← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Sicherstellung einer geringen Trübung der Trinkwasserversorgung

Trinkwasser mit geringer Trübung

Amazon Filters hat eine Anwendungsstudie veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie zwei große kommunale Wasserversorger ihre SupaSpun II R31-Filterpatronen verwenden, um das Risiko zu verringern, dass Bohrlöcher Trinkwasser mit hoher Trübung liefern.

Eine der Hauptaufgaben eines kommunalen Wasserversorgers ist die Kontrolle der Trübung. Trübungen werden durch Partikel im Wasser verursacht und stehen für Trübung. Die Konsequenzen für ein Wasserunternehmen, Wasser mit hoher Trübung zu erzeugen, können schwerwiegend sein.

Es besteht nicht nur eine echte Gefahr für die Gesundheit, wenn das Wasser die Haushalte erreicht, sondern es gibt auch erhebliche finanzielle Konsequenzen und die nachfolgenden Herausforderungen der Öffentlichkeitsarbeit, die den Ruf, den Wert, das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens unweigerlich beeinträchtigen.

Folglich ist Trübung heute eine der kritischen Kennzahlen für die Wasserqualität und wird sowohl von Wasserversorgungsunternehmen als auch von Aufsichtsbehörden der Industrie verwendet, um sicherzustellen, dass die Klarheit des Wassers für die Verbraucher akzeptabel ist.

Die europäischen Richtlinien zur Wasserqualität, die Weltgesundheitsorganisation und die britische Trinkwasserinspektion legen fest, was erforderlich ist, um sicherzustellen, dass die Wasserversorgung "gesund" ist. Die Trübungsgrenzen werden normalerweise auf <1 NTU (Nephelometric Trübung Units) und häufig auf <0.5NTU festgelegt.

Als einer der führenden Hersteller von Prozessfiltrationssystemen in Europa verfügt Amazon Filters über hervorragende Erfahrung in der Bereitstellung von statischen und mobilen, auf einem Gleitgestell montierten Filtersystemen, um eine geringe Wasserversorgung mit Trübung zu gewährleisten. In der Regel basieren diese maßgeschneiderten Wassertrübungsregelsysteme auf der Filtertechnologie Amazon Filters SupaSpun II R31.

Die einzigartige Konstruktion der SupaSpun II R0.3-Filter, die in absoluten Werten von 180 bis 31μm erhältlich ist, bietet eine lange störungsfreie Betriebsdauer und gleichbleibend zuverlässige Leistung.

Diese Hochleistungs-Tiefenpatronenfilter verfügen über eine präzise abgestufte Porosität, die absolute Werte, unübertroffene Schmutzaufnahmekapazität und hervorragende Flussraten bietet. SupaSpun II R31-Patronenfilter erfüllen nachweislich eine Reihe von Trinkwasserverordnungen.

Bitte lesen Sie die Bewerbungsstudie vollständig durch Besuchen Sie hier.

Weitere Informationen zu aufsichtsrechtlichen Filtersystemen zur Klarstellung Ihrer Wasserversorgung erhalten Sie von Amazon Filters unter + 44-1276-670600 /. [Email protected].

Amazon Filters Ltd

Unterschrift: Bronze Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

Ensuring Low Turbidity Drinking Water Supply

low turbidity drinking water

Amazon Filters has published an application study that describes how two major municipal water suppliers are using their SupaSpun II R31 filtration cartridges to mitigate the risk of their boreholes delivering drinking water with high turbidity.

One of a municipal water suppliers’ primary jobs is controlling turbidity. Turbidity is caused by particulates in the water and is synonymous with cloudiness. The consequences to a water company of producing water with high turbidity can be severe.

Not only is there a genuine risk to health if the water reaches households but there are also significant financial consequences and the subsequent public relations challenges that will inevitably damage company reputation, value, trust and credibility.

Consequently today – turbidity is one of the critical measures of water quality and is used by both water supply companies and industry regulators to ensure the water clarity is acceptable to the consumers.

European Water Quality Directives, the World Health Organisation and the UK Drinking Water Inspectorate specify what is required to ensure the water supplied is ‘wholesome’ and turbidity limits are typically set at <1 NTU (Nephelometric Turbidity Units) and often set at <0.5NTU.

As one of Europe’s leading manufacturers of process filtration systems – Amazon Filters has an excellent track record of supplying static and mobile skid mounted filtration systems to ensure low turbidity water supply. Typically, these bespoke water turbidity control systems are based on Amazon Filters SupaSpun II R31 filtration technology.

Available in absolute ratings from 0.3 to 180µm, the unique construction of SupaSpun II R31 filters provides long trouble-free operational life and consistent reliable performance.

These high-performance depth cartridge filters have a precision graded porosity that provides absolute ratings, unmatched dirt holding capacity and excellent flow rates. SupaSpun II R31 cartridge filters are proven to comply with a range of potable water regulations.

To read the application study in full please visit here.

For further information on regulatory compliant filtration systems to ensure your water supply clarify please contact Amazon Filters on +44-1276-670600 / [email protected].

Amazon Filters Ltd

Signature: Bronze membership

Related news

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap