← Zurück zu Analysatoren & Laborgeräte

Attraktive Mietlösung für High Spec Signal & Spectrum Analyzer

Aktivieren der Testingenieure aus überlegene Leistung, ohne die Auswirkungen auf die Kosten profitieren

Der Beschaffungsspezialist für Testgeräte, Livingston, hat sein umfangreiches Mietinventar weiter ausgebaut, um das Flaggschiff unter den Signal- und Spektrumanalysatoren von Rohde & Schwarz aufzunehmen. Durch die Hinzufügung des R & S®FSW erhalten Ingenieure Zugang zu einem hochmodernen Produkt, das eine große Analysebandbreite bietet. Livingston kann flexible Mietlösungen anbieten, wenn Sie solche Geräte nur für eine begrenzte Zeit benötigen. Auch während der Miet- / Leasingdauer fallen etwaige Betriebskosten an; Kalibrierung, Versicherung, Wartung sind erledigt. Dies bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, den Artikel zurückzugeben, wenn der Bedarf nachlässt.

Signal- und Spektrumanalysator Vermietung

Der R & S®FSW weist branchenweit führende Werte für Phasenrauschen (-137dBc bei 10kHz Carrier Offset) und Dynamikbereich (88dBc mit Rauschunterdrückung) auf und kann 1000-Messdurchläufe pro Sekunde durchführen. Dies bedeutet, dass Ingenieure breitbandmodulierte oder frequenzagile Signalspuren untersuchen und auswerten können. Dieses Instrument ist auf die Analyse der komplexen Signale von Mobilfunknetzen der nächsten Generation, drahtlosen LAN-Systemen, Satellitenkommunikationsinfrastrukturen und Radargeräten ausgerichtet und ist in der Lage, das Vorhandensein von Störemissionen schnell zu bestimmen, Breitbandfrequenzsprungsignale zu verarbeiten und kurze Impulse genau zu verfolgen sehr kurze Anstiegs- und Abfallzeiten.

Diese Hochleistungs-Signal- / Spektrumanalysatorlösung kann in verschiedenen Frequenzbereichen geliefert werden - von 2Hz bis 8 / 13.6 / 26.5 / 43.5 / 50 / 67GHz. In Verbindung mit einem externen Oberschwingungsmischer, der von Rohde & Schwarz über Livingston erhältlich ist, kann diese Obergrenze noch weiter angehoben werden, um die 110GHz-Marke zu erreichen. Das Gerät hat eine Gesamtmessunsicherheit von <0.4dB für jede Frequenz unter 8GHz.

Während mit herkömmlichen Signal- und Spektrumanalysatoren unterschiedliche Standards (GSM, CDMA2000, WCDMA, LTE usw.) getrennt gemessen werden, kann der R & S®FSW mehrere Standards gleichzeitig messen. Dies führt zu einer weitaus höheren Effizienz bei der Identifizierung und Beseitigung von Anomalien, die durch die Interaktion zwischen verschiedenen Signalen entstehen. Das in jedem Gerät integrierte berührungsempfindliche Display im 12.1-Zoll-Format bietet eine äußerst intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. Mithilfe der MultiView-Funktion können eine Reihe von Messungen nebeneinander in separaten Fenstern angezeigt werden. Auf diese Weise können verschiedene Ergebnissätze schnell und bequem abgerufen und das Risiko von Beurteilungsfehlern minimiert werden.

Prozessindustrie Informer

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Analysers & Laboratory Equipment category

Attractive Rental Solution for High Spec Signal & Spectrum Analyser

Enabling test engineers to benefit from superior performance without the cost implications

Test equipment sourcing specialist Livingston has further expanded its vast rental inventory in order to include the flagship signal and spectrum analyser from Rohde & Schwarz. The addition of the R&S®FSW presents engineering professionals with access to a state-of-the-art product that offers copious analysis bandwidth. Livingston can offer flexible rental solutions if you only need such equipment for a limited time. Also during the rental/leasing period any operational costs like; calibration, insurance, maintenance are taken care of.  It means you have the flexibility to return the item whenever the need for it has come to an end.

Signal & Spectrum Analyser Rental

The R&S®FSW boasts industry-leading figures in relation to both phase noise (-137dBc at 10kHz carrier offset) and dynamic range (88dBc with noise cancellation), plus it can carry out 1000 measurement sweeps per second. This means that engineers can explore and evaluate wideband-modulated or frequency agile signal traces. Aimed at the analysis of the complex signals from next generation mobile networks, wireless LAN systems, satellite communication infrastructure and radar equipment, this instrument is able to rapidly determine the presence of spurious emissions, deal with wideband frequency hopping signals and accurately track short pulses with very brief rise and fall times.

This high performance signal/spectrum analyser solution can be supplied in a variety frequency range options – from 2Hz to 8/13.6/26.5/43.5/50/67GHz. When accompanied by an external harmonic mixer, available from Rohde & Schwarz via Livingston, this upper limit can be boosted still further to reach the 110GHz mark. The unit has <0.4dB total measurement uncertainty for any frequency below 8GHz.

While with conventional signal and spectrum analysers different standards (GSM, CDMA2000, WCDMA, LTE, etc.) are measured separately, the R&S®FSW has the capacity to measure multiple standards simultaneously. This translates into far greater efficiency when it comes to identifying and eliminating anomalies arising through interaction between different signals. The 12.1-inch format, touch-enabled display incorporated into each unit provides a highly intuitive and simple to operate user interface. By utilising its MultiView function, a series of measurements can be displayed alongside one another in separate windows – thereby making it easier to consult different sets of results in a quick, convenient manner and minimising the risk of errors of judgement occurring.

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.