← Zurück zur Kategorie Sensoren

Vollbrücken-Sensoren Expanded Basierend auf Advanced Sensors Technologie

Micro-Measurements®, eine Marke der Vishay Precision Group, Inc. (VPG), gab heute bekannt, dass es seine Produktlinie von Transducer Class® Vollbrücken-Dehnungsmessstreifen erweitert hat, die auf fortschrittlicher Sensortechnologie basieren

Die Geräte bieten mehrere Vorteile gegenüber dem Verbinden mehrerer einzelner Dehnungsmessstreifen und sind jetzt mit kleineren, höheren Widerstandsmustern erhältlich, um eine Vielzahl von Biege- und Drehmoment- / Scheranwendungen zu ermöglichen.

Das DMS wird seit vielen Jahren und ist die grundlegende Messelement in vielen Arten von Präzisions-Kraftmesswandler, einschließlich Druck, Drehmoment, Last und Position gefunden. Die Wheatstone-Brückenstromkreis üblicherweise für DMS-Widerstandsänderungen zu erfassen. Diese Schaltung erfordert vier elektrische Widerstandselemente in eine Reihe / Parallelkonfiguration verbunden ist. Eins, zwei, oder vier Dehnungsmessstreifen kann als die vier Widerstandselemente dienen, mit Präzisionswiderstände, aus denen die Teilkonfigurationen. Die Vollbrückenschaltung (mit vier aktiven DMS) sorgt für höchste Messempfindlichkeit und die beste Fremdtemperatur Stornierung.

Die DMS-Dehnungsmessstreifen S5056, S5020, S5046 und S5047 von Micro-Measurements sind mit Dehnungsmessstreifen der Advanced Sensors Serie ausgestattet und bieten eine verbesserte Gitterwiderstandstoleranz und Gitter-zu-Gitter-Temperaturanpassung im Vergleich zu herkömmlichen Dehnungsmessstreifen. Micro-Measurements bietet eine große Auswahl an Strukturkonfigurationen und Widerstandswerten von 350 O bis 20 KO. Die Hinzufügung von vergoldeten Lötpads verbessert die Leitungsdrahtbefestigung und die Zuverlässigkeit der Lötverbindung und verringert die Gefahr einer Lötstellenoxidation vor dem Anbringen der Leitungsdrähte.

Im Vergleich zum Verbinden mehrerer einzelner Dehnungsmessstreifen bieten die Vollbrückenvorrichtungen eine vereinfachte, präzisere Ausrichtung und reduzierte Bondvorgänge. Alle vier aktiven Arme der Wheatstone-Brückenschaltung sind auf einem einzigen Träger ausgebildet, wodurch die gesamte Brücke auf einmal verbunden werden kann. Alle Intrabridge-Verbindungen sind in das Muster integriert, wodurch das Intra-Brücken-Löten eliminiert wird.

"Durch die Eliminierung der Intra-Brücken-Verdrahtung und des Lötens werden Probleme mit TC-Nullstellen reduziert", sagte Ron Zukerman, Manager für Marketing und Vertrieb bei Advanced Sensors von Micro-Measurements. "Da keine interne Brückenverdrahtung erforderlich ist, wird das Löten auf nur vier Anschlüsse reduziert, was die Zuverlässigkeit erheblich verbessert. Da alle vier Arme der Wheatstone-Brücke gleichzeitig aus einem einzigen Stück Folie hergestellt werden, sind die thermischen Eigenschaften von Gitter zu Gitter besser aufeinander abgestimmt, und die Wärmeabgabe wird in der Brückenschaltung aufgehoben. "

Micro-Measurements Sensoren sind in einer Vielzahl von Größen, Konfigurationen und Montagetechnologien. Für die S5056, S5020, S5046 und S5047 die Advanced Sensors Produktionslinie ermöglicht Prototyping, einteilig, und High-Volume-Produktionsmöglichkeiten.

Muster und Produktionsmengen der Vollbrücken-Sensoren sind ab sofort verfügbar, die Lieferzeit von sechs Wochen für die Prototypenproben und 12 Wochen für normale Bestellungen.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Sensors category

Full-Bridge Sensors Expanded Based on Advanced Sensors Technology

Micro-Measurements®, a Vishay Precision Group, Inc. (VPG) brand, today announced that it has expanded its product line of Transducer Class® full-bridge strain gauges based on Advanced Sensors technology

Offering several advantages over bonding multiple, individual strain gauges, the devices are now available with smaller, higher resistance patterns to serve a variety of bending and torque/shear applications.

The strain gage has been in use for many years and is the fundamental sensing element found in many types of precision force measuring transducers, including pressure, torque, load, and position. The Wheatstone bridge electrical circuit is most commonly used to sense strain gage resistance changes. This circuit requires four electrical resistance elements connected into a series/parallel configuration. One, two, or four strain gages can serve as the four resistance elements, with precision resistors making up the partial configurations. The full-bridge circuit (with four active strain gages) provides for the highest measurement sensitivity and the best extraneous temperature cancellation.

Built using Micro-Measurements” Advanced Sensors strain gauge technology, the S5056, S5020, S5046, and S5047 strain gages offer improved grid-resistance tolerance and grid-to-grid temperature matching compared to traditional gages. Micro-Measurements offers a wide range of pattern configurations and resistance ranging from 350 O to 20 kO. The addition of gold-plated solder pads improves lead wire attachment and solder-joint reliability, reducing the chances of solder pad oxidation prior to attaching the lead wires.

Compared to bonding multiple individual strain gauges, the full-bridge devices provide simplified, more precise alignment and reduced bonding operations. All four active arms of the Wheatstone bridge circuit are formed on a single carrier, allowing the entire bridge to be bonded at one time. All intrabridge connections are integrated into the pattern, thus eliminating intrabridge soldering.

“Eliminating intrabridge wiring and soldering helps to reduce zero TC problems,” said Ron Zukerman, Micro-Measurements Advanced Sensors manager of marketing and sales. “With no internal bridge wiring required, soldering is reduced to just four instrument wire connections, which greatly improves reliability. In addition, with all four arms of the Wheatstone bridge being manufactured simultaneously from a single piece of foil, grid-to-grid thermal characteristics are more closely matched, and thermal output is cancelled in the bridge circuit.”

Micro-Measurements sensors are available in a variety of sizes, configurations, and mounting technologies. For the S5056, S5020, S5046, and S5047, the Advanced Sensors production line enables prototyping, one-piece, and high-volume manufacturing capabilities.

Samples and production quantities of the full-bridge sensors are available now, with lead times of six weeks for prototype samples and 12 weeks for standard orders.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.