← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Neue Abfallreduzierende, dreifach-spurige, Multi-Aperture-Metalldetektor nimmt die Mittelstufe ein

Neue Abfallreduzierende, dreifach-spurige, Multi-Aperture-Metalldetektor nimmt die Mittelstufe ein

Bei der PPMA 2017, Stand A42, wird die Festungs-Technologie vorstellen, wie die Metalldetektionsempfindlichkeit, die durch ihre Multi-Aperture-Innovation erreicht wird, eine optimale Lebensmittelsicherheit bieten kann, während sie hilft, falsche Produktausschüsse zu beseitigen. Fabrik Lebensmittel Abfälle ist ein großes Problem. Dennoch können Entscheidungen über Produktionsanlagen, einschließlich Metalldetektion und andere Qualitätskontrolle, die 1.9 Millionen Tonnen beeinflussen, die jährlich von der britischen Nahrungsmittelversorgungskette verschwendet werden. WRAP-Schätzungen 1.1 Millionen Tonnen davon sind vermeidbar, bewerten sie bei £ 1.9 Milliarden und weisen fast 90% auf die Fertigung.

Das Mittelstück der Festungsdarstellung ist die erste britische Live-Demonstration des neuen, umweltschonenden, dreifach-spurigen Multi-Aperture-Metalldetektors. Anstatt mehrere Bahnen durch einen einzigen Metalldetektor zu kanalisieren, wird ein Stealth-Metalldetektor über drei Förderstrecken montiert. Jeder Förderer hat ein eigenes BRC-zugelassenes Ablehnungssystem. Dies setzt einen Anschlag auf eine ganze Reihe von guten Produkt abgelehnt und verschwendet, wenn ein kontaminiertes Produkt auf einer Zeile identifiziert wird.

"In einer 5-Spur-Konfiguration entspricht dies technisch einer 400% Reduktion bei falschen Abfallabfällen", betont Phil Brown, Fortement European Sales Director. Zuverlässige Branchenschätzungen setzen die jährlichen Kosten pro Produktionsförderband von falschen Ausschüssen bis zu £ 14,000, je nach Umfang des Problems. Durch die Kombination der physikalischen Abfälle mit wiederholten Maschinenstillständen behauptet Phil, dass dies eine konservative Figur ist.

Mit einer gewissen Blende auf jeder Fahrspur, die 175mmx75mm misst, bedeutet dies auch, dass es noch kleinere Metallpartikel aller Typen, nach unten 0.7 mm Eisen, 0.7 mm Nichteisenmetalle und 1.4 mm Edelstahl erkennen kann. Was mehr ist, die kleineren Blenden bewältigen besser mit Orientierung und Produkt-Effekt, wieder die Verringerung der Wahrscheinlichkeit von falschen Produkt lehnt, während die Sicherung einer Lebensmittelhersteller Marke Reputation.

Mit der Kontaktdaten-Software zur Fernabfrage optimiert die Mehrspur-Einheit auch die Fertigungsfläche. Dies war der Fall bei einer Zwillingsspur-Version, die vor kurzem von der niederländischen Bäckerei Borgesius installiert wurde, wo die Nähe der Förderer es logistisch unmöglich machte, zwei Metalldetektoren einzuführen.

Inspektion von 3,600-Brote p / h, Borgesius-Betriebsleiter Herr Boneschansker kommentiert: "Unser zweispuriger Metalldetektor ermöglicht es uns, die strengen Einzelhändler Codes of Practice in ganz Europa zu treffen und sich bewährt und zuverlässig zu bedienen."

Endbenutzer können bis zu 50% des Platzbedarfs von einzelnen Metalldetektoren sparen, plus um 17% der Installationskosten. Mit nur einem System zu pflegen und zu verwalten, längerfristig, verbessert die Multi-Aperture-Gerät die Total Cost of Ownership (TCO) über 65% unter Berücksichtigung reduzierter Wartungs- und Teileanforderungen.

Neben dem Triple-Spur-System präsentiert Festung drei weitere Schlüsselanwendungen auf dem PPMA-Stand. Dazu gehören ein Stealth-Pipeline-Metalldetektor, der mit einer neuen Halo2-Automatik-Testtechnologie, einem Neigungsfaden-Gravitationsmetalldetektor und einem horizontalen Interceptor-Fördersystem ausgestattet ist, das die simultane Mehrfrequenztechnologie zur Optimierung der Empfindlichkeit und Inspektionsleistung bei notorisch schwierigen, nassen und leitfähigen Produkten wie Fleisch verwendet , Molkerei, Fertiggerichte und Backwaren.

Für eine vollständige Demonstration, besuchen Sie Fortress Technology, Stand A42.

* Abfall - und Ressourcen - Aktionsprogramm (WRAP) Quantifizierung von Nahrungsmittelüberschuss, Abfall und verwandten Materialien in der Lieferkettenbericht

T + 44 (0) 1295 256266
E [Email protected]
W www.fortresstechnology.co.uk

Fortress Technologie (Europe) Ltd

Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller von Metalldetektionssystemen "Phantom" und "Stealth" für eine breite Palette von Märkten, die sowohl den Kunden- als auch den Händler-Codes der Praxis, einschließlich BRC, entsprechen.

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

New Waste-reducing, Triple-lane, Multi-aperture Metal Detector Takes Centre Stage

New Waste-reducing, Triple-lane, Multi-aperture Metal Detector Takes Centre Stage

At PPMA 2017, stand A42, Fortress Technology will unveil how metal detection sensitivity accomplished by its multi-aperture innovation can deliver optimal food safety whilst helping to eradicate false product rejects. Factory food waste is a huge issue. Yet, choices about production equipment, including metal detection and other quality control, can impact the 1.9 million tonnes* wasted annually by the UK food supply chain. WRAP estimates 1.1 million tonnes of this is avoidable, valuing it at £1.9 billion and attributing almost 90% to manufacturing.

Forming the centrepiece of the Fortress display is the first UK live demonstration of the company’s new waste-reducing, triple-lane, multi-aperture metal detector. Rather than channelling multiple lanes through a single metal detector, one Stealth metal detector is mounted across three conveyor lines. Each conveyor has its own BRC-approved reject system. This puts a stop to an entire row of good product being rejected and wasted if a contaminated product is identified on one line.

“In a 5-lane configuration this technically equates to an 400% reduction in false reject waste,” highlights Phil Brown, Fortress European Sales Director. Reliable industry estimates put the annual cost per production conveyor line of false rejects at up to £14,000, depending on the scale of the problem. Combining the physical waste with repeat machine stoppages, Phil asserts that this is a conservative figure.

Having a dedicated aperture on each lane, measuring 175mmx75mm, also means it can detect even smaller metal particles, of all types, down 0.7 mm ferrous, 0.7 mm non ferrous and 1.4 mm stainless steel. What’s more, the smaller apertures cope better with orientation and product effect, again reducing the likelihood of false product rejects whilst safeguarding a food manufacturers brand reputation.

Featuring Contact data software for remote interrogation, the multi-lane unit also optimises factory floor space. This was the case with a twin lane version recently installed by Dutch bakery Borgesius where the closeness of conveyors made it logistically impossible to insert two metal detectors.

Inspecting 3,600 loaves p/h, Borgesius Plant Manager Mr. Boneschansker comments: “Our twin-lane metal detector enables us to meet the stringent retailer Codes of Practice throughout Europe and have proven reliable and easy to operate.”

End-users can save up to 50% of the space required by individual metal detectors, plus around 17% of the installation cost. With just one system to maintain and manage, longer term, the multi-aperture device improves total cost of ownership (TCO) by over 65%, taking into account reduced maintenance and parts requirements.

Alongside the triple-lane system, Fortress will showcase three other key applications on its PPMA stand. They include a Stealth pipeline metal detector equipped with new Halo2 automatic test technology, an incline feed gravity metal detector, plus a horizontal Interceptor conveyor system that uses simultaneous multi-frequency technology to optimise sensitivity and inspection performance on notoriously difficult wet and conductive products like meat, dairy, ready meal and bakery items.

For a full demonstration, visit Fortress Technology, Stand A42.

* Waste and Resources Action Programme (WRAP) Quantification of food surplus, waste and related materials in the supply chain report

T+44 (0)1295 256266
E sales-uk@fortresstechnology.com
W www.fortresstechnology.co.uk

Fortress Technology (Europe) Ltd

We are a leading designer and manufacturer of ‘Phantom’ & “Stealth” branded metal detection systems for a wide range of markets to satisfy both customer and retailer codes of practice, including BRC.

Signature: Gold membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.