← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

Neues tragbares Gaschromatograph-Massenspektrometer zur chemischen Gefahrenidentifizierung

Überprüfen der Ergebnisse in der Cold Zone Mobile Lab

Integrierter Vermessungsmodus und Flüssiginjektor sorgen für eine Onsite-Analyse von Festkörper-, Flüssig- und Dampf-Bedrohungen

FLIR Systems, Inc. gab heute bekannt, dass das Griffin G510 Gaschromatograph-Massenspektrometer (GC / MS), seine erste Person-tragbare chemische Kennung. Der FLIR Griffin G510 ermöglicht es militärischen und zivilen Respondern, alle Phasen der Materie, einschließlich Festkörper, Flüssigkeit und Dampf, problemlos abzutasten, um chemische Gefahren im Feld schnell zu erkennen.

Spritze Injektion

Spritze Injektion

Umfrage-Modus Live

Umfrage-Modus Live

Dekonlinie

Der vielseitige Griffin G510 stellt eine neue Generation von tragbaren GC / MS-Fähigkeiten dar, mit mehreren integrierten Probeneinlässen, die die Szenenanalyse vereinfachen und einen Technologiekern, der umsetzbare, kalibrierte Antworten liefert. Der FLIR Griffin G510 ist mit einer integrierten Beheizung ausgestattet Probensonde für Downrange-Missionen. Wenn sie im Vermessungsmodus verwendet wird, identifiziert sie Dampfphasen-Chemikalien innerhalb von Sekunden. Der Split / Split-Injektor ermöglicht eine umwelt-, forensische und gefährliche Materialprobenahme, indem es die Spritzeninjektion von organischen Flüssigkeiten ermöglicht, ein erstes für tragbare GC / MS-Systeme.

Mit einem neun-Zoll-Touchscreen kann der FLIR Griffin G510 betrieben werden, während er ganz persönlich schützt

Ausrüstung in einer heißen Zone. Wenn eine chemische Bedrohung automatisch mit der branchenüblichen NIST-Bibliothek identifiziert wird, warnt der FLIR Griffin G510 den Bediener mit hörbaren, visuellen und farbcodierten Alarmen. Das FLIR Griffin G510 ist für raue Umgebungen konzipiert und IP65-beständig, staubdicht und spritzwassergeschützt. Langlebige, an Bord befindliche, wiederaufladbare Batterien sorgen dafür, dass jede Mission von Anfang bis Ende Unterstützung erhält.

"Der FLIR Griffin G510 ist ein bahnbrechendes chemisches Analysetool, das Vielseitigkeit und Laborqualität sowie Identifikation auf den Markt bringt", sagte Dennis Barket, Jr., Vice President und General Manager von FLIR Detection. "Die Fähigkeit, unbekannte Bedrohungen schnell zu erkennen und bekannte Gefahren zu bestätigen, gibt den Antwortenden die Gewissheit, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Öffentlichkeit zu gewährleisten."

FLIR wird den FLIR Griffin G510 auf der Internationalen Konferenz der Feuerlöschtrupps (IAFC), Juni 16-17, 2017 in Baltimore, Maryland, Stand #1153 und auf der NCT Show, Juni 27-29, präsentieren , 2017 in Sonthofen, Stand #38. Der FLIR Griffin G510 wird weltweit in der zweiten Hälfte von 2017 über FLIR und etablierte Vertriebsnetze erhältlich sein.

Um mehr über den FLIR Griffin G510 zu erfahren, besuchen Sie bitte: Www.flir.com/G510

FLIR Commercial Systems

Wir entwickeln, produzieren und Marktwärmebildinfrarotkameras

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

New Portable Gas Chromatograph-Mass Spectrometer for Chemical Hazard Identification

Reviewing Results in the Cold Zone Mobile Lab

Integrated Survey Mode and Liquid Injector Provide Onsite Analysis of Solid, Liquid and Vapor Threats

FLIR Systems, Inc. today announced the Griffin G510 Gas Chromatograph-Mass Spectrometer (GC/MS), its first person-portable chemical identifier. The FLIR Griffin G510 enables military and civil responders to easily sample all phases of matter, including solid, liquid, and vapor, to rapidly identify chemical hazards in the field.

Syringe Injection

Syringe Injection

 

Survey Mode Live

Survey Mode Live

 

Decon line

The versatile Griffin G510 represents a new-generation of portable GC/MS capability, with multiple integrated sample inlets that simplify on-scene analysis and a technology core that delivers actionable, lab-caliber answers.The FLIR Griffin G510 comes equipped with an integrated heated sample probe designed for downrange missions. When used in survey mode, it identifies vapor-phase chemicals within seconds. The split/split-less injector allows for environmental, forensic, and hazardous material sampling by enabling syringe injection of organic liquids, a first for person-portable GC/MS systems.

Featuring a nine-inch touchscreen, the FLIR Griffin G510 can be operated while wearing full personal protective

equipment when in a hot zone. When a chemical threat is automatically identified using industry-standard NIST library, the FLIR Griffin G510 alerts the operator with audible, visual, and color-coded alarms. Designed to withstand harsh environments, the FLIR Griffin G510 is IP65-rated, dust-tight and spray-resistant. Long-lasting, onboard, rechargeable batteries ensure every mission receives support from beginning to end.

“The FLIR Griffin G510 is a groundbreaking chemical analysis tool that brings versatility and lab quality performance and identification to the field.” said Dennis Barket, Jr., Vice President and General Manager of FLIR Detection. “The ability to quickly identify unknown threats and confirm known hazards gives responders confidence to take immediate action, ensuring the public’s safety.”

FLIR will showcase the FLIR Griffin G510 at the International Hazardous Materials Response Teams Conference hosted by the International Association of Fire Chiefs (IAFC) June 16-17, 2017 in Baltimore, Maryland, booth #1153 and at the NCT show, June 27-29, 2017 in Sonthofen, Germany, booth #38. The FLIR Griffin G510 will be available for order worldwide in the second half of 2017 through FLIR and established distribution networks.

To learn more about the FLIR Griffin G510, please visit: www.flir.com/G510

FLIR Commercial Systems

We Design, Manufacture and Market Thermal Imaging Infrared Cameras

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.