← Zurück zu Kompressoren, Pneumatik und Hydraulik Kategorie

Recycling des BEKOMAT 31U / 32U / 33U Service-Einheit

BEKOMAT 31U / 32U / 33U-Serviceeinheit

Ein wichtiger Beitrag für die Umwelt - Recycling-Service-Einheiten von BM31U / BM32U / BM33U

BEKOMAT ist mit Abstand die erfolgreichste elektronische Füllstandskontroll-Baureihe - und das aus gutem Grund. Es ist der Maßstab für alle globalen Wettbewerber. Dies gilt nicht nur für die Zuverlässigkeit. Insbesondere sind die Nachhaltigkeitsaspekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg weltweit führend:

DesignAlle Verschleißteile werden in einem Service-Einheit untergebracht. Der Austausch erfordert nur 10% der Zeit, die für eine Vorrichtung, in der die Gegenstände müssten einzeln austauschbar erforderlich wäre. Der Service-Einheit ist 100% Druck und funktionsgeprüft. Effektiv nach jeder Service-Einheit Wechsel muss eine neue Einheit! Das spart personelle Ressourcen, reduziert Ausfallzeiten auf ein Minimum und erhöht die Zuverlässigkeit.

Betrieb: Der BEKOMAT ist ein "Zero-Loss" -Drain, ein Gerät, das jeglichen Verlust wertvoller Druckluft verhindert. Die Amortisationszeit im Vergleich zu druckverlustfreien Abläufen wie bei zeitgesteuerten Magnetventilen oder undichten Schwimmerabläufen liegt oft nur bei 1 bis 2 Monaten. Es sind bereits mehr als 2 Millionen installiert und der Betrieb von BEKOMAT ist ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz und insbesondere zur Erderwärmung.

Recycling: Natürlich enthält jede Serviceeinheit wertvolle Materialien, die nicht einfach entsorgt werden sollten. Hauptbestandteil ist das stranggegossene Aluminiumgehäuse, das aufgrund seiner besonders robusten Materialeigenschaften nicht nur zum Einsatz kommt. Es ist besonders umweltfreundlich, denn 75% des jemals weltweit produzierten Aluminiums wurde bereits mehrfach recycelt, ohne dass die Qualität darunter leidet. Recycling ist sehr ressourcenschonend, weil bei der alternativen Produktionsweise von Primäraluminium 20-Zeiten mehr Energie benötigt wird - was natürlich 20-mal mehr Treibhausgas-Emissionen erzeugt.

Zuverlässiger Transport: Jede Art von Transport verbraucht Energie. Um eine möglichst hohe Energieeffizienz ist es natürlich zu erreichen hilft, die gleiche Art von Schrott oder so viele ähnliche Service-Einheiten pro Sendung wie möglich zu sammeln.

Für weitere Informationen über unsere BEKOMAT Bereich kontaktieren Sie uns unter 01527 575778 und wir werden Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt: Ruth Goodison
BEKO Technologies Limited
2 & 3 Westgericht, Buntsford Park Road, Bromsgrove, Worcestershire, England, B60 3DX.
Tel.: 01527 575778. Fax: 01527 575779.
E-Mail:[Email protected]
Webseite www.beko-technologies.co.uk

BEKO Technologies Ltd

Unser Spezialgebiet ist alles, was hinter einem Luft-oder Gaskompressor ist.

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Compressors, Pneumatics & Hydraulics category

Recycling of the BEKOMAT 31U / 32U / 33U service-unit

BEKOMAT 31U / 32U / 33U service-unit

An important contribution to the environment – recycling service-units of BM31U / BM32U / BM33U

BEKOMAT is by far the most successful electronic level controlled condensate series – and that for a good reason. It represents the benchmark for all global competitors. This does not only apply to the reliability. In particular, the sustainability aspects throughout the entire life cycle are world leading:

Design: All wearing parts are housed in a service-unit. The replacement requires only 10% of the time that would be required for a device in which the items would have to be replaced individually. The service-unit is 100% pressure and functionally tested. Effectively, after each service-unit change you have a new unit! This saves personnel resources, reduces downtimes to a minimum and increases reliability.

Operation: The BEKOMAT is a “zero-loss” drain, a device that prevents any loss of valuable compressed air. The payback period compared to drains losing compressed air such as with time-controlled solenoid valves or leaking float drains is often only 1 to 2 months. There are more than 2 million already installed and operating BEKOMAT is an important contribution to environmental protection and in particular to global warming.

Recycling: Of course, each service-unit contains valuable materials that should not simply be disposed of. The main component is the strand casted aluminum housing, which is not only used due to its particularly robust material properties. It is particularly environmentally friendly, because 75% of the aluminium ever produced worldwide has already undergone multiple recycling processes without sacrificing quality. Recycling is highly resource-efficient because, in the alternative production method of primary aluminium 20 times more energy is required – which of course generates 20 times more greenhouse gas emissions.

Transport: Any kind of transport consumes energy. To achieve the highest possible energy efficiency it of course helps to collect the same type of scrap or as many similar service- units per shipment as possible.

For more information on our BEKOMAT range please contact us on 01527 575778 and we will be happy to help.

Contact: Ruth Goodison
BEKO Technologies Limited
2 & 3 West Court, Buntsford Park Road, Bromsgrove, Worcestershire, England, B60 3DX.
Tel: 01527 575778. Fax: 01527 575779.
E-mail:info@beko-technologies.co.uk
Website: www.beko-technologies.co.uk

BEKO Technologies Ltd

Our area of expertise is everything that is downstream of an air or gas compressor.

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.