← Zurück zu IT, Managementsysteme und Software

Fortress Technology tritt in den nächsten digitalen Grenzbereich ein

drahtlose Fernverwaltungssoftware

AObwohl die Verbreitung von digitalen Technologien in Industriebetrieben, insbesondere in Lebensmittelbetrieben mit mehreren Produktionsstätten, von den Verbrauchern weitgehend akzeptiert wurde, hat sich die Einführung dieser Technologien verlangsamt. Doch mit dem Metalldetektorspezialisten Fortress Technology, der in den Cyberspace vordringt, wandeln sich die Dinge mit einem Werkzeug, das die Produktionsqualität für Lebensmittelhersteller überall auf der Welt verändern wird.

"Ich denke, es ist fair zu sagen, dass viele Nahrungsmittelfabriken, auch in westlichen Wirtschaftssystemen, immer noch damit zufrieden sind, die Maschinenleistung manuell zu überwachen, was sehr arbeitsintensiv sein und die Produktivität beeinträchtigen kann."

behauptet Phil Brown, Geschäftsführer von Fortress Technology Europe. Selbst diejenigen, die Legacy-Systeme aufgerüstet haben, sammeln weiterhin Daten auf einer Maschine-für-Maschine-Basis, anstatt Informationen Seite an Seite zu integrieren und zu analysieren und ein Leistungsbild aufzubauen, schlägt Phil vor.

Für viele IT-Abteilungen kann die Modernisierung von Geräten und die Auswahl, welche IoT-Technologie (Internet of Things) den größten Nutzen bringen wird, ein kleines Minenfeld sein und ein Gefühl der Last erzeugen. Es gibt die Ansicht, dass der Wechsel zu Industry 4.0 umfangreiche Investitionen, ein engagiertes Team von Entwicklern und eine langsame oder begrenzte Kapitalrendite erfordert.

Phil erklärt: "Obwohl viele unserer Kunden ein starkes Interesse an Innovationen und der Nutzung der Möglichkeiten der Datenerfassung haben, waren sie zurückhaltend, um den Sprung des Vertrauens zu wagen. Es besteht die grundlegende Überzeugung, dass sie nicht in der Lage sein werden, neue Anwendungen mit bestehenden Legacy-Inspektionsmaschinen zu verbinden. Um eine durchgängige Transparenz in der Produktion und eine verbesserte Due Diligence zu erreichen, ist die Integration einer ganzen Maschinenflotte für die Konnektivität von entscheidender Bedeutung. "

"Einfach ist so einfach"

Beim Beobachten von Industrie 4: 0 bleibt Phil immer darauf bedacht, dass Fabriken der Zukunft intelligente und einfache Lösungen suchen. "Sehr oft können unsere intelligenten Köpfe ein einfaches Problem annehmen und es zu kompliziert machen. Wir werden durch Technologieoptionen gelähmt, und infolgedessen können sich Datenintegrationsprojekte über Monate, Jahre erstrecken oder niemals eine Entscheidung treffen. In einem so schnelllebigen Markt wie dem Lebensmittel könnte der Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit immens sein. "

Um Forrest Gump zu paraphrasieren, sagt Phil die Moral der Geschichte "Einfach ist so einfach."

Als sich Fortress daran machte, eine Lösung zu entwickeln, mit der Produktionsleiter die Leistung ihrer gesamten Lebensmitteldetektorflotte über ein einziges webbasiertes Gateway überwachen können, haben die Softwareentwickler des Unternehmens dies absichtlich einfach gehalten.

Remote Management Software (RMS) ermöglicht es Lebensmittelfabriken, Operationen von überall auf der Welt über Smartphones, Tablets und Laptops zu verwalten. Der RMS, der erste webbasierte Inspektionsmaschine-Browser seiner Art, verbindet mehrere Metalldetektoren von Fortress mittels drahtloser Maschine-zu-Maschine-Kommunikation (M2M). "Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kosten für die Entsendung eines Teammitglieds aus einer Anlage zur manuellen Datenerfassung verringert werden" sagt Phil

Anstatt eine App zu erstellen, die auf Android- und IOS-Betriebssystemen gehostet, weiterentwickelt und aktualisiert werden muss, bietet RMS den Kunden sicheren Zugriff auf einen webbasierten Browser, der mit jedem mit der Software installierten Metalldetektor verbunden ist.

Nach der Installation der Software, die von Fortress im Rahmen eines geplanten Maschinen-Upgrades ausgeführt werden kann, melden sich berechtigte Benutzer einfach von einem Laptop, Tablet oder Mobiltelefon aus am RMS-Browser an und können ein Leistungsproblem beheben, ohne sich physisch vor ihnen befinden zu müssen der Metalldetektor. Die vollständig rückverfolgbaren Qualitätssicherungsinformationen geben an, was und wann ein Ereignis in einer bestimmten Einheit aufgetreten ist.

Um die Lebensmittelsicherheitsmanagementsysteme und -prinzipien der Gefahrenanalyse und des kritischen Kontrollpunkts (HACCP) einzuhalten, wird jedes Ereignis automatisch mit einem Zeitstempel versehen.

Software analysiert Vergleichsdaten

Software analysiert Vergleichsdaten mehrerer Inspektionszonen nebeneinander und einzeln

Intelligentere Maschinenüberwachung

Diese Überwachungsebene ist besonders hilfreich, um eine flexible Produktion zu unterstützen. Es bedeutet, dass ein Betriebsleiter oder Produktionsleiter alle Metalldetektoren seines Unternehmens überwachen und Vergleichsdaten für verschiedene Inspektionszonen nebeneinander analysieren kann.

Eine unbegrenzte Anzahl von Fortress Metalldetektoren kann drahtlos mit einem leistungsfähigen Back-End-SQL verbunden werden, um Aktivitäten zu überwachen und Berichte im PDF- oder Excel-Format zu generieren.

Berichte können für eine bestimmte Produktionslinie und / oder einen bestimmten Zeitraum ausgewählt werden. Zur Aufzeichnung werden Ereignis- und Leistungsinformationen für mindestens 10-Jahre sicher und entfernt gespeichert. Es gibt auch die Möglichkeit, die Speicherkapazität auf 20 + Jahre zu erweitern.

Abgesehen von der Überwachung wertvoller lokaler Maschinenanlagen bedeutet eine Software, die Metalldetektoren überall auf der Welt verbindet, dass multinationale Organisationen in Kontakt mit Betrieben in abgelegenen Fertigungszentren oder politisch instabilen Regionen bleiben können.

RMS ist als Option für alle Fortress Stealth Metalldetektoren verfügbar. Es ist standardmäßig im Interceptor-Bereich installiert. Im Einklang mit der Verpflichtung von "Never Obsolete" von Fortress können bestehende Stealth-Metalldetektoren im Feld ebenfalls aufgerüstet werden.

"Mit RMS sind jetzt vergleichbare Leistungsdaten verfügbar und dies gibt Entscheidungsträgern in der Produktion einen Benchmark, um die Effizienz zu steigern." sagt Phil. "Vorausschauende Modelle können dann auf die nächste Ebene gebracht werden, um Geräteausfälle vorherzusehen und vorausschauende Wartung zu ermöglichen."

Er fügt hinzu: "Was Daten wertvoll macht, ist die Analyse und Anwendung auf geschäftliche Entscheidungen. Aus Sicht der Qualitätssicherung bietet das Überwachungsniveau, das RMS bietet, den Lebensmittelfabriken wertvolle Sicherheit. Aus betrieblicher Sicht wird die Produktionseffizienz gesteigert. Am wichtigsten ist, dass die Implementierung der Software schnell ist und die internen IT-Ressourcen eines Unternehmens nicht von anderen Projekten ablenkt. Es ist funktional, einfach und bietet eine globale Maschinenanbindung. "

www.fortresstechnology.co.uk

Fortress Technologie (Europe) Ltd

Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller von Metalldetektionssystemen "Phantom" und "Stealth" für eine breite Palette von Märkten, die sowohl den Kunden- als auch den Händler-Codes der Praxis, einschließlich BRC, entsprechen.

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to IT, Management Systems & Software category

Fortress Technology Enters Next Digital Frontier

wireless remote management software

Although widely embraced by consumers, deployment of digital technologies in industrial settings, particularly multi-site food factories has been slower to materialise. Yet things are shifting with metal detector specialist Fortress Technology entering cyberspace with a tool that look set to transform production Quality Assurance for food manufacturers, wherever they are located in the world.

“I think it’s fair to say that many food plants, even in westernised economies, still make do with manually monitoring machine performance which can be extremely labour intensive and impact productivity,”

claims Phil Brown, MD of Fortress Technology Europe. Even those that have upgraded legacy systems continue to gather data on a machine-by-machine basis rather than integrating and analysing information side-by-side and building up a performance picture, suggests Phil.

For many IT departments, upgrading equipment and selecting which Internet of Things (IoT) technology will add the greatest value can be a bit of a minefield and create a sense of burden. There’s a perception that moving towards Industry 4.0 will require extensive investment, a dedicated team of developers and slow or limited return on investment.

Phil explains: “Although many of our customers express a strong interest in innovation and harnessing the power of data capture, they have been reticent to take the leap of faith. There is an underlying belief that they will not be able to connect new applications with existing legacy inspection machines. To achieve end-to-end production visibility and enhanced due diligence, integration across an entire fleet of machines is critical to achieving connectivity.”

“Simple is as simple does”

Watching Industry 4:0 unfurl, Phil stays forever mindful that factories of the future seek smart and simple solutions. “Very often our intelligent minds can take a simple issue and make it overcomplicated. We become paralysed by technology options, and as a result data integration projects can stretch on for months, years, or never reach a decision. In such a fast moving market like food, the impact on competitiveness could be immense.”

To paraphrase Forrest Gump, Phil says the moral of the story is “Simple is as simple does.”

With that in mind, when Fortress set about developing a solution that would enable production managers to monitor the performance of their entire fleet of food metal detectors through a single web-based gateway, the company’s software developers intentionally kept it simple.

Remote Management Software (RMS) allows food factories to manage operations from anywhere in the world from smart phones, tablets and laptops. Believed to be the first-of-its kind web-based inspection machine browser, RMS connects multiple Fortress metal detectors by utilising wireless machine-to-machine (M2M) communication. “Another benefit is it reduces the expense of sending a team member out a plant to collect data manually,” says Phil

Rather than creating an App, which would have to be hosted, refined and updated on Android and IOS operating systems, RMS gives customers secure access to a web-based browser that connects to each metal detector installed with the software.

Once the software is installed, which can be performed by Fortress as part of a scheduled machine upgrade, authorised users simply log into the RMS browser from a laptop, tablet or mobile phone and can troubleshoot a performance issue without having to be physically in front of the metal detector. The fully traceable Quality Assurance information details what and when an event occurred on a specific unit.

To comply with Hazard Analysis and Critical Control Point (HACCP) food safety management systems and principles, each event is automatically time stamped.

software analyses comparative data

Software analyses comparative data from multiple inspection zones side-by-side and individually

Smarter machine monitoring

This level of oversight is especially helpful to support flexible production. It means one operative or production manager can monitor all their company’s metal detectors, analysing comparative data for different inspection zones, side-by-side.

An unlimited number of Fortress metal detectors can be connected wirelessly using a powerful back-end SQL to monitor activity and generate reports in either PDF or Excel format.

Reports can be selected for a specific production line and/or time period. For record keeping, event and performance information is stored securely and remotely for a minimum of 10 years. There’s also the option to extend storage capability to 20+ years.

Aside from monitoring valuable local machine assets, having software that connects metal detectors wherever they are located in the world means that multinational organisations can stay in touch with operations in remote manufacturing hubs or politically volatile regions.

RMS is available as an option on all Fortress Stealth metal detectors. It is installed on the Interceptor range as standard. In keeping with Fortress’s ‘Never Obsolete’ commitment, existing Stealth metal detectors in the field can also be upgraded.

“With RMS, comparable performance data is now readily available and this provides production decision makers with a benchmark to drive efficiency improvements,” says Phil. “Taking this to the next level, predictive models may then be applied in order to anticipate equipment failure and enable predictive maintenance.”

He adds: “The thing that makes data valuable is how it is analysed and applied to business decisions. From a QA perspective, the level of surveillance RMS provides offers food factories valuable peace of mind. And from an operational viewpoint, production efficiency is enhanced. Most importantly, implementation of the software is quick and doesn’t divert a company’s in-house IT resources away from other projects. It’s functional, it’s simple and it delivers global machine connectivity.”

www.fortresstechnology.co.uk

Fortress Technology (Europe) Ltd

We are a leading designer and manufacturer of ‘Phantom’ & “Stealth” branded metal detection systems for a wide range of markets to satisfy both customer and retailer codes of practice, including BRC.

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.