← Zurück zu Maschinen und elektrische Sicherheitssysteme

SIL 2 Zertifizierung für elektromechanische Schalter für die Prozess- oder explosionsgefährdete Bereiche

United Electric Controls (UE), ein führender Hersteller von Sicherheits-, Alarm- und Abschalttechnologien, gab heute bekannt, dass es die SIL 2-Zertifizierung für zwei seiner beliebtesten elektromechanischen Schalterangebote erhalten hat. In Kombination mit dem preisgekrönten SIL 2-zertifizierten One-Series-Sicherheitstransmitter bietet UE Endbenutzern in der Prozessinstrumentierung jetzt eine einzigartige Palette an Optionen für hochzuverlässige elektromechanische oder digitale Schaltvorgänge in allgemeinen Prozess- oder Ex-Bereich-Anwendungen.

„Da die Weltwirtschaft dynamischer worden und volatil, Industrieunternehmen sucht nach neuen Möglichkeiten, das Risiko zu reduzieren und zunehmend anspruchsvolle SIL-Zertifizierung für neue Instrumente. Obwohl unsere elektromechanischen Schalter sind bereits bekannt für ihre Zuverlässigkeit, haben wir SIL-Zertifizierung erhalten ein zusätzliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Kombinierte jetzt mit unserem SIL-zertifizierten Einer Serie Sicherheits-Sender, wir eine breite Palette von Optionen für eine kosteneffiziente und zuverlässige Sicherheitsschalt bieten“, sagte Wil Chin, Vice President Marketing und Business Development, Vereinigte elektrische Steuerungen.

Globaler Sicherheitszertifizierung Führer exida zertifiziert Vereinigte Electric (UE) 100 Serie und 120 Series Druck, Differenzdruck und Temperaturschalter für den Einsatz in einer SIL 2 Umgebung, mit systematischer Fähigkeit bei SIL 3 Ebene. Die Option für SIL 3 Zuverlässigkeit in elektromechanischen oder digitalen Schalt bietet große Flexibilität Instrumentierung um Leistung, Sicherheit oder wirtschaftliche Ziele zu optimieren.

Hohe Zuverlässigkeit, ein Hochgeschwindigkeitsschalten zu niedrig Kosten

Schalten Sie Benutzer nur für eine wirtschaftliche, High-Speed-elektromechanische SIL 2 Ebene Schalt suchen können die 100 Serie für wetterfeste allgemeine Anwendungen angeben. Die 100 Series liefert Druck- oder Temperaturumschaltung für Prozessanlagen und OEM-Ausrüstung. Das einteilige Gehäuse verfügt über eine Clamshell-Abdeckung für einfache Verdrahtung Zugänglichkeit, mit einer Vielzahl von Mikro, Sensor und Prozessanschlussmöglichkeiten. Typische Anwendungen sind Begleitheizung, Frostschutz, Verarbeitungseinrichtungen (Pumpen, Kompressoren), Eingänge für die Meldetafeln und Feuerlöschanlagen.

Hohe Zuverlässigkeit, High-Speed-Switching in gefährlichen Umgebungen

Diejenigen, die in Umgebungen mit 2 / Zone 1 der Stufe 1 eine sichere Temperatur- und Druckumschaltung nach SIL 120 benötigen, können die explosionsgeschützten Elektromechanischen Schalter der UE 120-Serie in Betracht ziehen. Die XNUMX-Serie erfüllt wichtige Sicherheits-, Alarm- und Abschaltfunktionen in der Öl- und Gasindustrie, Petrochemie und Raffinerie. Sie sind außerdem weltweit für gefährliche Anwendungen in Nordamerika (cULus), Europa (ATEX, CE, IECEx), Indien (PESO), Russland (EAC) und anderen Regionen zertifiziert.

Hohe Zuverlässigkeit digitaler Schalt

Diejenigen, die die finanziellen und betrieblichen Vorteile eines vollständigen sicherheitstechnischen Systems (SIS) in einer einzigen digitalen Einheit suchen, würden den One Series Safety Transmitter von UE spezifizieren. Die Sicherheitstransmitter der Serie bieten eine einzigartige Kombination aus Schnellschaltung, Sicherheitslogik und Temperatur- oder Druckmessung in einem einzigen Gehäuse. Sie sind mit digitalen Anzeigen und Diagnosefunktionen ausgestattet und werden ab Werk mit der SIL 2-Zertifizierung (SIL 3 Capable) ausgeliefert, wodurch das Risiko der Implementierung externer Relais und Steuerungen entfällt.

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Machine & Electrical Safety Systems category

SIL 2 Certification For Electromechanical Switches For Process or Hazardous Applications

United Electric Controls (UE), a leading producer of safety, alarm and shutdown technology, announced today that it has received SIL 2 certification on two of its most popular electromechanical switch offerings. Combined with the award-winning SIL 2-certified One Series Safety Transmitter, UE now offers process instrumentation end users with a unique range of options for high-reliability electromechanical or digital switching in general process or hazardous area functional safety applications.

“As global economies become more dynamic and volatile, industrial companies are looking for new ways to reduce risk and are increasingly demanding SIL certification on new instruments. Although our electromechanical switches are already well-known for their reliability, we have obtained SIL certification to provide an added level of assurance. Combined now with our SIL-certified One Series Safety Transmitters, we offer a broad set of options for cost-effective and reliable safety switching,” said Wil Chin, Vice President of Marketing and Business Development, United Electric Controls.

Global safety certification leader exida has certified United Electric’s (UE’s) 100 Series and 120 Series pressure, differential pressure and temperature switches for use in a SIL 2 environment, with systematic capability at SIL 3 level. The option for SIL 3 reliability in electromechanical or digital switching provides great flexibility to optimise instrumentation around performance, safety or economic objectives.

High-reliability, high-speed switching at low cost

Switch users looking only for economical, high-speed electromechanical SIL 2 level switching can specify the 100 Series for weather-proof general applications. The 100 Series provides pressure or temperature switching for process plants and OEM equipment. Its one-piece enclosure features a clamshell cover for easy wiring accessibility, with a wide variety of microswitch, sensor and process-connection options. Typical applications include heat tracing, freeze protection, processing equipment (pumps, compressors), inputs for annunciator panels and fire suppression systems.

High-reliability, high-speed switching in hazardous environments

Those needing SIL 2 level reliability temperature and pressure switching in Division 1/Zone 1 hazardous environments can consider the explosion-proof UE 120 Series electromechanical switches. The 120 Series performs critical safety, alarm and shutdown functions in oil & gas, petrochemical, and refining industries. They are also globally certified for hazardous applications in North America (cULus), Europe (ATEX, CE, IECEx), India (PESO), Russia (EAC), and other regions.

High-reliability digital switching

Those seeking the financial and operational benefits of having a complete safety instrumented system (SIS) in a single digital unit would specify UE’s One Series Safety Transmitter. One Series Safety Transmitters uniquely bundle rapid switching, safety logic solving and temperature or pressure sensing in a single housing. They are equipped with digital displays and diagnostic capabilities and shipped SIL 2 certified (SIL 3 Capable) from the factory, removing risk of implementing external relays and controls.

Process Industry Informer

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.