← Zurück zu Inspektion & Vision Systems Kategorie

FLIR kündigt das fortschrittlichste Digitalmultimeter an

dm285 Multimeter

Leistungsstarkes Inspektions-, Fehlerbehebungs- und Diagnosewerkzeug mit infrarotgeführter Messtechnologie, die Elektrofachkräften hilft, Probleme zu erkennen

FLIR hat heute das DMM Digital Multimeter Clamp Meter FLIR DM285 ™ vorgestellt, ein industrielles Inspektions-, Fehlersuch- und Diagnosewerkzeug für Anwendungen in den Bereichen Elektroverteilung, Elektromechanik, Heizung, Lüftung, Klima- / Kältetechnik (HVAC / R) und Elektronik.

Das DM285 basiert auf dem FLIR Lepton Microcamera Thermokern und kombiniert Wärmebild- und elektrische Messfunktionen in einem leistungsfähigen Inspektions-, Fehlerbehebungs- und Diagnosewerkzeug. Es verfügt über die IGM ™ -Technologie (Infrarot-geführte Messung) von FLIR, die den Benutzer visuell zur genauen Lokalisierung eines Problems führt und Probleme schneller und effizienter lokalisiert.

Die drahtlose Verbindung ermöglicht den direkten Anschluss an die FLIR InSite ™ professionelle Workflow-Management-App, während ein robustes Paket den Einsatz in jeder rauen Umgebung ermöglicht.

Die 18-Funktion, 160 × 120 thermische Auflösung FLIR DM285 ist das fortschrittlichste digitale Multimeter von FLIR. Es verfügt über eine Infrarotkamera mit eingebautem Arbeitslicht und Onboard-Datenspeicher für 10-Sets von 40k-Skalarmessungen und 100-Bildern mit einer Rückruffunktion zur Datenüberprüfung.

Die drahtlose Verbindung mit dem Cloud-basierten Workflow-Optimierungssystem von InSite optimiert den Inspektionsprozess und vereinfacht die Datenerfassung, -freigabe und -berichterstattung. Dieses DMM misst auch Temperaturen bis zu 400 ° C.

Zu den flexiblen Batterieoptionen gehören der langlebige FLIR TA04 Li-Poly-Akku und / oder Standard-AA-Batterien, die die Funktionsfähigkeit 24 / 7 gewährleisten. Das Gerät ist mit einer umfangreichen Standardausstattung ausgestattet und verfügt über Batterien, hochwertige Silikon-Testkabel, Krokodilklemmen, Thermoelement Typ K, einen Halter für die Testleitung und einen weichen Tragekoffer. Die DM285 hat eine 10-Jahr-Garantie.

Elektrofachkräfte und Außendiensttechniker können die DM285 für berührungslose Wärmebildkameras verwenden, um schnell nach Überhitzungssystemkomponenten zu suchen und dann die DMM-Testfunktionen zur Fehlersuche und -diagnose zu verwenden. Der DM285 ist ideal für die Fehlersuche bei elektrischen Anwendungen, einschließlich Überhitzungsschutztafeln, Sicherungen und lockeren Verbindungen.

Es kann zur Diagnose von Problemen in elektromechanischen Geräten wie Dreh- und Hubkolbenpumpen und -kompressoren, Elektromotoren und Antrieben sowie zugehörigen Überwachungs- und Automatisierungssystemen verwendet werden. Es ist auch eine gute Wahl für HVAC / R-Anwendungen sowie für die Reparatur von Leiterplattenkomponenten, Spannungsreglern, Netzteilen und Mikroprozessoren.

Die FLIR DM285 wird im Q4 2017 für $ 699.99 verfügbar sein. Für weitere Informationen besuchen Sie www.flir.com/IGM-Meter.

FLIR Commercial Systems

Wir entwickeln, produzieren und Marktwärmebildinfrarotkameras

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

← Back to Inspection & Vision Systems category

FLIR Announces Most Advanced Digital Multimeter Yet

dm285 multimeter

Powerful inspection, troubleshooting and diagnostic tool features infrared guided measurement technology to help electrical professionals spot problems

FLIR announced today the FLIR DM285™ industrial thermal imaging digital multimeter clamp meter, an industrial inspection, troubleshooting and diagnostic tool for electrical distribution, electro-mechanical, heating, ventilation, air conditioning/refrigeration (HVAC/R), and electronics equipment applications.

Powered by the FLIR Lepton microcamera thermal core, the DM285 combines thermal imaging with electrical measurement features in one powerful inspection, troubleshooting, and diagnostic tool. It features FLIR’s IGM™ (infrared guided measurement) technology, which visually guides users to the precise location of a problem, pinpointing issues faster and more efficiently.

Wireless connectivity allows for direct connection to the FLIR InSite™ professional workflow management app, while a robust package makes this DM suitable for use in any rugged environment.

The 18-function, 160×120 thermal resolution FLIR DM285 is FLIR’s most advanced digital multimeter. It features an infrared camera with built-in worklight and onboard data storage for 10 sets of 40k scalar measurements and 100 images, with recall function for data review.

Wireless connectivity with the InSite cloud-based workflow optimisation system streamlines the inspection process and simplifies data collection, sharing, and reporting. This DMM also measures temperatures up to 400°C.

Flexible battery options include the long life FLIR TA04 Li-Poly rechargeable battery and/or standard AA batteries that ensure operability 24/7. Equipped with extensive standard equipment, the unit comes with batteries, high-quality silicone test leads, alligator clips, Type K thermocouple, test lead storage/holder attachment and a soft carrying case. The DM285 has a 10-year limited warranty.

Electrical professionals and field service professionals can use the DM285 for non-contact thermal imaging to quickly scan for overheating system components, and then use the DMM test functions to troubleshoot and diagnose the fault. The DM285 is ideal for troubleshooting electrical applications, including overheating panels, fuses, and loose connections.

It can be used for diagnosing issues in electro-mechanical equipment like rotating and reciprocating pumps and compressors, electric motors and drives and associated monitoring and automation systems. It is also a good choice for HVAC/R applications, as well as repair of printed circuit board components, voltage regulators, power supplies and microprocessors.

The FLIR DM285 will be available in the Q4 2017 for $699.99. For additional information visit www.flir.com/IGM-Meters.

FLIR Commercial Systems

We Design, Manufacture and Market Thermal Imaging Infrared Cameras

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply