssen, kann es mit üblichen Handwerkzeugen in nur 15 Minuten durchgeführt werden. Dieses System wird nicht nur überwacht, sondern ist auch vollständig remote zu verwalten, indem es einen Desktop, ein Tablet oder sogar ein Smartphone von überall im Werk oder sogar vom Home-Office im ganzen Land aus verwendet. Ein Bediener kann die laufenden Pumpen überwachen und sogar Berichte bestellen und drucken, wenn er / sie es wünscht. Die moderne direkte Inline-Förderung von Abwasser gewinnt sicherlich dort an Bedeutung, wo Prozesswasser gemanagt wird.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pumps category

Direct Inline Pumping: The Answer To Wastewater Clogging Problems

Your use of water in your processes, in many cases, is passed on to a local treatment plant. If you have a wash down area or are just flushing process areas, chances are you are disposing of rags, gloves, wipes and other miscellaneous trash down a drain.

By Jon Dunham- Key Account Manager for C&B Equipment, Lenexa, Kansas, USA

By Jon Dunham- Key Account Manager for C&B Equipment, Lenexa, Kansas, USA

Your use of water in your processes, in many cases, is passed on to a local treatment plant. If you have a wash down area or are just flushing process areas, chances are you are disposing of rags, gloves, wipes and other miscellaneous trash down a drain.
Wastewater detection - wastewater clogging problems
Jon Dunham, C&B Equipment

Jon Dunham, C&B Equipment

​Some plant managers feel that they have to spend additional budget funds on grinders, bar screens and rakes, or trash baskets just to handle the trash issues. Additional energy costs, the maintenance required, and just plain trash hauling is certainly not productive. The direct inline pumping system is a better, less costly way to solve this problem.

A manufacturer of wastewater pumping systems recognised the costly issues with wipes and trash clogging pumps in 2001. It was designed, built, tested, and proved a new pumping technology that was patented in 2002. Direct inline pumping was born and since that time there have been thousands installed where clogging had been a costly, time-consuming problem. There are now end users that find better use of their time than cleaning trash from wastewater pumping systems.

C&B Water pump - wastewater clogging problems
Some plant managers feel that they have to spend additional budget funds on grinders, bar screens and rakes, or trash baskets just to handle the trash issues. Additional energy costs, the maintenance required, and just plain trash hauling is certainly not productive. The direct inline pumping system is a better, less costly way to solve this problem.
A manufacturer of wastewater pumping systems recognized the costly issues with wipes and trash clogging pumps in 2001. It was designed, built, tested, and proved a new pumping technology that was patented in 2002. Direct inline pumping was born and since that time there have been thousands installed where clogging had been a costly, time-consuming problem. There are now end users that find better use of their time than cleaning trash from wastewater pumping systems.

This modern pumping system is innovative, sustainable, and offers pumps that clean themselves without human intervention. It uses Variable Frequency Drives (VFD’s) that provide soft starts and stops, run the pumps at only the speed required, and is energy efficient. All wetted parts are made of 304 stainless steel ending the maintenance needed by the old corroded iron and steel. As the medium pumped is in a sealed system, there are no odours or hydrogen sulfide gas emission problems.

C&B Pump

Wet well cleaning is ended forever as it is no longer a “wet well” and float switches are no longer required. Should an impeller need changing, it can be done in as little as 15 minutes with common hand tools. This system is not just monitored but is fully capable of remote management using a desktop, a tablet, or even a smart phone from anywhere in the plant or even from the home office across the country. An operator can “watch” the pumps run and even order and print reports if he/she wishes. Modern direct inline pumping of wastewater is certainly gaining interest where process water is managed.

This modern pumping system is innovative, sustainable, and offers pumps that clean themselves without human intervention. It uses Variable Frequency Drives (VFD’s) that provide soft starts and stops, run the pumps at only the speed required, and is energy efficient. All wetted parts are made of 304 stainless steel ending the maintenance needed by the old corroded iron and steel. As the medium pumped is in a sealed system, there are no odours or hydrogen sulfide gas emission problems.
Wet well cleaning is ended forever as it is no longer a “wet well” and float switches are no longer required. Should an impeller need changing, it can be done in as little as 15 minutes with common hand tools. This system is not just monitored but is fully capable of remote management using a desktop, a tablet, or even a smart phone from anywhere in the plant or even from the home office across the country. An operator can “watch” the pumps run and even order and print reports if he/she wishes. Modern direct inline pumping of wastewater is certainly gaining interest where process water is managed.

Process Industry Informer

Related news