← Zurück zu Level Measurement & Control Kategorie

Neueste Laser Level Transmitter für raue Umgebungen mit hoher Genauigkeit

LLT100 Laser-Füllstandmessgerät

Der neue Laser-Füllstandmessumformer kann den Füllstand von jedem Material, fest oder flüssig, in jedem Zustand messen

ABB hat sein Füllstandmessprogramm um den Laser-Füllstandmessumformer LLT100 erweitert. Speziell für industrielle Anwendungen und raue Umgebungen konzipiert, ermöglicht der LLT100 die präzise Messung jeder festen oder flüssigen Oberfläche, einschließlich klarer Flüssigkeiten von -40 ° bis + 60 ° C (-40 bis + 140 ° F) oder bis zu 280 ° C ( 535 ° F) mit einem Kühlrohr.

Mit seinem explosionssicheren IP67 / NEMA 4X Klasse 1 / Division 1 (Zone 1) Gehäuse kann es in einer Reihe von Anwendungen verwendet werden, einschließlich Bergbau, Zuschlagstoffe, Öl und Gas, Chemikalien, Nahrungsmittel und Getränke, Energie, Zellstoff und Papier, Pharmazeutika und Wasser und Abwasser.

Mit einer Auflösung von 5 mm, einer Genauigkeit von ± 20 mm und einem augensicheren Laserstrahl der Klasse 1 mit einer Divergenz von weniger als 0.35 ° kann der LLT100 unter schlechten Sichtbedingungen eingesetzt werden. Die Bandbreite reicht von 0.5 bis 30 m für Flüssigkeiten, 0.5 bis 100 m für Feststoffe und 0.5 m bis 200 m für Positionieranwendungen mit reflektierendem Target.

Eine drehbare Halterung und eine schwenkbare Flanschoption ermöglichen eine präzise Ausrichtung des Strahls, während ein Laserpointerwerkzeug verwendet wird, um eine visuelle Referenz beim Ausrichten des LLT100 bereitzustellen.
Ohne Wartung oder Kalibrierung benötigt der LLT100 niedrige Betriebskosten. Mit ABBs üblichem 4-Tasten-HMI bietet es eine schnelle und flexible Installation und eine einfache Setup-Funktion, mit der Verwendung einer TTG-Benutzeroberfläche (Through-the-Glass), die das Entfernen der Senderabdeckung überflüssig macht.

Das Standardgehäusematerial des LLT100 ist pulverbeschichtetes Aluminium, optional mit 316L-Edelstahl. Zusammen mit der Wahl einer Reihe von Flanscharmaturen oder Tri-Clover 3-A eignet sich der LLT100 für Anwendungen in der Lebensmittelproduktion oder anderen Bereichen, in denen ein hoher Hygienestandard gefordert ist. Die Ausgänge sind beide analog, verwenden NAMUR-konforme 4 zu 20 mA und digitale HART 7.

Für nicht ideale Bedingungen sind auch verschiedene Zubehörteile und Optionen erhältlich. Dazu gehören ein Staubrohr, um zu verhindern, dass Schmutz oder spritzende Flüssigkeiten auf die Linse gelangen, und die Option einer beheizten Linse, um die Bildung von Kondenswasser zu verhindern, das die Leistung beeinträchtigen könnte.

Eine Reihe von Dienstleistungen wird von ABB erbracht, um den weiteren Betrieb des LLT100 während seiner gesamten Lebensdauer sicherzustellen. Dazu gehören Produktinbetriebnahme, Wartung und Außendienst, Reparaturen, Ersatzteile und Schulungen.

Der LLT100-Messumformer ist Teil der Familie berührungsloser Laser-Volumen- und Füllstandmessgeräte von ABB, die eine genaue Messung in einer Vielzahl von Anwendungen ermöglichen, einschließlich Lagerbestand in Bunkern, Mischtrichtern, Reaktorbehältern, Füllstandskontrolle, volumetrischen Messungen und verschiedenen trockenen Schüttgütern und Flüssigkeiten Silos.

ABB-Messtechnik

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Level Measurement & Control category

Latest Laser Level Transmitter For Harsh Environments With High Accuracy

LLT100 laser level transmitter

New laser level transmitter can measure the level of any material, solid or liquid, in any condition

ABB has expanded its level measurement portfolio with the addition of the LLT100 laser level transmitter. Specifically designed for industrial applications and harsh environments, the LLT100 enables precise measurement of any solid or liquid surface, including clear liquids from –40° to +60°C (–40 to +140°F), or up to 280°C (535°F) with a cooling tube.

With its IP67/NEMA 4X explosion proof class 1 / division 1 (zone 1) enclosure, it can be used in a range of applications, including mining, aggregates, oil and gas, chemicals, food and beverages, power, pulp and paper, pharmaceuticals and water and waste water.

Offering a resolution of 5 mm, an accuracy of ±20 mm and an eye-safe, Class 1 laser beam with a divergence of less than 0.35°, the LLT100 can be used in low visibility conditions. Its range spans from 0.5 to 30 m for liquids, 0.5 to 100 m for solids and 0.5 m to 200 m for positioning applications with a reflective target.

A rotating bracket and a swivel flange option allows precision aiming of the beam, while a laser pointer tool is used to provide a visual reference when aligning the LLT100.
With no maintenance or calibration needed, the LLT100 offers a low cost of ownership. Featuring ABB’s common four-button HMI, it offers fast and flexible installation and an easy setup function, with the use of a Through-the-Glass (TTG) user interface eliminating the need to remove the transmitter cover.

The LLT100’s standard enclosure material is powder-coated aluminium, with 316L stainless steel as an option. This, together with a choice of a range of flange fittings or Tri-Clover 3-A, makes the LLT100 suitable for food production applications or others where a high standard of hygiene is demanded. Outputs are both analogue, using NAMUR compliant 4 to 20 mA, and digital HART 7.

For non-ideal conditions, various accessories and options are also available. These include a dust tube to prevent dirt or splashing liquids getting on to the lens and the option of a heated lens to help prevent condensation forming that could affect performance.

A number of services are provided by ABB to help ensure the continued operation of the LLT100 throughout its life. These include product commissioning, maintenance and field services, repairs, spares parts services and training.

The LLT100 transmitter is part of ABB’s family of non-contact laser volume and level products offering accurate measurement in a range of applications including inventory in bunkers, blending hoppers, reactor vessels, level control, volumetric measurement, and various dry bulk solids and liquids in silos.

ABB Measurement Products

Request more info on this news / product article 

Related news