← Zurück zu Flüssigkeiten, Flüssigkeiten & Gas Management Kategorie

Setzen Sie neue Standards Kupplungen für Mess

Messtechnik für Hydrauliksysteme

Messtechnik für Hydrauliksysteme

Messen und Prüfen innerhalb Hydraulikkreise ist eine wichtige Maßnahme kontinuierliche Systemsicherheit und Leistung zu gewährleisten. VOSS Fluid hat die notwendige Messtechnik im Hinblick auf Bedienbarkeit, einfache Montage und Haltbarkeit revolutioniert. Das Portfolio verfügt über ein vielseitiges Angebot an Kupplungen mit verschiedenen Typen, Schläuchen und Adapter zu messen. Neben der Standardfarbe blau, können die Schutzkappen auch in vielen anderen auffälligen Farben hergestellt werden. Dies zum Beispiel ist es möglich, zwischen verschiedenen Hydraulikkreise zu unterscheiden.

Hydrauliksysteme erfordern bedienerfreundliche und auslaufsichere Messkupplungen, so dass Mess- und Prüfgeräte jederzeit angeschlossen oder abgetrennt werden können. Dadurch kann der Hydraulikdruck während des laufenden Betriebs gemessen, kontrolliert, gefüllt oder entlüftet werden. VOSS Fluid verfügt hier über ein neues, umfangreiches Messkupplungsprogramm sowie weitere Anwendungen. Ein Hauptmerkmal ist die Kappe mit einem dauerelastischen und reißfesten Kunststoff-Element, das sich nicht lockert, auch wenn es starken Vibrationen ausgesetzt ist. Darüber hinaus schützt die Kappe vor äußeren Umwelteinflüssen wie Staub und Feuchtigkeit.

VOSS Fluid setzt auch einen neuen Standard in der funktionalen Farbgestaltung. Die Schutzkappen sind in der Farbe blau für die Serienproduktion zur Verfügung. Rot, grün, gelb und schwarz, sowie kundenspezifische Farbauswahl sind auch mögliche Optionen. Die gezielte Auswahl von verschiedenen auffälligen Farben erleichtert die Arbeit für Maschinenbediener. Der Bediener erkennt Diagnosepunkte auf den Messkupplungen aus der Entfernung und hat auch die Möglichkeit, verschiedene Hydraulikkreise Beschriftung, wie hohen und niedrigen Druck, mit einer getrennten Farbe. Das Unternehmen damit verbindet optimal Industrie-Design mit Funktionalität ansprechend.

Dichtigkeits deutlich erhöht

Die zusätzliche Soft-Dichtung aller Leckwege sorgt für ein hohes Maß an Dichtheit in VOSS Fluidsystemen. Die Kombination von Metall- und Weichdichtungen erhöht die Qualität des Dichtigkeitsschutzes im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Lösungen. Weiterhin weisen die Metallkomponenten der Messkupplungen eine Zink-Nickel-Beschichtung auf. Auf diese Weise bietet das gesamte System einen langfristigen Korrosionsschutz. Neben den Hauptkomponenten umfasst der Bereich der Messkupplungen auch eine Vielzahl von Adaptern und Messgeräteschläuchen. Die Messgeräte-Schläuche sind außergewöhnlich belastungssicher und eignen sich damit auch ideal für den Dauerbetrieb.

Neu definierte Standards in Feldversuchen bewährt

Bevor es auf den Markt zu bringen, Fluid VOSS beurteilt gründlich seine neue Reihe, um die Standards der Benutzerfreundlichkeit und praktische Anwendbarkeit der Messkupplungen neu zu definieren. Neben umfangreichen Druckbelastungen, Einflussfaktoren wie Schlammablagerungen, UV-Strahlung, Korrosionsschutz und sprühen Wasser unter hohem Druck wurde ebenfalls getestet. Darüber hinaus ist jede einzelne Mess Kopplung mit einem standardisierten Funktionstest unterworfen, bevor er an den Kunden ausgeliefert wird. Damit ist gewährleistet, dass der Messkupplungsbereich bietet den Anwender deutlichen Mehrwert gewährleistete die Funktionssicherheit einer Technologie von Tag zu messen.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Fluids, Liquids & Gas Management category

New Standards Set For Measuring Couplings

Measuring technology for hydraulic systems

Measuring technology for hydraulic systems

Measuring and testing inside hydraulic circuits is a key measure to ensure continuous system safety and performance. VOSS Fluid has revolutionized the necessary measuring technology with regard to operability, easy assembly and durability. Its portfolio boasts a versatile range of measuring couplings with various types, hoses and adapters. In addition to the standard color blue, the protective caps can also be produced in many other striking colors. This, for instance makes it possible to differentiate between different hydraulic circuits.

Hydraulic systems require user-friendly and leak-tight measuring couplings so that measuring and testing devices can be connected and disconnected at any time or permanently installed. This allows the hydraulic pressure to be measured, controlled, filled or vented during ongoing operation. VOSS Fluid has a new, extensive range of measuring couplings for this as well as other applications. A main feature is the cap with a permanently elastic and tear-resistant plastic element that does not loosen, even when subjected to strong vibrations. In addition, the cap protects against external environmental factors like dust and moisture.

VOSS Fluid also sets a new standard in functional color design. The protective caps are available in the color blue for series production. Red, green, yellow and black, as well as customized color selections are also possible options. The deliberate selection of different striking colors facilitates work for machinery operators. The operator recognizes diagnostic points on the measuring couplings from a distance and also has the option of labeling various hydraulic circuits, like high and low pressure, with a separate color. The company thereby optimally combines appealing industrial design with functionality.

Tightness is significantly increased

The additional soft-sealing of all leakage paths ensures the high level of tightness in VOSS Fluid systems. The combination of metal and soft seals increases the quality of tightness protection immensely in comparison with other solutions available on the market. Furthermore, the metal components of the measuring couplings feature a zinc-nickel coating. This way the entire system offers long-term corrosion protection. In addition to main components, the range of measuring couplings also includes a large number of adapters and measuring equipment hoses. The measuring equipment hoses are designed to be exceptionally stress-resistant and are thereby also ideally suited for potential continuous operation.

Redefined standards proven in field testing

Before introducing it onto the market, VOSS Fluid thoroughly assessed its new range in order to redefine the standards of user-friendliness and practical applicability of measuring couplings. In addition to extensive pressure loads, influencing factors like sludge deposits, UV radiation, corrosion protection and spray water under high pressure were also tested. Furthermore, each individual measuring coupling is subject to a standardized function test before it is delivered to the customer. This guarantees that the measuring coupling range offers users definite added value, ensuring functional reliability of measuring technology from day one.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.