← Zurück zu Datenerfassung, Networking, Comms & IIoT Kategorie

Neues digitales Messmodul für SomatXR Datenerfassungssystem

somatXR MX460B-R

HBM - ein Marktführer im Bereich Test und Messtechnik - freut sich, das neue digitale Messmodul MX460B-R ankündigen zu können, das die neueste Ergänzung des robusten und flexiblen SomatXR-Datenerfassungssystems darstellt.

Der MX460B-R ist ein 4-Kanal, digitales Impuls- und Frequenzmessmodul, das für die präzise Erfassung von digitalen Signalen in einer Reihe von mobilen Anwendungen geeignet ist, zum Messen von Drehmoment, Drehzahl, Winkel, Position oder Verschiebung in rauen Umgebungen als Fahrzeugprüf- und Prüfstände.

Das neueste Modul ist außerdem in der Lage, Informationen aus Pulsweitenmessungen oder Kurbelwinkelsensoren zu erfassen, um eine TDC (Top-Dead-Center) oder winkelbasierte Datenanalyse im Verbrennungstest zu ermöglichen. Es ermöglicht die Torsionsschwingungsanalyse und die Berechnung des Differenzwinkels in Echtzeit.

Das MX460B-R-Modul wurde speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt und kann in einem weiten Temperaturbereich von -40 ° C bis + 80 ° C betrieben werden. In einem robusten Design, das sehr resistent gegen Schock und Vibrationen ist, ist der MX460B-R auch IP65 und IP67-Schutz eingestuft.

Das beliebte Datenerfassungssystem SomatXR von HBM erleichtert den Einsatz in rauen Umgebungen. Das modulare System ist extrem zuverlässig, präzise und vor Feuchtigkeit, Staub, Erschütterungen und Vibrationen geschützt und eignet sich daher für eine Vielzahl von Anwendungen wie Fahrzeugprüfungen, stationäre Messungen und Überwachung der strukturellen Gesundheit.

Mit einer flexiblen Lösung können SomatXR-Module auch in Kombination mit anderen Datenerfassungssystemen verwendet werden, um eine individuelle und modulare Lösung zu erstellen. Die Module können dann über Ethernet TCP / IP kommunizieren und mit IEEE 1588 (PTPv2) synchronisiert werden. Weitere Informationen zu SomatXR-Modulen, Datenrekordern und Zubehör finden Sie unter https://bit.ly/2jNExe5

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte HBM unter + 44 (0) 1525 304980 oder per E-Mail: [Email protected] oder besuchen Sie die Website unter HBM www.hbm.com

HBM UK Ltd

HBM liefert Test- und Messprodukte für eine breite Palette von Messanwendungen in vielen Branchen

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Data Acquisition, Networking, Comms & IIoT category

New Digital Measurement Module for SomatXR Data Acquisition System

somatXR MX460B-R

HBM – a market leader in the field of test and measurement – is pleased to announce the arrival of its new MX460B-R digital measurement module, which is the latest addition to its rugged and flexible SomatXR Data Acquisition System.

Suitable for measuring torque, rotational speed, angle, position, or displacement in harsh environments, the MX460B-R is a 4-channel, digital impulse and frequency measurement module which is suitable for precise acquisition of digital signals in a range of mobile applications such as vehicle testing and test benches.

Also able to acquire information resulting from pulse width measurements or crank angle sensors to facilitate TDC (Tope Dead Centre) or angle-based data analysis in combustion testing, the latest module allows torsional vibration analysis and differential angle calculation in real time.

Designed specifically for use in harsh environments, the MX460B-R module can be operated in a wide temperature range of -40°C to +80°C. Encased in a robust design, which is highly resistant to shock and vibration, the MX460B-R is also IP65 and IP67 protection rated.

The popular SomatXR data acquisition system from HBM facilitates use in harsh environments. Extremely reliable, precise and protected from humidity, dust, shock and vibration, the modular system is well suited to be used in a variety of applications such as vehicle testing, stationary measurements and structural health monitoring.

Offering a flexible solution, SomatXR modules can also be used in combination with other data acquisition systems to create an individual and modular solution. The modules can then communicate via Ethernet TCP/IP and are synchronised using IEEE 1588 (PTPv2). For more information on SomatXR modules, data recorders and accessories, visit https://bit.ly/2jNExe5

For further information, please contact HBM on +44 (0) 1525 304980 or via email: [email protected] or visit the HBM website at www.hbm.com

HBM UK Ltd

HBM supply test and measurement products & services for an extensive range of measurement applications across many industries

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.