← Zurück zu Datenerfassung, Networking, Comms & IIoT Kategorie

Video In Test & Measurement Datensammlung ist auf dem Vormarsch

Videodatenerfassung

Laut einer aktuellen Umfrage der Test- und Messfirma HBM beschleunigt sich die Video-Nutzung bei der Datenerfassung. Die Studie zeigt, dass fast die Hälfte der Befragten (47%) bereits heute Videos in der Datenaufzeichnung verwenden, während 54% der Befragten erwarten, dass die Nutzung von Videos in ihrem Unternehmen im nächsten Jahr zunehmen wird.

Videokameras werden bereits in vielen Test- und Messanwendungen in der gesamten Industrie eingesetzt, zusätzlich zur Datenerfassung mit traditionellen taktilen Sensoren. Aber bis jetzt gab es sehr wenig Informationen über die Ebene und die Art dieser Verwendung.

"Basierend auf der Studie besteht keine Frage mehr, dass die Aufzeichnung von Videodaten parallel zu taktilen Sensoren oder digitalen Bussignalen für den Benutzer immer attraktiver wird. Video unterstützt traditionelle Sensordaten und wird zu einer wertvollen Quelle für zusätzliche Informationen, so dass der Interpretationsspielraum beim Testen noch enger wird. "

kommentierte Christof Salcher, Produktmanager Instrumentierung bei HBM.

Zusammenfassend zeigt die Umfrage:

  • Video wird am häufigsten in strukturellen Haltbarkeit, Ermüdungstest (48%) verwendet. Maschinenüberwachung oder allgemeine Laboruntersuchungen (30%) und mobile Datenerfassung oder Straßenlastdatenerfassung (28%) sind ebenfalls relativ verbreitete Anwendungsgebiete.
  • Der häufigste Grund für die Verwendung von Video bei der Datenerfassung besteht darin, zusätzliche Eingabeanalysen zu erstellen unerwartete Abweichungen (73%). Andere häufige Gründe sind die Entscheidungsfindung (50%) und die Visualisierung der Ergebnisse für das Management (41%).
  • Regelmäßige Video (wie Webcams) ist bei weitem die am häufigsten verwendete Ausrüstung für Video bei der Datenerfassung. In unserer Umfrage verwenden 80% der Befragten diesen Typ. Hochgeschwindigkeitsvideos werden von mehr als einem Drittel der Befragten (36%) verwendet, oft in Kombination mit herkömmlichem Video.
  • Video in der Datensammlung wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren erheblich zunehmen - dies wird von beiden Seiten angezeigt; von denen, die bereits heute Video verwenden und von denen, die das nicht tun. Insgesamt erwarten 54% aller Befragten, dass die Nutzung von Videos bei der Datensammlung in ihrem Unternehmen zunehmen wird. Unter Nichtbenutzern entspricht das 37%.
  • Nutzung bringt mehr Nutzen - Diejenigen, die bereits Videos verwenden, neigen dazu, ihre Nutzung in den nächsten Jahren zu erhöhen (76%). Von den 50-Befragten, die eine stärkere Verwendung von Video in Daten erwarten, prognostiziert eine Mehrheit (69%) ein beträchtliches Wachstum von 10-50%. Keiner von denen, die bereits Video verwenden, erwartet, dass die Video-Nutzung im nächsten Jahr abnimmt.

"Da die taktilen und nicht-taktilen Welten der Datensammlung zusammenkommen, kommt es weder auf die Verwendung von Video- noch auf traditionelle Sensordaten an - sondern auf beides. Zukünftig werden wir Sensoren und Video im Laufe der Zeit in Datenerfassungssystemen (DAQ) in mehreren Anwendungsbereichen integriert sehen, was wertvolle zusätzliche Erkenntnisse liefert. HBM ist sehr gut positioniert, um einer wachsenden Nachfrage in diesem Bereich gerecht zu werden und Video bereits in eine Vielzahl unserer Anwendungen zu integrieren. "

Christof Salcher schließt ab.

Die Umfrage wurde im Herbst unter 2016-Befragten aus Europa mit 100 durchgeführt, wobei der Schwerpunkt auf den nordischen Ländern lag. Laden Sie den vollständigen Bericht herunter hier

Für weitere Informationen, wenden Sie sich an HBM + 44 (0) 20 8515 6000 oder per E-Mail: [Email protected] oder besuchen Sie die Website unter HBM www.hbm.com

HBM UK Ltd

HBM liefert Test- und Messprodukte für eine breite Palette von Messanwendungen in vielen Branchen

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Data Acquisition, Networking, Comms & IIoT category

Video In Test & Measurement Data Collection Is On The Increase

video data collection

According to a recent survey, conducted by test and measurement company HBM, video use is accelerating in data collection. The study shows that almost half of the respondents (47%) already use video in data recording today, while 54% of the respondents expect video use within their organisation to increase in the next year.

Video cameras are already used in many test and measurement applications throughout the industry in addition to data collection with traditional tactile sensors. But until now, there has been very little information on the level and nature of this use.

“Based on the study, there is no longer any question that recording video data in parallel to tactile sensors or digital bus signals is becoming more and more attractive to users. Video supports traditional sensor data and is becoming a valuable source of additional information, making the room for interpretation even narrower in testing,”

commented Christof Salcher, Product Manager Instrumentation at HBM.

In summary, the survey shows:

  • Video is most commonly used in structural durability, fatigue testing (48%). Machine monitoring or general lab testing (30%) and mobile data acquisition or road load data acquisition (28%), are also relatively common areas of application.
  • The most common reason for using video in data collection is to gain additional input analysing unexpected deviations (73%). Other common reasons are decision finding (50%) and visualisation of results to management (41%).
  • Regular video (such as webcams) is by far the most common equipment for video in data collection. In our survey, 80% of respondents use this type. High speed video is used by over a third of the respondents (36%), often in combination with traditional video.
  • Video in data collection is likely to increase substantially in the next years – this is indicated by both sides; by those already using video today and by those who do not. In total, 54% of all the respondents expect video use in data collection within their organisation to increase. Among non-users that amounts to 37%.
  • Use brings more use – Those already using video are more prone to increase their usage within the next years (76%). Of those 50 respondents expecting to increase their use of video in data, a majority (69%), predicts a substantial growth of 10-50%. None of those already using video expect the video usage to decrease in the next year.

“As the tactile and non-tactile worlds of data collection are coming together, there is not a question of using either video or traditional sensor data – but of both. Going forward, we will see sensors and video integrated together into data acquisition systems (DAQ) in more application areas over time, bringing valuable additional insight. HBM is very well positioned to face a growing demand in this area, already integrating video into a wide range of our applications,”

Christof Salcher concludes.

The survey was conducted in autumn 2016 among 100 respondents from Europe, with an emphasis on the Nordics. Download the full report here

For further information, contact HBM on +44 (0) 20 8515 6000 or via email: [email protected] or visit the HBM website at www.hbm.com

HBM UK Ltd

HBM supply test and measurement products & services for an extensive range of measurement applications across many industries

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply