← Zurück zur Kategorie Sensoren

Angebote Neuer Service vollständige Unterstützung für Transducer Errichtet auf Folien-DMS

Micro-Measurements®, eine Marke der Vishay Precision Group, Inc. (VPG), stellte heute einen neuen Design-, Installations- und Anpassungsservice für Sensoren vor, die auf Dehnungsmessstreifen basieren

StrainBond ™ stützt sich auf die umfangreiche experimentelle PhotoStress®-Spannungsanalyse von VPGs kürzlich erworbener Firma Stress-Tek, Inc. und bietet Ingenieuren volle Unterstützung von der Entwicklung bis zur Installation. Die Dienstleistungen umfassen die Erstbewertung, die Spezifikation von Dehnungsmessstreifen, die Verbindung und Verdrahtung, den Umweltschutz, das Prototyping sowie die Bearbeitung großer und kleiner Mengen.

"Mit unserem StrainBond-Service kombinieren wir die bekannten Design- und Anwendungsstärken von Stress-Tek mit der unübertroffenen DMS-Expertise von Micro-Measurements, um Ingenieuren alle DMS-Anforderungen aus einer Hand zu erfüllen", sagte Yuval Hernik, Micro-Measurements Senior Director für Anwendungstechnik und Marketing. "Das Ergebnis sind beispiellose Fähigkeiten, die jetzt verfügbar sind, um die schwierigsten DMS-Bonding- und Transducer-Projekte von Folien effizient, effizient und im Rahmen des Budgets zu lösen."

Zu den Konstruktionsfähigkeiten von Micro-Measurements gehört die PhotoStress-Methode der Photoelastizität, eine visuelle Vollfeldtechnik zur Bestimmung von Spannungen. Beschichtungen aus photoelastischen Materialien werden direkt auf die Oberflächen der Prüfkörper aufgebracht. Wenn photoelastische Materialien unter polarisiertem Licht gespannt und betrachtet werden, sind farbige Streifenmuster zu sehen. Die Interpretation dieser Muster führt zu einem beispiellosen Verständnis des Gesamtfeldes und erlaubt die Messung der Größe und Richtung der Dehnungen an jedem Punkt - was zu einzigartigen Designs und Ansätzen für eine optimierte Positionierung von Dehnungsmessstreifen führt.

Die Photostress-Methode bietet eine unschätzbare Hilfe bei der DMS-Stellen, gage Größe auswählen und optimale gage Geometrie - einzigartige Vorteile auf dem Markt. Darüber hinaus Visualisierung der Antwort auf die angelegte Lasten hilft, die Gestaltung der Struktur für niedrigstes Gewicht, maximierte Festigkeit, eine effiziente Produktion und eine hohe Genauigkeit zu optimieren - auch bei komplizierten Strukturen oder sehr hohe Maximalgewicht Kapazitäten - aber auch die Bestimmung von Bereichen von überschüssigem Material und Spannungskonzentrationen.

"Durch unsere Akquisition von Stress-Tek freuen wir uns, unsere Fähigkeit zu erweitern, Beratungs-, Full-Custom-Design- und Produktionsdienstleistungen anzubieten, um die Bedürfnisse der Kunden in Nordamerika zu erfüllen", fügte Hernik hinzu. "PhotoStress war eine Innovation von VPG und ist nach wie vor eine einzigartige Komponente bei der Analyse der Zielanwendung, der Entwicklung des Sensor-Designs, der Bestimmung des optimalen Messortes und der Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Sensormontage, -kalibrierung und -prüfung."

Prozessindustrie Informer

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Sensors category

New Service Offers Complete Support for Transducers Built on Foil Strain Gauges

Micro-Measurements®, a Vishay Precision Group, Inc. (VPG) brand, today introduced a new design, installation, and customisation service for transducers built on foil strain gauges

Drawing on the extensive PhotoStress® experimental stress analysis experience of VPG”s recently acquired Stress-Tek, Inc., StrainBond™ provides engineers with full transducer support from development through installation. Services include initial assessment, specification of strain gages, bonding and wiring, environmental protection, prototyping, and machining large and small quantities.

“With our StrainBond service, we are combining the well-known design and application strengths from Stress-Tek with the unmatched strain gage expertise of Micro-Measurements to provide engineers with a one-stop shop for all their strain gage needs,” said Yuval Hernik, Micro-Measurements senior director of applications engineering and marketing. “The result is unprecedented capabilities that are now available for solving the most difficult foil strain gage bonding and transducer projects expediently, efficiently, and on budget.”

Micro-Measurements” design capabilities include the use of the PhotoStress method of photoelasticity, a visual, full-field technique for determining stresses. Coatings of photoelastic materials are applied directly to the test specimen”s surfaces. When photoelastic materials are strained and viewed under polarised light, coloured fringe patterns are seen. Interpretation of these patterns leads to an unparalleled understanding of the overall field and permits the measurement of the magnitude and direction of the strains at any point — resulting in unique designs and approaches for optimised positioning of strain gages.

The PhotoStress method provides an invaluable aid when choosing strain gage locations, gage size, and optimal gage geometry — unique advantages in the market. In addition, visualisation of the response to applied loads helps optimise the design of the structure for lowest weight, maximised strength, efficient production, and high accuracy — even for complicated structures or very high maximum weight capacities — while also identifying areas of excess material and stress concentrations.

“Through our Stress-Tek acquisition, we are pleased to expand our ability to provide consultation, full custom design, and production services to meet the needs of customers in North America,” added Hernik. “PhotoStress was a VPG innovation, and it continues to be a unique component in analysing the target application, developing the sensor design, determining optimal gage location, and ensuring high-quality sensor assembly, calibration, and testing.”

Process Industry Informer

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.