← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Faltentiefefilter verbessert die Enzymproduktion

SupaPore 16FPW Mikrofiltrationssystem

Amazon Filters berichtet, wie ein führendes Animal Healthcare-Unternehmen durch die Einführung eines SupaPore 16FPW-Mikrofiltrationssystems zur Bioburdenkontrolle bei der 100m3-Batch-Produktion eines Enzyms, das Hühnerfutter zugesetzt wird, erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielt hat.

Der Kunde verwendete ursprünglich eine 10-Zoll-Vorfilter- und Endfilterkombination für die Bioburden-Kontrolle eines anderen Lieferanten. Bei diesem Aufbau waren nicht nur die Mengen an Bioburden des gefilterten Produkts variabel, sondern es musste auch normalerweise ein 1-Filter für jeden 100-Liter eines Produkts verwendet werden. Dies bedeutet riesige Ersatzfilterkosten, lange Batch-Filterzeiten und viele Ausfallzeiten für den Filterwechsel.

Amazon Filters bot seinen SupaPore 16FPW-Filter als Ersatzlösung an und testete ihn. Der SupaPore 16FPW ist ein gefaltetes Tiefenfilter, das sich in Anlagen zur Bekämpfung von Bioburden weitgehend bewährt hat und eine höhere Filterlebensdauer und bessere Durchsätze als das vorhandene System bietet.

Mit einer 10-Zoll-Version des SupaPore 16FPW konnte der Kunde die Filteränderungen auf nur 3-4-Filter pro Charge reduzieren. Auf Empfehlung von Amazon Filters hat der Kunde ein Multi-Round-Filtergehäuse implementiert, mit dem er eine ganze Charge in einem einzigen Durchlauf durchlaufen kann.

Dies hat nicht nur ein einheitliches Enzymprodukt mit steriler Reinheit erzeugt, sondern auch die Ausfallzeiten, die Verwendung von Filtern und die Verarbeitungszeit reduziert, wodurch der Kunde erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen kann.

Die in SupaPore FPW-Mikrofiltrationskartuschen verwendeten hochentwickelten Borosilikatglas-Mikrofasermedien wurden aufgrund ihrer verbesserten Tiefeneigenschaften und außergewöhnlich niedrigen Druckverlusten ausgewählt.

Dies wird mit einem nachgeschalteten Polypropylenmedium kombiniert, um das System zu unterstützen und zu stärken. Diese hocheffiziente Medienkombination ist auch in den schwierigsten CIP-Systemen (Clean In Place) stabil. Die optimierten plissierten Tiefenmedien bieten hohe Flussraten, eine hervorragende Schmutzaufnahmekapazität und überragende Rückhaltewerte.

Die aus Polypropylen für die Hardware gefertigte Konstruktion von SupaPore FPW verwendet ein thermisches Schweißverfahren, um alle Komponenten abzudichten. Dadurch werden Klebstoffe und herausnehmbare Bestandteile eliminiert und die Kartuschenintegrität optimiert. Aufgrund seiner hohen Filtrationseffizienz und Schmutzkapazität ist es eine ausgezeichnete Wahl für den Einsatz in fast allen Prozess zur Bekämpfung von Bioburden.

Amazon Filters ist ein international führender Anbieter von Bioburden-Reduktionssystemen, mit dem die verschiedenen Flüssigkeiten, die in Tierarzneimittelformulierungen verwendet werden, qualitativ hochwertig filtriert werden.

Weitere Informationen zum SupaPore FPW-Faltenfilter erhalten Sie von vIst es hier oder kontaktieren Sie Amazon Filter auf + 44- (0) 1276-670600 / [Email protected].

Amazon Filters Ltd

Unterschrift: Bronze Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

Pleated Depth Filter Enhances Enzyme Production

SupaPore 16FPW microfiltration system

Amazon Filters reports on how a leading Animal Healthcare company has made significant time and cost savings through implementation of a SupaPore 16FPW microfiltration system for bioburden control on its 100m3 batch production of an enzyme added to chicken feed.

The customer was originally using a 10-inch pre-filter and final filter combination for bioburden control from a different supplier. Using this set-up not only were bioburden levels of filtered product variable but they also typically had to use 1 filter for every 100 litres of product meaning huge replacement filter costs, long batch filtering time and lots of downtime for filter changes.

Amazon Filters offered and trialled its SupaPore 16FPW filter as a replacement solution. Widely proven in bioburden control installations, the SupaPore 16FPW being a pleated depth filter offered greater filter life and better throughputs than the existing system.

Using a 10-inch version of the SupaPore 16FPW in its trials the customer was able to reduce filter changes to just 3-4 filters per batch. On Amazon Filters recommendation the customer has implemented a multi round filtration housing enabling them to run a whole batch through in a single pass.

Not only has this produced a consistent sterile grade enzyme product but it has also reduced downtime, filter usage and processing time enabling the customer to make significant time and cost savings.

The advanced borosilicate glass microfibre media used in SupaPore FPW microfiltration cartridges was selected due to its enhanced depth characteristics and exceptionally low-pressure losses.

This is combined with a downstream polypropylene media to support and strengthen the system. This highly efficient media combination is stable even in the most severe CIP (Clean In Place) systems. The optimised pleated depth media offers high flow rates, excellent dirt holding capacity and superior retention levels.

Manufactured using polypropylene for the hardware, the SupaPore FPW construction utilises a thermal welding technique to seal all the components therefore eliminating adhesives and extractables and optimising cartridge integrity. Its high filtration efficiency and dirt capacity makes it an excellent choice for use in almost all bioburden control processes.

Amazon Filters is a leading international supplier of bioburden reduction systems used to provide high quality filtration of the various liquids used in veterinary pharmaceutical product formulations.

For further information on SupaPore FPW pleated depth filter please visit here or contact Amazon Filters on +44-(0)1276-670600 / [email protected].

Amazon Filters Ltd

Signature: Bronze membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.