← Zurück zu Verpackungskategorie

Neue Deckelfolie für anspruchsvolle Anwendungen bietet verbesserte Siegelintegrität und Durchstoßfestigkeit

KPeel Flex Haustier

Eine der effektivsten Lösungen für Lebensmittelabfälle ist eine gute Verpackung: Im Durchschnitt schützt die Verpackung zehnmal mehr Ressourcen (in der Nahrung, die sie einschließt) als die Ressourcen, die zur Herstellung der Verpackung in erster Linie verwendet wurden. Internationaler Entwickler und Lieferant von innovativen Verpackungslösungen, KM Packaging Services Ltd, hat eine neue Deckelfolie ins Leben gerufen, die speziell für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt wurde und eine verbesserte Dichtigkeit und Durchstoßfestigkeit bietet. Die neue KPeel Flex Pet Folie hilft weiterhin, Nahrungsmittelabfälle in der Fertigungs- und Lieferkette herabzusetzen.

KPeel Flex Pet bietet eine hohe Schlagzähigkeit auch unter gefrorenen Bedingungen und eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen in einem Tablett vorgebacken oder gekocht wird, bevor die Folienabdichtung stattfindet. Kompatibel mit Cpet, Apet, PVC und beschichteten Folienböden, KPeel Flex Pet eignet sich besonders gut mit Lebensmittelverunreinigungen auf dem Tablettrand sowie jeglicher Tablettverzerrung, die durch den Pre-Bake / Cook-Prozess verursacht wird.

Erhältlich in 42, 52 und 62 Mikron, kann KPeel Flex Pet als Standard oder High Barrier angegeben werden. Mit neuen Heiß- und Kaltschalen bietet der neue Film eine hohe Klarheit, die auch für das Mikrowellen-Kochen geeignet ist und bei der Kühlung, Lagerung, Verteilung und Einzelhandel eine robuste Dichtigkeit gewährleistet.

Der kaufmännische Direktor von KM Packaging, Graham Holding, erklärte: "Laut WRAP, dem Abfall- und Ressourcenaktionsprogramm, ist die Gesamtmenge an Lebensmittelabfällen zwischen 4.4 und 2012 um 2015 Prozent gestiegen, trotz Zielen, die die Wende herbeiführen sollen. Während die Nahrungsmittelindustrie selbst nur für einen Teil dieser Abfälle verantwortlich ist, wird angenommen, dass schlechte oder beschädigte Verpackungen einen beachtlichen Beitrag leisten.

"KM Packaging arbeitet unermüdlich daran, nicht nur Trends in der Nachfrage zu antizipieren und spannende neue Produkte vorzustellen, sondern auch dafür zu sorgen, dass diese neuen Produkte dazu beitragen, einige der Probleme der Lebensmittelverarbeitung und der Verpackungssektoren zu bewältigen. KPeel Flex Pet ist ein echter Durchbruch in der Technik, dass wir zuversichtlich sind, bietet eine robuste und zuverlässige Lösung, um alle Arten von Lebensmitteln zu schützen, und es wird schnell zu einem Go-to-Film für anspruchsvolle Dichtungsanforderungen. "

KM Packaging investiert ständig in neue Technologien und flexible Verpackungslösungen. Die Flexibilität und das Engagement des Unternehmens für einen schnellen Turnaround sorgen dafür, dass er sowohl die Nachfrage nach hochvolumigen Aufträgen als auch die schnelle Lieferung bei kurzfristigen Saisonprodukten erfüllen kann.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Packaging category

New Lidding Film For Demanding Applications Offers Enhanced Seal Integrity & Puncture Resistance

KPeel Flex Pet

One of the most effective solutions to food waste is good packaging: on average, packaging protects ten times more resources (in the food it encloses) than the resources used to create the packaging in the first place. International developer and supplier of innovative packaging solutions, KM Packaging Services Ltd, has launched a new lidding film created especially for demanding applications, offering enhanced seal integrity and puncture resistance. The new KPeel Flex Pet film continues to help drive down food waste in the manufacturing and supply chain.

KPeel Flex Pet offers high impact resistance even under frozen conditions, and is particularly suited to applications where food is pre-baked or cooked in a tray before film sealing takes place. Compatible with Cpet, Apet, PVC and coated foil trays, KPeel Flex Pet copes particularly well with food contamination on the tray rim, as well as any tray distortion caused by the pre-bake/cook process.

Available in 42, 52 and 62 microns, KPeel Flex Pet can be specified as standard or high barrier. Offering strong hot and cold peels, the new film provides a high clarity solution that is also suitable for microwave cooking and will retain robust seal integrity during cooling, storage, distribution and retail.

KM Packaging’s Commercial Director Graham Holding explained: “According to WRAP, the Waste & Resources Action Programme, the total volume of food waste increased by 4.4 per cent between 2012 and 2015 despite targets intended to turn the tide. Whilst the food industry itself is responsible for only a proportion of this waste, it’s believed that poor or damaged packaging is a notable contributor.

“KM Packaging is working tirelessly to not only anticipate trends in demand and introduce exciting new products, but also to ensure that those new products help to tackle some of the issues faced by the food processing and packaging sectors. KPeel Flex Pet is a real breakthrough in technology that we are confident provides a robust, reliable solution to protect all manner of foodstuffs, and it is rapidly becoming a go-to film for demanding sealing requirements.”

KM Packaging is constantly investing in new technologies and flexible packaging solutions. The company’s flexibility and commitment to rapid turnaround mean that it can meet demand for both high volume orders and also fast delivery on short-run seasonal products.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply