← Zurück zu Pumpen Kategorie

Hauptauftrag für KSB in China für das neue Zhangzhou-Kraftwerk

Am Ende von 2016 erhielt die KSB Gruppe einen Vertrag über die Lieferung von sechs Hauptkühlmittelpumpen für die ersten beiden Blöcke des neuen Kraftwerks in Zhangzhou. Hauptauftragnehmer ist die SEC-KSB Nuclear Pumps & Valves Co., Ltd., ein Joint Venture, das den Auftrag gemeinsam mit der KSB Aktiengesellschaft, Deutschland, abwickelt.

Der Auftrag im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich umfasst die Lieferung von sechs Hauptkühlmittelpumpen Typ RSR 750, die jeweils von einem Hochspannungsmotor 10,000 V mit einer Leistung von 6600 kW angetrieben werden. Die maximale Durchflussrate jedes Satzes, bestehend aus Pumpe und Motor, beträgt etwa 24,500 Kubikmeter pro Stunde und das Gesamtgewicht pro Pumpensatz beträgt etwa 110 Tonnen.

Der Lieferumfang wird zusätzlich enthalten Zubehör wie spezielle Werkzeuge und Ersatzteile. Die Pumpen sind so eingestellt in 2020 und 2021 geliefert werden.

Zhangzhou in der Provinz Fujian im Südosten der Volksrepublik China. Nach Inbetriebnahme der geplanten Zhangzhou Kraftwerkseinheiten 1 + 2 wird jeweils eine Leistung von 1200 Megawatt haben. Insgesamt sechs Einheiten mit einer Gesamtleistung von 7200 Megawatt sind für die Zhangzhou Website geplant.

KSB AG

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pumps category

Major Order For KSB In China For The New Zhangzhou Power Plant

At the end of 2016, the KSB Group was awarded a contract for the supply of six reactor coolant pumps to be used in the first two units of the new Zhangzhou power plant. The main contractor is SEC-KSB Nuclear Pumps & Valves Co., Ltd., a joint venture that handles the order together with KSB Aktiengesellschaft, Germany.

The order in the triple-digit million euro range includes the supply of six reactor coolant pumps type RSR 750, each driven by a 10,000 V high-voltage motor with a rating of 6600 kW. The maximum flow rate of each set consisting of pump and motor is around 24,500 cubic metres per hour and the total weight per pump set amounts to approximately 110 tonnes.

The scope of supply will in addition include accessories such as special tools and spare parts. The pumps are set to be delivered in 2020 and 2021.

Zhangzhou is located in the Fujian province in the south east of the People’s Republic of China. Once commissioned, the planned Zhangzhou power plant units 1+2 will have an output of 1200 megawatts each. A total of six units with an overall output of 7200 megawatts are planned for the Zhangzhou site.

KSB Ltd

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.