← Zurück zu Recycling & Entsorgung

Neuer Service hilft Herstellern und Verarbeitern, Wert von Nebenprodukten und Abfallströmen zu gewinnen

Abfall-Recycling-Partnerschaft

"Wo gibt es Mist, da ist Messing", wie das alte Sprichwort sagt. Aber das könnte für Hersteller und Verarbeiter, die den finanziellen Wert aus den Abfällen, die in ihrem Betrieb entstehen, nicht bewusst sein werden.

Aus diesem Grund haben zwei Unternehmen aus den Bereichen Abfallrecycling, Energie und Umwelt gemeinsam einen neuen Resource Recovery- und Wiederverwendungsservice eingeführt, der den Herstellern helfen soll, wertvolle Ressourcen zu identifizieren und zu gewinnen, die in ihren Nebenprodukten und Abfallströmen enthalten sind.

Der Ressourcenrückgewinnungsspezialist Axion Consulting und Stopford Energy & Environment, eine internationale Energie- und Umweltberatung, haben ihr komplementäres Know-how kombiniert, um Herstellern und Prozessbetreibern eine "End-to-End-Lösung" anzubieten, die von Machbarkeitsstudien bis hin zu Entwurf und Inbetriebnahme reicht Wert.

"Der Hauptantrieb für die Kunden ist natürlich der finanzielle Vorteil", erklärt Richard McKinlay, Leiter der Abteilung Engineering & Research bei Axion. "Doch viele Unternehmen sind sich des Wertes von Materialien in den Abfällen nicht bewusst, die einfach auf Deponien entsorgt werden, ohne nachhaltigere Alternativen zu erforschen.

"Was wir anbieten, ist ein Beratungsdienst, der den Herstellern helfen kann, den in ihrem Nebenprodukt und Abfallströmen enthaltenen Wert zu berechnen und zu bestimmen, wie dieser Wert am effizientesten extrahiert werden kann."

Auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten, bewertet der Dienst die Chancen für die Wiederherstellung von Wertpapieren aus Abfallströmen unter Berücksichtigung bestehender Optionen und neuer Ressourcenwiederherstellungsprozesse. Es umfasst auch eine Reihe von Abfallanalyse, Probenahme und Wirtschafts- und Umweltgutachten.

Dr. Ben Herbert, Research & Environment Director von Stopford, kommentiert: "In einigen Sektoren können Abfälle als Abfall und nicht als Ressource betrachtet werden. Unser Service hilft Herstellern und Verarbeitern dabei, zu erkennen, dass hier ein Wert vorhanden sein kann. Wenn sie eine detaillierte Bewertung vornehmen würden, könnten sie Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung oder Kosteneinsparungen finden, die sie nie zuvor in Betracht gezogen hätten. "

Following laboratory analysis, the teams use their collective knowledge of different techniques that can be used to separate, isolate or recover commodities from waste streams. Through understanding their clients’ market sectors, they can identify where these products may be of value in another industry or how they could be upgraded to have value for resale to the market.

Ben fügt hinzu: "Darüber hinaus können Kunden, die sich in diesem Dienst engagieren, ihr Engagement für Innovationen demonstrieren, Anerkennung für die Wiederherstellung von Ressourcen erlangen und die Umweltbelastung minimieren, um auch mehr rentabel zu sein."

Axion Consulting ist Teil der Axion Gruppe, die innovative Rückgewinnung und Processing-Lösungen für das Recycling von Abfallstoffen entwickelt und betreibt. Die Gruppe arbeitet mit einer breiten Palette von Kunden, von Regierungsstellen und lokalen Behörden, Unternehmen in verschiedenen Wirtschaftszweigen, über die praktische Entwicklung neuer Verarbeitungs-und Erfassungsmethoden, um den Wert aus Abfallressourcen zu erholen.

Stopford Energy & Environment ist eine internationale Energie- und Umweltberatung mit Schwerpunkt auf der Verwertung von Ressourcen aus Abfällen. Mit seinen Funktionen von der Prozessentwicklung und Konzeption bis hin zur Systeminbetriebnahme und Einhaltung von Umweltvorschriften hat Stopford zahlreiche Projekte durchgeführt, um seinen Kunden zu ermöglichen, den Wert ihrer Abfallströme zu maximieren.

Axion Beratung

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Recycling & Waste Management category

New Service Helps Manufacturers & Processors Recover Value From By-products & Waste Streams

Waste recycling partnership

‘Where there’s muck, there’s brass’, as the old saying goes. But this could ring true for manufacturers and processors who may be unaware of the financial value from the waste generated in their operations.

That’s why two companies in the waste recycling, energy and environmental sectors have  collaborated to launch a new Resource Recovery and Re-use service aimed at helping manufacturers to identify and recover valuable resources contained in their process by-products and waste streams.

Resource recovery specialist Axion Consulting and Stopford Energy & Environment, an international energy & environment consultancy, have combined their complementary expertise to offer manufacturers and process operators an ‘end-to-end solution’, ranging from feasibility studies to designing and commissioning processes to recover value.

“Obviously, the primary driver for clients is the financial benefit,” explains Richard McKinlay, Axion’s Head of Engineering & Research. “Yet many firms may be unaware of the value of materials within the waste they produce that is simply disposed of to landfill without exploring more sustainable alternatives.

“What we’re offering is a consultation service that can help manufacturers to calculate the value contained within their by-product and waste streams and determine how that value can be extracted most efficiently.”

Tailored to clients’ specific needs, the service evaluates opportunities for recovering materials of value from waste streams considering both existing options and new resource recovery processes alike. It also covers a range of waste analysis, sampling and economic and environmental appraisals.

Dr Ben Herbert, Stopford’s Research & Environment Director comments: “In some sectors, waste may be viewed as a waste as opposed to a resource. Our service helps manufacturers and processors to recognise there may be value here and if they were to conduct a detailed assessment, they may find revenue-generation opportunities or cost-savings they’d never considered before.”

Following laboratory analysis, the teams use their collective knowledge of different techniques that can be used to separate, isolate or recover commodities from waste streams. Through understanding their clients’ market sectors, they can identify where these products may be of value in another industry or how they could be upgraded to have value for resale to the market.

Ben adds: “Additionally, clients who are engaged in this service can demonstrate their commitment to innovation, earn recognition for recovering resources and seeking to minimise environmental impact, with a view to being more profitable as well.”

Axion Consulting is part of the Axion Group that develops and operates innovative resource recovery and processing solutions for recycling waste materials. The Group works with a wide range of clients, from Government agencies and local authorities to companies in diverse commercial sectors, on the practical development of new processing and collection methods to recover value from waste resources.

Stopford Energy & Environment is an international energy and environment consultancy with a specialism in the recovery of resources from waste. With capabilities spanning from process development and conceptual design, right through to scheme commissioning and environmental compliance, Stopford has delivered numerous projects to enable its clients to maximise the value of their waste streams.

Axion Consulting

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.