← Zurück zu Gesundheit & Sicherheit Kategorie

Neues GuardLink-Sicherheitssystem bietet sicherere, intelligentere Operationen

Schutzlink

Vernetzte Technologie reduziert den Wartungsaufwand und erhöht die Zuverlässigkeit

Rockwell Automation führt das Allen-Bradley Guardmaster GuardLink-Sicherheitssystem ein, ein neues sicherheitsgerichtetes Kommunikationsprotokoll, mit dem Bediener Maschinendiagnose und -ausfallzeiten reduzieren und verbessern sowie die Produktivität steigern können.

Herkömmlicherweise sind Sicherheitseinrichtungen mit separaten Sicherheitseingängen verbunden, was wesentlich mehr Verdrahtung erfordert und mehr potentielle Fehlerstellen einführt. Wenn die Kabel in dieser Reihenschaltung verdrahtet sind, verlieren Kunden die Fähigkeit, Informationen von jedem Gerät zu unterscheiden.

Mit GuardLink können Sicherheitsvorrichtungen einfach in Reihe geschaltet werden, während gleichzeitig Zugriff auf einzelne Gerätediagnosen besteht. Dieses System bietet Sicherheits-, Diagnose-, Remote-Reset- und Verriegelungsbefehle über ein einzelnes vieradriges Kabel mit bis zu 32-Geräten pro Verbindung. Darüber hinaus können Kunden die Installationskosten erheblich reduzieren, da die Verdrahtung bei Verwendung von GuardLink um bis zu 38 reduziert wird.

Die GuardLink-Technologie lässt sich nahtlos in Sicherheitsrelais und -komponenten von Allen-Bradley Guardmaster integrieren, so dass Benutzer im gesamten Sicherheitssystem auf Statusinformationen zugreifen können. Die Verbindung der Sicherheitseinrichtungen mit intelligenten Abgriffen, die durch die GuardLink-Technologie und die Standardverkabelung mit einem Guardmaster-Sicherheitsrelais ermöglicht werden, ermöglicht eine bessere Einsicht in das System bis hin zu einzelnen Schutztüren und Not-Halt-Einrichtungen.

"Wenn ein Not-Halt- oder Interlock-Schalter betätigt wird, wird das individuelle Sicherheitssignal an die Guardmaster-Sicherheitsrelais gesendet"

sagte Thomas Helpenstein, Sicherheitsproduktmanager bei Rockwell Automation.

"Diese Informationen werden dann nahtlos über die Guardmaster-Netzwerkschnittstelle über das verbundene Unternehmen kommuniziert, was die Diagnose und Reparatur von Problemen im Vergleich zu herkömmlichen verkabelten Systemen erleichtert und beschleunigt."

Das GuardLink-Sicherheitssystem ist vollständig in die Logix-Plattform mit vorgegebenen Tag-Namen in der Rockwell Software Studio 5000-Anwendung integriert. Das vereinfachte Design und die Reduzierung der Kabel ermöglichen eine einfache Plug-and-Play-Installation.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Rockwell Automation Ltd
Elena Popova - Marketing Communications Großbritannien und Irland
Tel + 44 1908 627889
E-Mail: [Email protected]

Rockwell Automation

Rockwell Automation sind ein weltweit tätiger Anbieter von industriellen Antriebs-, Steuerungs-und Informationslösungen

Unterschrift: Platinum-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Health & Safety category

New GuardLink Safety System Offers Safer, Smarter Operations

GuardLink

Connected technology reduces maintenance and increases reliability

Rockwell Automation introduces the Allen-Bradley Guardmaster GuardLink safety system, a new safety-based communications protocol that helps operators reduce and improve machine diagnostics and downtime while increasing productivity.

Traditionally, safety devices are wired to separate safety inputs, which requires significantly more wiring and introduces more potential fault points. When wired in this series connection, customers lose the ability to distinguish information from each device.

With GuardLink, safety devices are easily connected in series while providing access to individual device diagnostics. This system provides safety, diagnostics, remote reset and lock command over a single four conductor cable with up to 32 devices per link. In addition, customers can greatly reduce installation cost, with up to 38 percent reduction in wiring, when using GuardLink.

The GuardLink technology seamlessly integrates with Allen-Bradley Guardmaster safety relays and components, allowing users to access status information throughout their entire safety system. The connection of safety devices with smart taps enabled by GuardLink technology and standard cabling to a Guardmaster safety relay allows greater visibility into the system, down to individual guard doors and E-stops.

“When an e-stop or interlock switch is operated, the individual safety signal is sent to the Guardmaster safety relays,”

said Thomas Helpenstein, safety product manager, Rockwell Automation.

“That information is then communicated seamlessly across The Connected Enterprise via the Guardmaster network interface, making it easier and faster to diagnose and repair problems when compared to traditional wired systems.”

The GuardLink safety system fully integrates with the Logix platform with predetermined tag names in the Rockwell Software Studio 5000 application. Its simplified design and reduction in wires allows for simple plug-and-play installation.

For further information, please contact:

Rockwell Automation Ltd
Elena Popova – Marketing Communications UK and Ireland
Tel +44 1908 627889
Email: [email protected]

Rockwell Automation

Rockwell Automation are a global provider of industrial power, control and information solutions

Signature: Platinum membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.