← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

Schnell Öl in Wasser-Analyse würde Fracking helfen

Vor-Ort-Analyse

Relativ kleine Mengen von Kohlenwasserstoffen haben das Potenzial, enorme Mengen an Wasserressourcen zu kontaminieren, daher ist eine schnelle Öl-in-Wasser-Analyse vor Ort eine wichtige Schutzmaßnahme in einer Vielzahl von Anwendungen wie Fracking und bei der Herstellung, Handhabung, Lagerung und Verteilung von Ölen und Brennstoffe.

Quantitech-Geschäftsführer Keith Golding sagt: "Wenn Fracking in Großbritannien populär werden soll, wird eine Analyse vor Ort notwendig sein, um die Umweltbelange derjenigen zu bekämpfen, die gegen diese Technik sind."

Mit über 2,200 tragbaren InfraCal TOG / TPH-Analysatoren, die weltweit im Einsatz sind, sagt Golding: "Der Hauptgrund für die Beliebtheit dieses Instruments besteht darin, dass es Benutzern ermöglicht, genaue Tests vor Ort durchzuführen, ohne die Kosten und Verzögerungen der Laboranalyse in Kauf nehmen zu müssen. Im Fall von Fracking würden schnelle Ergebnisse zeigen, dass keine Kontamination stattgefunden hat oder eine schnelle Reaktion auf Lecks oder Verschütten von kontaminiertem Wasser möglich ist. "

Ein US-Bericht, der 15 im Februar 2012 veröffentlichte, hebt das wichtige Potenzial von "Fracking" zum Schutz der Energiesicherheit hervor, warnt jedoch davor, dass die Technik kontrovers diskutiert wurde, nachdem behauptet wurde, dass Fracking Gesundheit und Umwelt schädigt. Fracking verwendet Hochdruckwasser, gemischt mit Partikeln und Chemikalien, um gasreiches Schiefergestein mehr als einen Kilometer unter der Erde zu zerbrechen. Die Wassermenge, die in hydraulischen Frakturen von Schiefergasbrunnen verwendet wird und durch das hydraulische Aufbrechen erzeugt wird, liegt in Millionen Gallonen pro Brunnen. Unabhängig davon, ob das Wasser zur Entsorgung abgeführt oder zur Wiedereinspritzung wiederverwendet werden soll, der Vorlauf oder das erzeugte Wasser muss vorbehandelt werden, um Ölreste aus dem Wasser zu entfernen.

Tragbare, leicht und batteriebetrieben, die InfraCal TOG / TPH-Analysatoren ermöglichen Öl in Wasser-Tests am Bohrloch in weniger als 10 Minuten. Testen erfordert ein paar einfache Schritte, die durch nicht-technisches Personal durchgeführt werden können; das Wasser wird einfach mit dem Extraktionslösungsmittel gemischt, geschüttelt und dann legte dem InfraCal Analyser für die Messung.

Das gleiche InfraCal TOG / TPH Analyser kann auch für TPH im Boden verwendet werden, wenn ein Spill-oder Teich Leck auftritt, um den Bereich der Kontamination zu ermitteln.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Quantitech Ltd
Kundendienst
Old Wolverton Straße
Milton Keynes
MK12 5NP
t. 01908 227722
f. 01908 227733
E-Mail [Email protected]
Webseite www.quantitech.co.uk

Quantitech

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

Fast oil in water analysis would help fracking

Onsite analysis

Relatively small quantities of hydrocarbon have the potential to contaminate enormous volumes of water resources, so fast onsite oil in water analysis is an important protective measure in a wide variety of applications such as fracking and those involving the production, handling, storage and distribution of oils and fuels.

Quantitech Managing Director Keith Golding says “If fracking is to become popular in the UK, onsite analysis will be necessary to appease the environmental concerns of those that oppose the technique.”

With over 2,200 portable InfraCal TOG/TPH Analysers in use worldwide, Golding says “The main reason behind this instrument’s popularity is that it enables users to perform accurate on-site tests without having to incur the cost and delay of laboratory analysis. In the case of fracking, fast results would demonstrate that no contamination has taken place or enable a swift response to any leak or spill of contaminated water.”

A US report, published 15th February 2012, highlights the important potential of “fracking” to protect energy security, but warns that the technique has been mired in controversy after claims that fracking causes damage to health and the environment. Fracking uses high pressure water mixed with particles and chemicals to break gas-rich shale rocks apart more than a kilometre underground. The amount of water used in and produced by hydraulic fracturing of shale gas wells is in the millions of gallons per well.  Whether the water is going to be taken off site for disposal or reused for re-injection, the flowback or produced water needs pre-treatment to remove any residual oil from the water.

Portable, lightweight and battery powered, the InfraCal TOG/TPH Analysers enable oil in water testing at the well site in less than 10 minutes. Testing requires a few simple steps that can be performed by non-technical personnel; the water is simply mixed with the extraction solvent, shaken, and then presented to the InfraCal Analyser for measurement.

The same InfraCal TOG/TPH Analyser can also be used for TPH in soil if a spill or pond leak occurs, to determine the area of contamination.

For further information, please contact:

Quantitech Ltd
Unit 3
Old Wolverton Road
Milton Keynes
MK12 5NP
t. 01908 227722
f. 01908 227733
Email [email protected]
Website: www.quantitech.co.uk

Quantitech

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.