← Zurück zu Arbeitskleidung & Ausrüstung Kategorie

Sicherheit Workwear-Spezialisten bündeln ihre Kräfte zur Verfügung zu stellen Marktführende Schutzbrille

Der Spezialist für PSA- und Arbeitsschutzlösungen, Supertouch, bringt Sicherheit, Stil und Leistung in die Gesundheits- und Sicherheitsindustrie ein und hat sich mit Pyramex, einem führenden Anbieter von Schutzbrillenlösungen, zusammengeschlossen.

Die Kunden erhalten acht verschiedene Designs, die in ihr Portfolio aufgenommen werden können. Die Auswahl an Brillengläsern und Brillenfassungen wird erheblich erweitert - sie sind jeweils auf die spezifischen Anforderungen ihrer Arbeitsumgebung zugeschnitten. Durch ein tiefes Verständnis der Schlüsselmärkte und -anwendungen möchte Supertouch einen One-Stop-Shop für qualitativ hochwertige Arbeitsschutzlösungen bieten, die nicht nur den Sicherheitsstandards entsprechen, sondern auch gut aussehen.

Für viele, die in der Industrie arbeiten, ist eine Schutzbrille für einen Großteil des Tages erforderlich, daher ist der Komfort der Schlüssel. Mit einem Gewicht von nur 22gm ist Ever-Lite eine der leichtesten Schutzbrillenlösungen auf dem Markt und bietet zudem den klarsten Panoramablick ohne Hindernisse. Im Vergleich dazu präsentiert Trulock eine patentierte Bügelstruktur, die das Spektakel an Ort und Stelle für mehr Komfort hält, während das Leichtgewicht bei nur 21gm beibehalten wird.

Für die Suche nach einem Rahmen freien Spektakel sucht, ist es Itek - eine weiche integrierte Nasenstück und weichen Dual-injizierten Gummibügelenden präsentiert, ist der Bereich, ideal für den ganzen Tag tragen, mit Anti-Rutsch-Technologie für mehr Komfort. Erhältlich in klar und grau, erfüllt das Design auf die Bedürfnisse einer Vielzahl von Anwendungen.

Das neue Sortiment bietet auch die PMXSLIM, eine schlanke Passform für kleinere Gesichtszüge und eine einstellbare PVC Mundstück anbietet. Venture 3 auf der anderen Seite profitiert von einem weichen und verstellbaren Nasenstück und Belüftung über die Oberseite des Rahmens, sowie eine 9.5 Basiskurve für hervorragende Seitenschutz.

Diskussion über die neue Partnerschaft, Stephen Beresford und Strategic Marketing Manager bei Supertouch sagte: "Wir sind stolz auf die Lieferung von qualitativ hochwertigen Arbeitsschutz-Lösungen für ein breites Spektrum von Marktsegmenten und Pyramex ist eine perfekte Passform mit unseren Kernwerten.

"Wir verstehen, dass, wenn es um Sicherheit geht, die Einhaltung Schlüssel ist, aber Stil und Komfort sind auch unglaublich wichtig. Wenn ein Benutzer in ihrer Arbeitskleidung wohlfühlt, sind sie eher, es zu tragen - Schutzbrille und andere Sicherheitsausrüstung sollte nie einen Job behindern, es gibt es die Arbeiter und manchmal die um sie zu schützen. Mit Pyramex können wir sowohl Stil und Substanz bieten - das ist eine Kombination, die wir verkaufen wird glauben ".

Ein wichtiger Teil der täglichen Sicherheitsausrüstung ist es, die Brille richtig und effizient zu halten und zu warten. Zur Ergänzung der Brillenpalette gibt es jetzt auch eine Reihe von Zubehörteilen, darunter Lanyards, Etuis sowie die besonders wichtigen Linsenreinigungs-Tücher, um die Linsenbeschichtungen zu schützen und die Sicherheit des Trägers zu gewährleisten.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Work Wear & Equipment category

Safety Workwear Specialists Join Forces To Provide Market Leading Protective Eyewear

Bringing safety, style and performance to the health and safety industry, Supertouch, the specialist in PPE and workwear solutions, has announced that it has joined forces with Pyramex, a leading provider of protective eyewear solutions.

Releasing eight designs into its portfolio, customers will have a much greater choice of lenses and frames to choose from – each designed to meet the specific needs of their working environment. Through a deep understanding of the key markets and applications, Supertouch aims to deliver a one-stop-shop for high-quality protective workwear solutions, products that not only meet the safety standards, but look great too.

For many working within the industrial sector, protective eyewear is required for much of the day and therefore comfort is key. Weighing in at just 22gm, Ever-Lite is one of the lightest protective eyewear solutions on the market, and also presents the clearest panoramic view, without obstruction. In comparison, Trulock presents a patented temple structure locking the spectacle in place for increased comfort, whilst retaining the lightweight feature at just 21gm.

For those looking for a frame-free spectacle, there is Itek – presenting a soft integrated nose piece and soft dual-injected rubber temple tips, the range is ideal for all-day wear, with non-slip technology for increased comfort. Available in clear and grey, the design meets the needs of a variety of applications.

The new range also features the PMXSLIM, offering a slim fit for smaller facial features and an adjustable PVC nose piece. Venture 3 on the other hand, benefits from a soft and adjustable nose piece and ventilation across the top of the frame, as well as a 9.5 base curve for excellent side protection.

Discussing the new partnership, Stephen Beresford and Strategic Marketing Manager at Supertouch said: “We pride ourselves on supplying high-quality protective workwear solutions for a broad range of market sectors and Pyramex is a perfect fit with our core values.

“We understand that when it comes to safety, compliance is key but style and comfort are also incredibly important. If a user feels comfortable in their workwear, they are more likely to wear it – protective eyewear and other safety equipment should never hinder a job, it is there to protect the worker and at times those around them. With Pyramex we can offer both style and substance – that’s a combination we believe will sell.”

As an important part of every-day safety gear, keeping and maintaining spectacles correctly and efficiently is also key. To compliment the range of eyewear, a number of accessories are also now available including lanyards, cases as well as the all-important lens cleaning wipes to help protect the lens coatings and maintain the safety of the wearer.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news