← Zurück zu Verpackungskategorie

Neue Extrusionslinie verdoppelt Kapazität von Unternehmen Flexible Verpackungslösungen

Davis-Standard Extrusionslinie

Oracle Packaging, ein führender Anbieter von flexiblen Verpackungslösungen für die Bereiche Gesundheitswesen, Nahrungsmittel, Haushalt, Körperpflege, Tabak und Industrie, hat eine neue hochmoderne Extrusionslinie für seine Produktionsstätte in North Carolina eingeführt. Entwickelt und installiert von dem Industrieausrüstungshersteller Davis-Standard, dessen Extrusionsanlagen über Jahrzehnte hinweg für hohe Leistung und Haltbarkeit bekannt sind, wird die Extrusionskapazität von Oracle verdoppelt.

Für Oracle Packaging erfüllen die erheblichen Investitionen in die Infrastruktur den Bedarf für eine erweiterte Produktion in einer Vielzahl von Sektoren. Das 450,000-Quadratfuß-Produktionswerk des Unternehmens in Winston-Salem, North Carolina, verzeichnete eine Belebung des Geschäfts, insbesondere in den Bereichen Gesundheitswesen und Verbraucherschutz.

Neben erweiterten Kapazität bringt die neue Davis-Standard-Extrusionslinie auch Vielseitigkeit: die Premium-Ausstattung erweitert Portfolio der Extrusionstechnik Oracle die branchenführende, viel versprechende neue Fähigkeiten, die ihren Kunden die sich entwickelnden Bedürfnisse eingehen. Stellvertretend für Oracle Verpackung der größten Unternehmen Investitionen in die Infrastruktur in den letzten Jahren ist die Linie bereits in der Produktion.

"Der Davis-Standard-Extrusionslinie adressiert ein" gutes Problem "- die Notwendigkeit, sowohl eine erhöhte Fertigungskapazität und Produktflexibilität", sagte Chris Payne, Vice President Sales & Marketing für Oracle Verpackung. "Unter anderem Besonderheiten richtet sich die Geräte auch mit erhöhten Kundennachfrage nach verbesserten Dichtungsleistung für lidding sowie die Kostenwirksamkeit insgesamt."

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Packaging category

New Extrusion Line Doubles Capacity Of Flexible Packaging Solutions Company

Davis-Standard extrusion line

Oracle Packaging, a leading provider of flexible packaging solutions for the healthcare, food, household, personal care, tobacco and industrial sectors, has introduced a new state-of-the-art extrusion line to its North Carolina manufacturing facility.  Designed and installed by industrial equipment provider Davis-Standard, whose extrusion equipment is known for both high output and durability spanning decades, the line will double Oracle’s extrusion capacity.

For Oracle Packaging, the significant infrastructure investment meets a need for expanded production across a variety of sectors.  The company’s 450,000-square-foot production plant in Winston-Salem, NC has seen an uptick in business particularly from the healthcare and consumer lidding sectors.

In addition to expanded capacity, the new Davis-Standard extrusion line also brings versatility: the premium equipment expands Oracle’s industry-leading portfolio of extrusion technology, promising new capabilities that address its customers’ evolving needs.  Representing Oracle Packaging’s largest business infrastructure investment in recent years, the line is already in production.

“The Davis-Standard extrusion line addresses a ‘good problem’ – the need for both increased manufacturing capacity and product flexibility,” said Chris Payne, VP Sales & Marketing for Oracle Packaging.  “Among other specifics, the equipment also aligns with heightened customer demand for enhanced sealing performance for lidding, as well as overall cost-effectiveness.”

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.