← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

Verbesserung der Feuchtemessung mit 10-Minute-Test

SmartCal

Ein schneller, einfacher und kostengünstiger 10-Minutentest gewährleistet zuverlässige Ergebnisse bei der Feuchtigkeitsanalyse und erfüllt die Anforderungen regulierter Industrien. Dieser schnelle Test bringt fortwährende Ergebnisse in die Hände selbst der am meisten beschäftigten Labore, um Produktivität und Qualität zu verbessern.

Routine feuchtigkeits Analysator Test zwischen professionellen Kalibrierungen ist eine hervorragende Möglichkeit, Feuchtemessungen sind durchweg korrekt zu gewährleisten. Allerdings ist eine regelmäßige Leistungstests oft vernachlässigt, weil traditionelle Methoden zeitaufwendig und unpraktisch sind.

Nun bietet METTLER TOLEDO eine Lösung: SmartCal ™. Diese innovative Testsubstanz bietet einen schnellen Weg, um die Leistung eines Feuchtemessgerät zu überprüfen. Mit SmartCal nimmt Performance-Tests nur 10 Minuten und es wird auf die gleiche einfache Weise wie eine regelmäßige Feuchtigkeitsmessung durchgeführt.

Zusätzlich als Gesamtfunktionalität Beurteilung testet SmartCal gleichzeitig sowohl die Heiz- und Wiegeeinheiten. Wenn Ergebnisse innerhalb der erwarteten Toleranzen liegen, verleiht ihm Gültigkeit für alle seit dem letzten Test durchgeführten Messungen. Diese Ergebnisse sind in einer Reihe von klaren, lesbaren Messberichte für eine einfache Überwachung angesehen. Sie können entweder direkt im Gerät gespeichert werden oder manuell in einen freien, validierte Excel® Bericht eingetragen.

METTLER TOLEDO bietet auch eine zertifizierte Version von SmartCal. cSmartCal wird vom unabhängigen deutschen Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung getestet. Es erfüllt regulatorischen Anforderungen und ist ideal für stark regulierten Umgebungen, die eine zusätzliche Ebene der Ergebnisse Sicherung erfordern.

Der beste Einstieg ist das SmartCal StarterPac von METTLER TOLEDO. Es enthält alles, was für einen routinemäßigen Feuchtebestimmer erforderlich ist: 12-Beutel, sämtliches Zubehör - einschließlich Benutzerhandbuch - Berichtsvorlagen, Thermo-Hygrometer und Validierungsdokumentation.

Mettler-Toledo AG

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

Improve Moisture Analysis with 10-Minute Test

SmartCal

A fast, easy, and cost-effective 10-minute test helps ensure reliable moisture analysis results and meets the demands of regulated industries. This rapid testing puts ongoing results-assurance in reach of even the busiest labs to improve productivity and quality.

Routine moisture-analyser testing between professional calibrations is an excellent way to ensure moisture measurements are consistently correct. However, regular performance testing is often neglected because traditional methods are time-consuming and impractical.

Now, METTLER TOLEDO offers a solution: SmartCal™. This innovative test substance offers a fast way to verify the performance of a moisture analyser. Using SmartCal, performance testing takes just 10 minutes and it is done in the same easy way as a regular moisture measurement.

Additionally, as an overall functionality assessment, SmartCal simultaneously tests both the heating and weighing units. When results lie within expected tolerances, it lends validity to all measurements made since the previous test. These results are viewed in a series of clear, readable measurement reports for straightforward monitoring. They can either be stored directly in the instrument or manually entered into a free, validated Excel® report.

METTLER TOLEDO also offers a certified version of SmartCal. cSmartCal is tested by the independent German Federal Institute for Materials Research and Testing. It satisfies regulatory requirements and is ideal for highly-regulated environments that require an extra level of results assurance.

The best way to get started is METTLER TOLEDO’s SmartCal StarterPac. It contains everything needed to begin routine moisture analyser testing: 12 sachets, all accessories – including the user guide – reporting templates, thermo-hygrometer, and validation documentation.

Mettler-Toledo Ltd

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.