← Zurück zur Kategorie Filtration, Separation & Magnetische Separation

Amazon-Filter stellen Ersatz für harzgebundene Filter vor

harzgebundene Filter

Amazon Filters hat eine neue Variante seiner VisClear-Spinnvliespatrone als überlegene alternative Filterlösung für Herstellungsverfahren unter Verwendung von harzgebundenen Filterpatronen eingeführt.

Während harzgebundene Filter traditionell ein Produkt der Wahl waren, da sie einem hohen Differenzdruck und hohen Temperaturen standhalten können, veranlassen zunehmend Gesundheits- und Sicherheitsaspekte die Benutzer, nach Alternativen zu suchen.

Ungeachtet der Betriebsbedingungen Ihrer Produktionsprozesse bietet Amazon Filters verschiedene Konfigurationen des VisClear-Patronenfilters an, um Ihre Prozesse zu schützen, ohne die vorhandenen Filtergehäuse ändern zu müssen.

VisClear-Spinnvliesfilterpatronen wurden speziell für den Einsatz in der chemischen verarbeitenden und verarbeitenden Industrie entwickelt. Hergestellt unter Verwendung des einzigartigen Faserverarbeitungssystems von Amazon Filters, bieten sie eine kontrollierte Leistung und einen minimalen Faserverlust - eine absolute Anforderung in der Welt der Hightech-Chemie.

VisClear-Filter bieten ein hohes Hohlraumvolumen und einen integrierten Stützkern für maximale Festigkeit. Sie bieten eine hervorragende Leistung hinsichtlich Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit. Die überlegene Struktur der VisClear-Filter ist ideal für Anwendungen bei hohen Temperaturen und hoher Viskosität. Sie bleibt auch unter schwierigen Betriebsbedingungen uneingeschränkt erhalten und neigt nicht zum Faserabwurf.

Amazon Filters kann bestehende Anwender von harzgebundenen Filterkerzen nicht nur mit umfassender technischer Unterstützung bei der Auswahl des besten Ersatzprodukts aus dem Portfolio unterstützen, sondern kann auch schnell neue Produktvarianten für spezifische Probleme herstellen.

Weitere Informationen zu den VisClear-Filtern aus Spinnfiltern finden Sie hier Besuchen Sie hier oder kontaktieren Sie Amazon Filter auf + 44- (0) 1276-670600 / [Email protected].

Amazon Filters Ltd

Unterschrift: Bronze Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Filtration, Separation & Magnetic Separation category

Amazon Filters Introduce Replacements for Resin-Bonded Filters

resin bonded filters

Amazon Filters has introduced a new variant of its VisClear spun bonded cartridge as a superior alternative filter solution for manufacturing processes using resin bonded filter cartridges.

While resin-bonded filters have traditionally been a product of choice because they can withstand high differential pressure and temperatures, increasingly health and safety considerations are driving users to look for alternatives.

Whatever the operating conditions of your production processes, Amazon Filters can offer different configurations of its VisClear cartridge filter to protect your processes without needing to change your existing filter housings.

VisClear spun bonded filter cartridges have been specifically designed to operate in the chemical processing and manufacturing industries. Manufactured using Amazon Filters unique fibre processing system, they offer controlled performance and minimal fibre shed – an absolute requirement in the world of high-tech chemistry.

Offering a high void volume and integral support core for maximum strength, VisClear filters show excellent performance in terms of life and cost-effectiveness. The superior structure of VisClear filters is ideal for high temperature, high viscosity applications, and will remain integral even under severe operating conditions and is not prone to fibre shed.

Amazon Filters is not only able to provide existing users of resin-bonded filter cartridges with full technical assistance to choose the best replacement product from its portfolio but is also able to look at manufacturing quickly new product variants for specific problems.

For further information on the VisClear spun bonded filter range please visit here or contact Amazon Filters on +44-(0)1276-670600 / [email protected].

Amazon Filters Ltd

Signature: Bronze membership

Related news

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.