← Zurück zu Inspektion & Vision Systems Kategorie

Zertifizierte Thermographenkurse in ganz Großbritannien

itc Kurse thermisch

Die Wärmebildtechnik wird intelligenter. Selbst bei der Fehlerbehebung von Infrarotkameras gibt es Standardfunktionen, die früher nur Modellen der Spitzenklasse vorbehalten waren. Ausgereifte Benutzeroberflächen ermöglichen eine einfache Punkt- und Aufnahmefunktion. Mit einem Klick können Sie das Bild in verschiedenen Modi speichern, einschließlich eingebetteter Thermodaten für die nachfolgende Analyse.

Dies ist im Wesentlichen eine gute Nachricht, aber obwohl die Technologie außergewöhnlich einfach anzuwenden ist, ist der Schulungsbedarf wichtiger als je zuvor. Es ist äußerst wichtig, dass der Kamera-Benutzer die Wissenschaft hinter der Wärmebildkamera versteht. Ohne sie sind Wärmebilder praktisch bedeutungslos, und die Ergebnisse können ernsthaften Fehlinterpretationen ausgesetzt werden.

FLIR Systems Infrared Training Center (ITC) ist eine anerkannte autorisierte Schulungsorganisation für das britische Institut für zerstörungsfreie Prüfverfahren und hat gerade sein Programm für 2019 bestätigt, das drei Stufen zertifizierter Kompetenz umfasst. Kategorien I, II und III. Die Kursdauer für die Kategorien I und III beträgt vier Tage und für die Kategorie II fünf Tage.

Ein neuer dreitägiger Kurs für optische Gasbildgebung wurde in das diesjährige Programm aufgenommen, um dem wachsenden Interesse an der Verwendung von Infrarot zur Ermittlung der Quelle von Gaslecks in der Industrie zu begegnen.

Um sich für eines der folgenden zu registrieren, gehen Sie zu www.irtraining.eu

Startdatum Kurs Lage
Mo 25. März '19 ITC I West Malling, Kent
Di 9. April '19 Optical Imaging Gas West Malling, Kent
Mo 29. April '19 ITC I Fareham
Mo 20. Mai '19 ITC I Stockton-on-Tees
Mo 17. Juni '19 ITC I Lemm, Cheshire
Mo 24. Juni '19 ITC I Bristol
Mo 1st Juli '19 ITC I West Malling, Kent
Mo 8. Juli '19 ITC II West Malling, Kent
Mo 16th Sept '19 ITC I Stockton-on-Tees
Mo 23rd Sept '19 ITC I Nottingham
Di 8. Oktober '19 Optical Imaging Gas West Malling, Kent
Mo 28. Oktober '19 ITC I Lemm, Cheshire
Mo 11th Nov '19 ITC III West Malling, Kent
Mo 18th Nov '19 ITC I Cardiff
Mo 25th Nov '19 ITC I Kirkcaldy, Schottland
Mo 2nd Dec '19 / td> ITC I West Malling, Kent
Mo 9. Dezember '19 ITC I West Malling, Kent

Prozessindustrie Informer

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Inspection & Vision Systems category

Certified Thermographers Courses Throughout The UK

itc courses thermal

Thermal imaging is getting smarter. Even troubleshooting infrared cameras have standard features that were once only the preserve of top-of-the-range models. Sophisticated user interfaces allow simple point and shoot operation. One click saves the image in a variety of modes, complete with embedded thermal data for subsequent analysis.

Essentially this is good news but, although the technology is exceptionally easy to apply, the need for training is more important than ever. It is vital that the camera user understands the science behind thermal imaging. Without it, thermal images are virtually meaningless and findings are at risk of serious misinterpretation.

FLIR Systems Infrared Training Centre (ITC) is an accredited authorised training organisation for the British Institute of Non-Destructive Testing and it has just confirmed its programme for 2019 that spans three levels of certified competence; Categories I, II and III. The course duration for Category I and III is four days and for Category II it’s five days.

A new three-day course for Optical Gas Imaging has also been introduced to this year’s programme in response to a growing interest in the use of infrared to pinpoint the source of industrial gas leaks.

To register for any of the following go to www.irtraining.eu

Start date Course Location
Mon 25th March ’19 ITC I West Malling, Kent
Tues 9th April ’19 Optical Gas Imaging West Malling, Kent
Mon 29th April ’19 ITC I Fareham
Mon 20th May ’19 ITC I Stockton-on-Tees
Mon 17th June ’19 ITC I Lymm, Cheshire
Mon 24th June ’19 ITC I Bristol
Mon 1st July ’19 ITC I West Malling, Kent
Mon 8th July ’19 ITC II West Malling, Kent
Mon 16th Sept ’19 ITC I Stockton-on-Tees
Mon 23rd Sept ’19 ITC I Nottingham
Tues 8th October ’19 Optical Gas Imaging West Malling, Kent
Mon 28th October ’19 ITC I Lymm, Cheshire
Mon 11th Nov ’19 ITC III West Malling, Kent
Mon 18th Nov ’19 ITC I Cardiff
Mon 25th Nov ‘19 ITC I Kirkcaldy, Scotland
Mon 2nd Dec ’19/td> ITC I West Malling, Kent
Mon 9th Dec ’19 ITC I West Malling, Kent

Process Industry Informer

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.