← Zurück zu Gesundheit & Sicherheit Kategorie

Internationale Experten steigen auf Blyth, um Produkte auf Herz und Nieren

Branchenexperten aus ganz Europa, Nordamerika und Asien haben Draeger Safety UK Ltd besucht, in Blyth, Northumberland, um die neuesten Produkte für die Atmung in einer Reihe von Sektoren zu testen, einschließlich der Luftfahrt.

Das Werk Blyth von Draeger Safety UK stellt lebensrettende Atemschutzgeräte zum Schutz von Menschen in gefährlichen Umgebungen in vielen Branchen auf der ganzen Welt her.

Die entwickelte und Draeger Safety UK gemacht Atemgeräte können in einer Reihe von Industriezweigen aus der Luftfahrt bis hin zu Arzneimitteln und von denen überall die Arbeit von Autofabriken zu Ölplattformen verwendet werden.

Die internationalen Experten, die hinter den Airline-Produkten stehen, waren der Meinung, dass diejenigen, die sie auf dem internationalen Markt verkaufen, genau wissen sollten, wie sie in der Praxis arbeiten, damit sie die Bedürfnisse ihrer Kunden genau verstehen und die Produkte entsprechend weiterentwickeln können.

Während tatsächliche Flugzeughangars, chemische Lagertanks und Medikamentenlabors offensichtlich nicht vor Ort verfügbar waren, entwickelte das Forschungs- und Entwicklungsteam von Draeger Safety UK einige erfinderische Methoden, um ihre Ausrüstung am Standort Blyth zu testen - mit Spielteig und Mehl zum Emulieren chemische Umgebungen, Tunnel in Käfigen, um einen militärischen Düsenflügel nachzubilden, und sogar eine Sandburg, um Kühlsysteme zu testen.

Stuart Blenkiron, Design Manager bei Draeger Safety UK Ltd., sagte: „Diese Veranstaltung war der Höhepunkt der Forschungen zur Weiterentwicklung einer Reihe von Airline-Produkten, bei denen unsere deutschen Kollegen mit Kunden über ihre Bedürfnisse gesprochen haben, um so viel wie möglich zu verstehen möglich über die Länder und Branchen, in die sie verkauft werden.

„Die Tests bei Blyth gaben uns die Gelegenheit, die Funktionsweise unserer Produkte als Gesamtsystem und nicht nur als einzelne Produkte zu untersuchen. Es hat uns auch geholfen, mögliche Fallstricke aufzudecken und Stärken und Schwächen zu identifizieren, die für zukünftige Entwicklungen von Bedeutung sein könnten.

„Die lustigen Elemente, eine Art Kristalllabyrinth von Aufgaben, wie das Mischen von Spielteigfarben im Scheindrogenlabor, das Kriechen durch Tunnel, um Kinderpuzzles zu lösen und Sandburgen in chemischen Anzügen zu bauen, haben es auch geschafft, alle zu beschäftigen, ganz zu schweigen vom Mitbringen ein paar Wettbewerbssträhnen aus! “

Einer der Teilnehmer an der Veranstaltung war Rüdiger Weich. Rüdiger ist in Lübeck ansässig und hat die Aufgabe, als Marktforscher die Prozesse und Produktanforderungen seiner Kunden zu identifizieren. Er sagte: „Alle zusammen zu bringen, um das gesamte System und Portfolio zu testen, bot uns die Möglichkeit, nützliche Anekdoten darüber zu hören, wie es in verschiedenen Ländern und Branchen funktioniert. Es ist wichtig, Kunden zu besuchen und ihre Anforderungen zu besprechen, aber die Möglichkeit, Drägers komplettes System mit Experten aus der ganzen Welt zu testen, bot wichtige Rückmeldungen für unsere Forschung und ein unterhaltsames Umfeld für die Verbesserung des Produktwissens. “

Um mehr über Draeger Safety UK, Besuch www.draeger.com

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Health & Safety category

International experts descend on Blyth to put products through their paces

Industry experts from across Europe, North America and Asia have visited Draeger Safety UK Ltd., in Blyth, Northumberland, to test the latest breathing products for use across a range of sectors, including aviation.

Draeger Safety UK’s Blyth plant manufactures life-saving breathing apparatus to protect people working in hazardous environments in many industries all over the world.

The breathing equipment developed and made at Draeger Safety UK can be used in a range of industrial sectors from aviation to pharmaceuticals and by those working everywhere from car factories to oil rigs.

The international experts behind the airline products decided that those selling them to the international market should be familiar with exactly how they work in practice so that they can fully understand their customers’ needs and further develop products to meet them.

So, while actual aeroplane hangars, chemical storage tanks and drugs labs were obviously not available locally, the research and development team at Draeger Safety UK came up with some inventive ways of trialling their equipment at the Blyth site – using play dough and flour to emulate chemical environments, tunnels in cages to replicate a military jet wing and even having a sand castle competition to test cooling systems.

Stuart Blenkiron, Design Manager at Draeger Safety UK Ltd., said: “This event was the culmination of research into further developing a range of airline products that has seen our German colleagues talking to customers about their needs, in order to understand as much as possible about the countries and industries they will be selling to.

“The testing at Blyth gave us an opportunity to really investigate how our products work in practice, as an entire system rather than just as individual products. It also helped us to uncover any potential pitfalls and to identify strengths and weaknesses that could be significant in terms of future developments.

“The fun elements, a sort of Crystal Maze of tasks, like mixing play dough colours in the pretend drugs lab, crawling through tunnels to complete children’s puzzles and building sand castles in chemical suits, managed to keep everyone engaged too, not to mention bringing out a few competitive streaks!”

One of the participants who took part in the event was Rüdiger Weich. Based in Lübeck, Germany, Rüdiger’s role is to identify customers’ processes and product requirements as a market researcher. He said: “Getting everyone together to trial the complete system and portfolio provided us with the chance to hear useful anecdotal evidence about how it works in different countries and industry sectors. It is important to visit customers and discuss their requirements, but, having the opportunity to trial Dräger’s complete system with experts from across the world, provided important feedback for our research as well as a fun environment for improving product knowledge”.

To find out more about Draeger Safety UK, visit www.draeger.com

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.