← Zurück zu Maschinen und elektrische Sicherheitssysteme

Rittal Ri4Power verbessert Schutz vor Störlichtbögen in elektrischen Schaltanlagen

Rittal System Ri4Power

Ein wichtiges Ziel bei der Entwicklung für Rittal Ri4Power Baukastensystem war der Schutz vor Störlichtbögen. Störlichtbogen konnte Produktionsausfall führen, aber noch wichtiger ist eine Gefahr für das Personal.

Rittal umfangreiche Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Ri4Power erfüllt die strengen IEC 61641 Standard. Trennung und Isolierung der Stromschienen wird sichergestellt, dass Schrauben und Werkzeuge können nicht mehr in Kontakt mit ungeschützten Stromschienen, Funktionseinheiten und Anschlüsse zu werden, wodurch das Risiko einer internen Lichtbogen verringert.

Im Einklang mit IEC61641 nutzt Rittal Druckentlastungssystem Ri4Power Abdeckungen. Diese Abdeckungen reduzieren übermäßigen Druck und explosive Gase in der Rittal-Schalt Ri4Power innerhalb 30ms. Während alle internen Lichtbogenfehlern die Türen und Abdeckungen nicht öffnen was Gefahren für Personen.

Rittal Ri4Power Form 4 Schaltanlagen bietet eine Lösung, die Unternehmen Geld spart durch Reduzierung von Ausfallzeiten sowie Schutz von Personen aus dem Gefahrenpotential von Störlichtbögen.

Rittal Ltd

Wir bieten Gehäuse, Energieverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur und Software & Services.

Unterschrift: Platinum-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Machine & Electrical Safety Systems category

Rittal Ri4Power improves protection against accidental arcing within electrical switchgear systems

Rittal’s Ri4Power system

A key objective for Rittal when developing Ri4Power modular system was the protection against accidental arcing. Internal arcing could lead to production downtime but more importantly is a danger to personnel.

Rittal carried out extensive testing to ensure that the Ri4Power complied with the stringent IEC 61641 standard. Segregation and insulation of busbars ensures that screws and tools can no longer become in contact with unprotected busbars, functional units and terminals, thus reducing the risk of internal arcing.

In line with IEC61641 Rittal’s Ri4Power system utilises pressure relief covers. These covers reduce excessive pressure and explosive gasses in the Rittal Ri4Power switchgear within 30ms. During any internal arcing faults the doors and covers must not open causing dangers to personnel.

Rittal’s Ri4Power form 4 switchboards offers a solution that saves companies money by reducing downtime as well as protecting personnel from the potential danger of accidental arcing.

 

Rittal Ltd

We provide enclosures, power distribution, climate control, IT infrastructure and software & services.

Signature: Platinum membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.