← Zurück zu Ventile und Aktoren

Anti-Kavitations-Ventilverkleidung trägt zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Sicherheit der Anlage bei

Anti-Kavitationsventil trimjpg

Die robuste Robustheit des Fisher ™ Cavitrol Hex-Ventils reduziert oder beseitigt Kavitation, um die Leistung des Drehventils zu verbessern und die Lebensdauer zu verlängern

Die Fisher Vee-Ball ™ -Drehsteuerventile von Emerson sind jetzt mit Cavitrol ™ Hex-Anti-Kavitations-Zierleisten erhältlich, um die durch Kavitation verursachten Vibrationen zu reduzieren oder zu beseitigen. Die Sechskantoption Cavitrol Hex bietet eine verbesserte Leistung in anspruchsvollen Serviceanwendungen, während die Ventileffizienz erhalten bleibt, wodurch die Sicherheit erhöht wird.

Kavitation ist die Bildung und der Zusammenbruch von Dampfblasen (Hohlräumen) in Flüssigkeitsströmungen, die durch Druck- und Geschwindigkeitsänderungen verursacht werden. Es gibt drei hauptsächliche negative Nebenwirkungen unkontrollierter Kavitation in Steuerventilen: übermäßige Vibrationen, Schäden an der Ausrüstung und Verschlechterung der Flusskontrolle.

Vibrationen können das Gerät beschädigen und die Lebensdauer verkürzen. Wenn sich die Ausrüstung verschlechtert, kann der Durchfluss nicht ordnungsgemäß gesteuert werden, was sich negativ auf die Verfügbarkeit, Effizienz und Leistung der Anlage auswirkt. Ohne Kontrolle können übermäßige Vibrationen unsichere Arbeitsbedingungen schaffen. Der Cavitrol Hex Anti-Cavitation Trim reduziert die Vibrationen erheblich und reduziert oder beseitigt Kavitation, um die Anlagensicherheit zu verbessern.

Cavitrol Hex ist auf Fisher erhältlich V150, V200 und V300 Drehsteuerventile. Bei minimal installierten Vee-Ball-Ventilen kann es nach minimaler Modifikation des Ventilkörpers problemlos nachgerüstet werden.

Die Trimmoption ist für Vee-Ball-Ventile in den Größen NPS 4 bis 12 verfügbar und bietet eine hohe Kapazität für Gas, Dampf und Flüssigkeiten. Um spezifische Anwendungsanforderungen zu erfüllen, sind verschiedene Metall- und Weichkugeldichtungsmaterialien verfügbar.

Die Cavitrol-Sechskantabstimmung wirkt sich nicht auf die Absperrung der Ventile oder die Ventiltemperaturgrenzen aus und beeinflusst die primäre Kugel / Dichtungs-Schnittstelle nicht.

Kontakt Informationen

[Email protected]n.com
www.Emerson.com

Emerson Automation Solutions

Unterschrift: Silber Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Valves & Actuators category

Anti-cavitation Valve Trim Helps Improve Plant Availability And Safety

anti cavitation valve trimjpg

Emerson’s Fisher™ Cavitrol Hex severe service valve trim reduces or eliminates cavitation to improve rotary valve performance and extend operating life

Emerson’s Fisher Vee-Ball™ Rotary Control Valves are now available with Cavitrol™ Hex Anti-Cavitation Trim to reduce or eliminate vibration caused by cavitation. The Cavitrol Hex trim option provides improved performance in severe service applications while maintaining valve efficiency, resulting in increased safety.

Cavitation is the formation and collapse of vapour bubbles (cavities) in liquid flow streams caused by changes in pressure and velocity. There are three primary negative side-effects of uncontrolled cavitation in control valves: excessive vibration, equipment damage and deterioration of flow control.

Vibration can damage equipment and shorten operating life. When equipment deteriorates, flow can’t be controlled properly, negatively impacting plant availability, efficiency and output. Left unchecked, excessive vibration can create unsafe working conditions. The Cavitrol Hex Anti-Cavitation Trim substantially decreases vibration and reduces or eliminates cavitation to improve plant safety.

Cavitrol Hex trim is available on Fisher V150, V200 and V300 rotary control valves. It can be easily retrofitted into previously installed Vee-Ball valves after minimal modifications to the valve body.

The trim option is available on Vee-Ball valves in sizes NPS 4 through to 12, providing high capacity for gas, steam and liquids. To meet specific application requirements, a variety of metal and soft ball seal materials are available.

Cavitrol Hex trim will not affect valve shut-off or valve temperature limits and does not influence the primary ball/seal interface.

Contact information

[email protected]
www.Emerson.com

Emerson Automation Solutions

Signature: Silver membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.