← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Sieblösungen für Pulverlacke

Sieben von Pulverlacken

Die Installation des Russell Compact Sieve reduziert den Produktabfall und erhöht die Produktivität bei Profel Extrusion & Finishing

Profel Extrusion & Finishing ist auf die Extrusion von Aluminium und die Verarbeitung von 14,000-Tonnen Aluminium pro Jahr spezialisiert, wovon 20% für die Herstellung seiner Fenster und Türen verwendet wird, während der andere 80% an Kunden in Europa hauptsächlich innerhalb der Konstruktion verkauft wird Industrie. Um sicherzustellen, dass nur hochwertige Rahmenprodukte geliefert werden, wird der Pulverlack vor dem Auftragen gesiebt, um Unregelmäßigkeiten in den Aluminiumprofilen zu beseitigen.

Das Unternehmen verwendete anfangs kleine Vibrationssiebe, die jedoch nicht den Kapazitätsanforderungen sowie der erforderlichen Siebgenauigkeit entsprachen. Das Unternehmen wandte sich daher an Russell Finex, um eine Sieblösung für ihre Verarbeitungsprobleme zu erhalten, und nach Konsultationen a Russell Compact Sieve®, ausgestattet mit einem Vibrasonic® Entblindungssystem, wurde zeitnah für Tests beim Kunden bereitgestellt, um sicherzustellen, dass die hohen Qualitätsstandards erfüllt werden können. Nach erfolgreichen Tests kaufte Profel Extrusion & Finishing vier Russell Compact Siebe mit je einem Ultraschall-Entleerungssystem.

Das Russell Compact Sieve® ist ein Vibrationssieb, das aufgrund seiner kompakten Bauweise problemlos in bestehende Produktionslinien eingebaut werden kann. Zwei der vier gekauften Siebe wurden am Ende der Pulverlackfertigungslinie installiert, während die anderen zwei in der Pulverbeschichtungsanlage installiert wurden, um aufgearbeiteten Pulverlack zu sieben. Mit der Installation der Russell Compact Sieves fielen bei Profel Extrusion & Finishing weniger Ausfallzeiten aus, und die interne Qualitätssicherungsabteilung meldete weniger abgelehnte Profile.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Vibrationssieb für Pulverlacke

Russell Finex wurde in 1934 gegründet und verfügt über 85-Jahre Erfahrung in der Bereitstellung innovativer Sieb- und Filtrationslösungen für alle Branchen.

Wenden Sie sich an Russell Finex um Ihre Trennungsanforderungen zu besprechen.

Russell Finex Ltd

Unterschrift: Silber Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

Sieving Solutions for Powder Coatings

powder coatings sieving

The installation of the Russell Compact Sieve reduces product waste and increases levels of productivity at Profel Extrusion & Finishing

Profel Extrusion & Finishing specialises in the extrusion of aluminium and processes around 14,000 tons of aluminium per year, 20% of which is used for the production of its windows and doors, while the other 80% is sold to customers in Europe mainly within the construction industry. To ensure only high quality frame products are supplied, the powder paint is screened before it is applied to eliminate any irregularities in the aluminium profiles.

The company was initially using small vibratory sieves but these could not meet capacity requirements as well as the screening accuracy needed. The company therefore approached Russell Finex for a sieving solution to their processing problems, and following consultations, a Russell Compact Sieve® fitted with a Vibrasonic® Deblinding System was provided promptly for testing at the customer’s site, to ensure the high quality standards could be met. After successful trials, Profel Extrusion & Finishing purchased four Russell Compact Sieves each fitted with an ultrasonic deblinding system.

The Russell Compact Sieve® is a vibratory sieve which due to its compact design can easily be installed into existing production lines. Two of the four purchased sieves were installed at the end of the powder paint manufacturing line while the other two were installed within the powder coating line to sieve reclaimed powder paint. With the Russell Compact Sieves installed, Profel Extrusion & Finishing experienced less downtime and their internal quality assurance department reported less rejected profiles.

Read the full article: vibratory sieve for powder coatings

Founded in 1934, Russell Finex has 85 years of experience supplying innovative sieving and filtration solutions to all industries.

Contact Russell Finex to discuss your separation requirements.

Russell Finex Ltd

Signature: Silver membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.