← Zurück zu Trocknen & Kühlen Kategorie

Hochtemperatur-Lüfter Standard und Wärmepumpe Standard UKAS Accreditation Extension

Tom Garrigan

BSRIA freut es den Umfang seiner UKAS (United Kingdom Accreditation Service) akkreditiert Tests, um die neueste Version der Hochtemperatur-Lüfter erweitert bekannt zu geben, Standard BS EN12101-3: 2015 und die Wärmepumpe Standard BS EN14825: 2016.

Nach mehr als einem Jahrzehnt des Testens der ursprünglichen Version von 12101-3 zeigt der Wechsel zur 2015-Version, dass BSRIA sich verpflichtet hat, die CE-Hersteller von Lüfterprodukten zu unterstützen, indem sie ihre sich ständig weiterentwickelnden Produktpaletten kennzeichnen. Weitere Verbesserungen der Testmöglichkeiten sind geplant, um den Betrieb mit Wechselrichtern bei Bedarf nachzuweisen.

BSRIA betreibt eine Facheinrichtung Wärmepumpen-Test Kunden Prüfung nach einer Reihe von britischen und europäischen Anreizsysteme, Gütesiegel und Richtlinien anbietet. BSRIA bietet bereits akkreditierte Wärmepumpenprüfung nach BS EN 14511, BS EN 12102 und BS EN 14825: 2013.

Tom Garrigan, Test House Manager bei BSRIA, sagte: "Die Erweiterung unseres Leistungsumfangs ergänzt unsere bestehenden UKAS-akkreditierten Testdienstleistungen und gibt dem Kunden die Sicherheit, dass er international anerkannte Qualitätstestdaten erhält. Unabhängige Labortests geben Kunden und Verbrauchern Vertrauen und spielen eine wichtige Rolle bei der Markteinführung eines Produkts.

Wir freuen uns, dass sowohl der Hochtemperaturventilator als auch die Wärmepumpenteststandards gleichzeitig genehmigt wurden. "

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Drying & Cooling category

High-Temperature Fan Standard & Heat Pump Standard UKAS Accreditation Extension

Tom Garrigan

BSRIA is delighted to announce it has extended the scope of its UKAS (United Kingdom Accreditation Service) accredited testing to include the latest version of the high-temperature fan standard BS EN12101-3:2015 and the heat pump standard BS EN14825:2016.

Following over a decade of testing to the original version of 12101-3, the move to the 2015 version demonstrates BSRIA’s commitment to supporting fan manufacturers in CE marking their continually developing product ranges. Further enhancements in testing capability are planned to ensure operation with inverters can be demonstrated when required.

BSRIA operates a specialist heat pump test facility offering clients testing in accordance with a range of UK and European incentive schemes, quality labels and directives. BSRIA already provides accredited heat pump testing in accordance with BS EN 14511, BS EN 12102 and BS EN 14825:2013.

Tom Garrigan, Test House Manager, BSRIA, said: “The extension of our scope complements our existing UKAS accredited testing services and provides the customer with the assurance they are getting internationally recognised quality test data. Independent laboratory testing gives confidence to customers and consumers and plays an important role when delivering a product to market.

We are delighted both the high-temperature fan and the heat pump test standards were approved simultaneously.”

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.