← Zurück zu Druckmessung & Steuerung Kategorie

Leitfaden für gesunde Prozessinstrumente und Analysatoren

Prozessmessung Healthcheck

Die wichtigsten Tipps für eine genaue und zuverlässige Messung finden Sie in der neuen Anleitung

ABB hat eine neue Anleitung herausgegeben, die erklärt, wie Sie Ihre Instrumente und Analysatoren in bestem Zustand erhalten. Unter dem Titel "Wie Sie überprüfen können, ob Ihre installierte Instrumentierung einen Gesundheitscheck benötigt" werden in diesem Leitfaden die wichtigsten Faktoren behandelt, die bei der Beurteilung der Betriebsleistung von Messgeräten berücksichtigt werden müssen.

Der Leitfaden behandelt eine Reihe von Themen, darunter warum, wie und wann Instrumente kalibriert werden sollten, um sicherzustellen, dass sie genaue Messungen liefern. Viele Anwender gehen fälschlicherweise davon aus, dass die kalibrierte Genauigkeit eines Geräts während seiner gesamten Lebensdauer bestehen bleibt, was möglicherweise zu falschen Messungen führt, die sich erheblich auf die Produktion und die Rentabilität auswirken können. In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein effektives Kalibrierungssystem erstellen können und wie Sie erkennen können, wann ein Gerät neu kalibriert werden muss.

Der Leitfaden gibt auch Auskunft über die neuen Möglichkeiten, die sich durch Fortschritte in der Gerätetechnik eröffnen, insbesondere wenn es um die Verfügbarkeit von Diagnosedaten geht. Die neueste Generation intelligenter digitaler Instrumente in Verbindung mit Entwicklungen in der Kommunikationstechnologie wie WirelessHART hat dazu beigetragen, neue Möglichkeiten für den schnellen und einfachen Zugriff auf eine erweiterte Palette von Gerätedaten zu erschließen.

Das wichtigste ist die Möglichkeit, ein klareres Bild davon zu erhalten, was in einem Prozess passiert. Die Fähigkeit, einen größeren Bereich von Daten von einem Gerät mit höheren Geschwindigkeiten über ein digitales Netzwerk zu übertragen, ermöglicht es, Real- oder Nahe-Echtzeit-Daten über Prozessbedingungen zu erhalten, die dann verwendet werden können, um Bereiche für eine mögliche Verbesserung zu identifizieren.

Zu den weiteren Themen gehören Anleitungen zur Überprüfung von Geräten zur Überprüfung der Leistungseinbußen und Tipps für die Entwicklung und Implementierung von sicherheitstechnischen Systemen in kritischen Sicherheitsanwendungen.

"Der Umfang und die Komplexität vieler Industriestandorte bedeutet, dass sich viele Unternehmen über das Alter, den Zustand oder sogar den Standort einiger ihrer installierten Geräte nicht sicher sind" sagt Wayne Deeks für ABB UK Measurement & Analytics Service.

"Unser neuer Leitfaden zielt darauf ab, einen einfach zu verwendenden Referenzpunkt für alle bereitzustellen, die die Leistung ihres Prozesses durch effektivere Messungen verbessern möchten."

Um eine Kopie des Leitfadens zu erhalten, senden Sie eine E-Mail [Email protected] zitieren Verweis "Health Check Guide".

ABB-Messtechnik

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pressure Measurement & Control category

Guide To Healthy Process Instruments And Analysers

process measurement healthcheck

Top tips for accurate and reliable measurement revealed by new ‘How to’ guide

ABB has released a new guide explaining how to keep your instruments and analysers in top working condition. Titled ‘How to check whether your installed instrumentation is in need of a health check’, the guide covers the key factors to consider when assessing the operational performance of measurement equipment.

The guide covers a range of topics, including why, how and when instruments should be calibrated to ensure they are delivering accurate measurement. Many users mistakenly assume that the calibrated accuracy of an instrument will endure throughout its operational life, potentially resulting in incorrect measurements that could have a major impact on production and profitability. The section explains how to create an effective calibration regime and how to spot when an instrument may need recalibration.

The guide also provides advice on the new possibilities being unlocked by advances in instrument technology, particularly when it comes to the availability of diagnostic data. The latest generation of smart digital instruments, coupled with developments in communication technology such as WirelessHART, have helped to unlock new possibilities for gaining quick and easy access to an expanded range of instrument data.

Foremost amongst these is the ability to obtain a clearer picture of what is happening in a process. The ability to convey a greater range of data from a device at faster speeds over a digital network enables real or near real-time data to be obtained on process conditions, which can then be used to identify areas for possible improvement.

Other topics covered include guidance on inspecting instruments to check for deteriorating performance and tips for designing and implementing safety instrumented systems in critical safety applications.

“The scale and complexity of many industrial sites means that many companies may be unsure about the age, condition or even location of some of their installed instruments,” says Wayne Deeks for ABB UK Measurement & Analytics Service.

“Our new guide aims to provide an easy to use point of reference for anyone looking to improve the performance of their process through more effective measurement.”

 

To obtain a copy of the guide, email [email protected] quoting reference ‘Health check guide’.

ABB Measurement Products

Request more info on this news / product article 

Related news