← Zurück zu Gesundheit & Sicherheit Kategorie

Advanced Light Curtain System verbessert Flexibilität und Sicherheit

Schutzvorhänge für Gardinen

GuardShield-Lichtvorhänge von Rockwell Automation bieten innovative Transceiver-Technologie, um den Umfang von Roboterarbeitszellen und anderen gefährlichen Geräten zu schützen

Das Aufkommen von Robotern hat zu einer erhöhten Nachfrage nach Lichtvorhängen geführt, die eine sichere Arbeitsumgebung zwischen den Roboterarbeitszellen und dem Rest der Anlage bieten. Das Allen-Bradley GuardShield 450L Sicherheitslichtvorhangsystem von Rockwell Automation ist eine flexible, kostengünstige Lösung, die durch innovative Transceiver-Technologie die Sicherheit erhöht und gleichzeitig die Produktivität steigert.

"Während des gesamten Lebenszyklus des neuen Lichtvorhangsystems, vor allem während der Installation und des Betriebs, werden die Anwender deutliche Vorteile sehen" sagte Manfred Stein, globaler Produktmanager, Sicherheitslichtvorhänge, Rockwell Automation.

Das integrierte Laser Alignment System (ILAS) des neuen GuardShield 450L-E reduziert die Installationszeit durch Bereitstellung mehrerer sichtbarer Laserpunkte, die das Setup durch einfaches Berühren des ILAS-Symbols auf der Frontscheibe des Sticks optimieren. Dank des kompakten Designs und des Schutzfelds in voller Länge lässt sich ein GuardShield 450L-E-System problemlos in Hand- und Fingerschutzanwendungen von 150 mm (5.9 Zoll) bis 1950 mm (76.7 Zoll) in Schritten von 150 mm (0.5 Fuß).

Nach dem Start können Benutzer erweiterte Funktionen und Funktionen nutzen, einschließlich Kaskadierung, eingebautem Stummschalten und Ausblenden, um die Flexibilität zu erhöhen und gleichzeitig ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Die erweiterten Muting- und Ausblendfunktionen des GuardShield 450L-E-Lichtvorhangs lassen sich einfach über DIP-Schalter an den dedizierten Steckmodulen einrichten. Allgemeine Muting-Einstellungen wie 4-Sensor oder 2-Sensor mit L- und T-Konfiguration und Override-Funktion können ebenso gewählt werden wie reduzierte Auflösung oder Teach-In in fester Ausblendung. Für die Reihenschaltung weiterer GuardShield 450L-Sicherheitslichtvorhangsysteme kann auch ein Kaskaden-Plug-In installiert werden, das eine mehrseitige Maschinenüberwachung ermöglicht.

All diese speziellen Funktionen in Kombination mit der Flexibilität des GuardShield 450L-Transceiver-Designs tragen dazu bei, die Konstruktionslogistik zu vereinfachen und den Lagerbestand zu minimieren, der erforderlich ist, um die gesamte Bandbreite an Anwendungen abzudecken.

Rockwell Automation Ltd
Elena Popova - Marketing Communications Großbritannien und Irland
Tel + 44 1908 627889
E-Mail: [Email protected]

Rockwell Automation

Rockwell Automation sind ein weltweit tätiger Anbieter von industriellen Antriebs-, Steuerungs-und Informationslösungen

Unterschrift: Platinum-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Health & Safety category

Advanced Light Curtain System Improves Flexibility and Safety

guardshield light curtains

Rockwell Automation GuardShield light curtains bring innovative transceiver technology to safeguard perimeter of robotic work cells and other hazardous equipment

The rise of robots has ushered in an increased demand for light curtains that provide a safe work environment between the robotic work cells and the rest of the plant. The Allen-Bradley GuardShield 450L safety light curtain system from Rockwell Automation is a flexible, cost-effective solution that enhances safety while improving productivity through innovative transceiver technology.

“Users will see significant advantages throughout the lifecycle of the new light curtain system, but especially during installation and operation,” said Manfred Stein, global product manager, Safety Light Curtains, Rockwell Automation.

The Integrated Laser Alignment System (ILAS) of the new GuardShield 450L-E reduces installation time by providing multiple visible laser points that optimise setup with a simple touch of the ILAS symbol on the front window of the stick. Plus, the compact design and full-length protective field make it easy to integrate a GuardShield 450L-E system in hand and finger protection applications from 150 mm (5.9 inches) up to 1950 mm (76.7 inches) in increments of 150 mm (0.5 foot).

After start-up, users can leverage advanced features and functionality, including cascading, built-in muting and blanking, to enhance flexibility while maintaining the highest level of safety.

The advanced muting and blanking functions of the GuardShield 450L-E light curtain are easily set up through DIP switches located on the dedicated plug-in modules. Common muting set ups like 4-sensor or 2-sensor with L- and T-configuration and override function can be selected as well as reduced resolution or teach in fixed blanking. A cascading plug-in can also be installed for series connection of additional GuardShield 450L Safety Light Curtain systems, enabling multi-sided machine guarding.

All these special functions combined with the inherent flexibility of the GuardShield 450L transceiver design help to simplify engineering logistics and minimise the stock required to address the full range of applications.

Rockwell Automation Ltd
Elena Popova – Marketing Communications UK and Ireland
Tel +44 1908 627889
Email: EPopova@ra.rockwell.com

Rockwell Automation

Rockwell Automation are a global provider of industrial power, control and information solutions

Signature: Platinum membership

Request more info on this news / product article 

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.