← Zurück zu Process Measurement & Instrumentation Kategorie

3-in-1-Sensor für CO2, Feuchtigkeit und Temperatur

EE850 Kanaltransmitter

Die Kanalhalterung EE850 von E + E Elektronik misst CO2-Konzentrationen bis zu 10000 ppm (1%) sowie relative Feuchte (RH) und Temperatur (T). Es ist ideal für bedarfsgesteuerte Lüftung, Gebäudeautomation und auch für Klima- und Prozesssteuerung. Der 3-in-1-Sensor verfügt über eine Taupunkttemperatur (Td) und einen passiven Temperaturausgang.

Langzeitstabile CO2-Messung

Der EE850 enthält den E + E NDIR CO2-Sensor mit zwei Wellenlängen, der sehr unempfindlich gegenüber Verschmutzungen ist. Die CO2-Autokalibrierung sorgt für eine hervorragende Langzeitstabilität, während die Temperaturkompensation über den gesamten Arbeitsbereich von -20 bis 60 ° C (-4 ... 140 ° F) zu einer hohen Messgenauigkeit führt. Die CO2-Sensorzelle befindet sich im innovativen Gerätegehäuse und ist somit sehr gut geschützt.

Hervorragende RH-Messleistung

Das kombinierte RH / T-Sensorelement ist innerhalb der Sonde angeordnet. Die patentierte E + E-Beschichtung schützt das Sensorelement vor Staub und Korrosion, was selbst in rauen Umgebungen zu genauen Messungen führt. Es verbessert auch die Langzeitstabilität durch Verhinderung von Streuimpedanzen, die durch Ablagerungen auf der aktiven Sensoroberfläche verursacht werden.

Analoge Ausgänge und passiver T-Ausgang

Die CO2-, RH-, T- und Td-Messwerte stehen an den Analogausgängen zur Verfügung. Zusätzlich verfügt der EE850 über einen passiven T-Ausgang. Mit einem optionalen Adapter und der kostenlosen Konfigurationssoftware EE-PCS können Konfiguration und Einstellung einfach durchgeführt werden.

Einfache Montage

Externe Befestigungslöcher ermöglichen die Montage des Senders mit geschlossener Abdeckung. Das spart Zeit und schützt die Elektronik vor Baustellenverschmutzung. Alternativ kann das Gerät mit dem im Lieferumfang enthaltenen Montageflansch installiert werden.

E + E Elektronik GmbH. | Tel.. + 43 7235 6050 | [Email protected] | www.epluse.com

E + E Elektronik GmbH

Unterschrift: Silber Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Process Measurement & Instrumentation category

3-in-1 Sensor for CO2, Humidity and Temperature

EE850 duct mount transmitter

The duct mount EE850 from E+E Elektronik measures CO2 concentration up to 10000 ppm (1 %), as well as relative humidity (RH) and temperature (T). It is ideal for demand controlled ventilation, building automation and also for climate and process control. The 3-in-1 sensor features a dew point temperature (Td) and a passive temperature output.

Long-Term Stable CO2 Measurement

The EE850 incorporates the E+E dual wavelength NDIR CO2 sensor, which is highly insensitive to pollution. The CO2 autocalibration ensures excellent long-term stability, while the temperature compensation leads to high measurement accuracy over the entire working range from -20 to 60 °C (-4…140 °F). The CO2 sensing cell is located in the innovative device enclosure and thus very well protected.

Outstanding RH Measurement Performance

The combined RH/T sensing element is placed inside the probe. The E+E proprietary coating protects the sensing element from dust and corrosion, which leads to accurate measurement even in harsh environment. It also improves the long-term stability by preventing stray impedances caused by deposits on the active sensor surface.

Analogue Outputs and Passive T Output

The CO2, RH, T and Td measured data is available on the analogue outputs. Additionally, the EE850 features a passive T output. Configuration and adjustment can be easily performed with an optional adapter and the free EE-PCS configuration software.

Easy Mounting

External mounting holes allow for mounting the transmitter with closed cover. This saves time and protects the electronics from construction site pollution. Alternatively, the device can be installed with the mounting flange included in the scope of supply.

E+E Elektronik GmbH. | Tel. +43 7235 6050 | [email protected] | www.epluse.com

E+E Elektronik GmbH

Signature: Silver membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.