← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

Machinery Health Analyser erhält ATEX und IECEx Zone 2 Zertifizierung

Machinery Health Analyser

CSI 2140 Machinery Health ™ Analyser erhält ATEX / IECEx-Zertifizierung für sicherheitsbewerteten Bereichen

Der CSI 2140 Machinery Health Analyzer von Emerson Process Management hat die ATEX- und IECEx-, Zone 2-Zertifizierung erhalten und ermöglicht den Einsatz des tragbaren Vibrationsanalysators der neuesten Generation in gefährlichen Umgebungen. Der CSI 2140 sammelt alle Daten, die für die Beurteilung des Zustands einer Maschine benötigt werden, in kürzester Zeit, so dass der Benutzer die Zeit in gefährlichen Umgebungen begrenzen kann.

ATEX und IECEx-Standards decken eine Reihe von Technologien aus der Stromerzeugung auf Meeresenergie und eine detaillierte Prozess der Prüfung beinhalten, Test und Bewertung der Geräte für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.

Emersons CSI 2140, die bereits CSA zugelassen für den Einsatz in den meisten industriellen explosionsgefährdeten Bereichen in den USA und Kanada, gibt einen ersten Hinweis auf Lager und Getriebe Mängel, bevor sie zu Maschinenausfällen führen kann. Seine einzigartige PeakVue ™ Signalverarbeitung Methodik Schnitte durch die Komplexität der Maschinen Analyse eine einfache, zuverlässige Angabe der Geräte Gesundheit zur Verfügung zu stellen.

"Diese Zulassungen bestätigen, dass der CSI 2140 für den Einsatz in den meisten Gefahrenbereichen geeignet ist", sagt Tom E. Nelson, Emerson Senior Technology Manager bei CSI 2140. "Aber genauso wichtig ist die Geschwindigkeit, mit der sich der Benutzer durch die Gefahrenzone und zurück in sicherere Bereiche bewegen kann. Emerson ist bestrebt, seinen Kunden die Produkte und Dienstleistungen zu bieten, die die Sicherheit und Verfügbarkeit erhöhen. "

Weitere Informationen zu Emersons CSI 2140 Machinery Health Analyzer und anderen CSI-Technologien finden Sie unter: www.EmersonProcess.com/csi.

[Email protected]

Emerson Automation Solutions

Unterschrift: Silber Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

Machinery Health Analyser Receives ATEX and IECEx Zone 2 Certification

Machinery Health Analyser

CSI 2140 Machinery Health™ Analyser receives ATEX/IECEx certification for safety-rated areas

Emerson Process Management’s CSI 2140 Machinery Health Analyser has received ATEX and IECEx, Zone 2 certification, enabling the latest generation portable vibration analyser to be used in hazardous environments. The CSI 2140 collects all of the data required to assess a machine’s condition in the shortest possible time, so that the user can limit the time they need to be in hazardous environments.

ATEX and IECEx standards cover a range of technologies from power generation to marine energy and involve a detailed process of examination, testing, and assessment of equipment intended for use in potentially hazardous areas.

Emerson’s CSI 2140, which is already CSA approved for use in most industrial hazardous areas in the US and Canada, provides an early indication of bearing and gearbox defects before they can lead to machine outages. Its unique PeakVue™ signal processing methodology cuts through the complexity of machinery analysis to provide a simple, reliable indication of equipment health.

“These approvals certify the CSI 2140 for use in most hazardous areas,” says Tom E. Nelson, Emerson’s CSI 2140 senior technology manager. “But equally important is the speed with which the user can move through the hazardous zone and back to safer areas. Emerson is committed to providing our customers with the products and services that increase safety and uptime.”

For more information about Emerson’s CSI 2140 Machinery Health Analyser and other CSI technologies, please visit: www.EmersonProcess.com/csi.

[email protected]

Emerson Automation Solutions

Signature: Silver membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.