← Zurück zu Kessel und Heizsysteme Kategorie

Wie Kondensatrückgewinnung kann Kessel Kraftstoffkosten durch 20% reduzieren

Kesselhaus-Effizienz
  • Viele industrielle Dampfverbraucher nutzen die Vorteile der Kondensatrückgewinnung nicht.
  • Effektives Kondensatmanagement reduziert die Kesselbrennstoffkosten nachweislich um bis zu 20%.
  • Weitere Vorteile sind geringere Betriebs- und Wartungskosten, geringere Ausfallzeiten, optimierte Produktivität und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.


Chris ColemanNeues White Paper, Der unbesungene Held der Effizienz von Kesselhäusern, erklärt, wie die Rückgewinnung von Kondensat die Leistung von Dampfsystemen verändern kann.

Unternehmen, die auf dampfbetriebene Prozesse angewiesen sind, werden nach dem Start eines neuen Whitepapers aufgefordert, ihr Kondensat effektiver zu managen, um die möglichen Kosten- und Produktivitätsvorteile zu beschreiben.

Laut dem White Paper mit dem Titel Der unbesungene Held der Effizienz von Kesselhäusern kann der Prozess der Rückgewinnung von Kondensat aus einem Dampfsystem zur Prozessbeheizung einen großen Beitrag dazu leisten, dass die globale Industrie die Auswirkungen wirtschaftlicher Ungewissheit mildert - mit einigen sogar Reduzierung der Kesselbrennstoffkosten um bis zu 20%

Das Whitepaper befasst sich eingehend mit der Bedeutung von heißem, aufbereitetem Wasser hoher Qualität und warum es gehandhabt werden muss, bevor eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Prozess erstellt wird.

Mit einer Reihe weiterer Vorteile für Dampfverbraucher, die von niedrigeren Betriebs- und Wartungskosten bis hin zu reduzierten Ausfallzeiten und optimierter Produktivität reichen, haben Manager von Energie, Wartung und Kesselhaus eine riesige Chance, das Kondensatmanagement zu nutzen, um ihre Talsohle zu erhöhen Linie.

Chris Coleman, Marketing Product Manager - Kondensathandling bei Spirax Sarco, kommentiert: "Nur sehr wenige industrielle Anwender von Dampf scheinen sich bewusst zu sein, dass die Vorteile der Kondensat-Rückgewinnung so sind, dass sich ein System über einen Zeitraum von nur ein bis zwei Jahren amortisiert . Mit einer derart attraktiven Amortisationszeit - ganz zu schweigen von der Einhaltung einer stetig steigenden Regelungsdichte - sollte die Rückgewinnung von hochwertigem, aufbereitetem, heißem Wasser für die Dampfnutzer, unabhängig von der Branche, als ein Kinderspiel angesehen werden operieren. "

Der unbesungene Held der Kesselhaus-Effizienz: Wie die Kondensat-Rückgewinnung die Leistung des Dampfsystems verändern kann steht zum Download zur Verfügung von: http://sxscom.uk/boilerhouseefficiency.

Spirax Sarco

Spirax Sarco ist ein führender Anbieter von Dampf- und Wärmeenergie-Lösungen mit Sitz in Großbritannien

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Boilers & Heating Systems category

How Condensate Recovery Can Reduce Boiler Fuel Costs By 20%

boiler house efficiency
  • Many industrial steam users failing to capitalise on the benefits of condensate recovery.
  • Effective condensate management proven to reduce boiler fuel costs by up to 20%.
  • Other benefits include lower operating and maintenance costs, reduced downtime, optimised productivity, and regulatory compliance.


chris colemanNew white paper, The unsung hero of boiler house efficiency, explains how condensate recovery can transform steam system performance.

Companies relying on processes driven by steam are being urged to manage their condensate more effectively after the launch of a new white paper which details the potential cost and productivity benefits on offer.

According to the white paper, entitled The unsung hero of boiler house efficiency, the process of recovering condensate from a steam system used for process heating can play a big part in helping global industry to mitigate the impact of economic uncertainty – with some even able to reduce boiler fuel costs by up to 20%

The white paper takes an in-depth look at the importance of high quality hot treated water and why it needs to be managed, before going on to outline a step-by-step guide to the process.

With a host of other benefits on offer to steam users, ranging from lower operating and maintenance costs, to reduced downtime and optimised productivity, managers of energy, maintenance, and the boiler house environment have a huge opportunity to use condensate management to boost their bottom line.

Chris Coleman, Marketing Product Manager – Condensate Handling at Spirax Sarco, commented: “Very few industrial users of steam seem to be aware that the benefits of condensate recovery are such that a system can pay for itself over a period of just one to two years. With such an attractive payback period on offer – not to mention watertight compliance with an ever-increasing body of regulation – recovering that high-quality, treated hot water should really be seen as a no-brainer for steam users, regardless of the industry they operate in.”

The unsung hero of boiler house efficiency: How condensate recovery can transform steam system performance is available to download from: http://sxscom.uk/boilerhouseefficiency.

Spirax Sarco

Spirax Sarco is a leading provider of steam and thermal energy solutions headquartered in the UK

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply