← Zurück zu Berstscheiben

Berstscheibe auf über eine Million Lebenszyklen getestet

Elfab Opti-Gard ™

Elfab Opti-Gard ™ erringt weiteren branchenweit erste

Druckmanagement-Spezialist Elfab hat seine Opti-Gard ™-Reihe von Berstscheiben auf über eine Million Lebenszyklen getestet. Die neue Lebensdauer, viermal länger als zuvor in der Industrie erreicht, ist eine wesentliche Verbesserung.

Vor zwei Jahren Opti-Gard ™ wurde die erste Berstscheibe durch eine dreijährige Garantie geschützt werden. Seit seiner Einführung im 2004 wurde das Sortiment so robust und zuverlässig im Betrieb, die Elfab bietet eine Garantie von drei Jahren als Standard auf Opti-Gard ™ Discs nach 1st Januar 2011 geliefert bewährt.

Verbesserte Lebensdauer Opti-Gard ™ 's und drei-Jahres-Garantie jetzt können Kunden genauer berechnen, wie lange ihre Scheiben in Dienst dauern und besser planen ihre Wartungspläne nach der Produktinstallation.

Opti-Gard ™ 's drei Prozent Leistungstoleranz ist die Optimierung der Prozessdrücke für viele Kunden Elfab gestattet. Neben der Senkung Wiederbeschaffungskosten, hat diese Scheibe Vorräte reduziert um bis zu Prozent 65.

Die Opti-Gard ™-System besteht aus einem umgekehrt wirkenden Berstscheibe, ein Single-Design-Halter mit Multi-Flansch-Kompatibilität und eine nicht-invasive, ATEX-zugelassene Burst-Detektor, Flo-Tel ™ +. Mit einem branchenführenden Toleranz von nur drei Prozent in einem breiten Spektrum von Berstdruck und 95 Prozent Betriebsverhältnis bietet Opti-Gard ™ die höchsten Leistungseigenschaften für Flüssigkeiten, Gas oder Dampf-Anwendungen verfügbar.

Deborah Bevan
Elfab Ltd
Alder-Straße
North Shields
Tyne & Wear NE29 8SD
United Kingdom
Tel: + 44 (0) 191 293 1234
Fax: +44 (0)191 293 1200
E-Mail: [Email protected]
Webseite www.elfab.com

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Bursting & Rupture Discs category

Rupture disc tested to over one million life cycles

Elfab’s Opti-Gard™

Elfab’s Opti-Gard™ achieves another industry-first

Pressure management specialist Elfab has tested its Opti-Gard™ range of rupture discs to over one million life cycles. The new service life, over four times longer than previously achieved within the industry, is a significant improvement.

Two years ago Opti-Gard™ became the first rupture disc to be protected by a three-year warranty. Since its launch in 2004, the range has proved so robust and reliable in operation that Elfab offers a three-year warranty as standard on Opti-Gard™ discs supplied after 1st January 2011.

Opti-Gard™’s improved service life and three-year warranty now allow customers to more precisely calculate how long their discs will last in service and to better plan their maintenance schedules following product installation.

Opti-Gard™’s three per cent performance tolerance has allowed the optimisation of process pressures for many of Elfab’s customers. Apart from lowering re-supply costs, this has reduced disc inventories by up to 65 per cent.

The Opti-Gard™ system comprises a reverse-acting rupture disc, a single-design holder with multi-flange compatibility and a non-invasive, ATEX-approved burst detector, Flo-Tel™+. Featuring an industry-leading tolerance of only three per cent across a wide range of burst pressures and a 95 per cent operating ratio, Opti-Gard™ offers the highest performance characteristics available for liquid, gas or vapour applications.

Deborah Bevan
Elfab Ltd
Alder Road
North Shields
Tyne & Wear NE29 8SD
United Kingdom
Tel: +44 (0)191 293 1234
Fax: +44 (0)191 293 1200
E-mail: [email protected]
Website: www.elfab.com

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.