← Zurück zu Pumpen Kategorie

APEX - Höchstleistung aus dem Markt führenden Schlauchpumpenhersteller

APEX-Schlauchpumpen von Bredel

Jahrzehntelange Erfahrung und das Wissen haben, mit genau geprüft Kunden-Feedback, kombiniert, um APEX liefern drei neue Schlauchpumpen von Bredel, ein Teil der Watson-Marlow Pumps Group.

Entwickelt, um alle Dosier-, Mess-und Transfer-Anwendungen aus, um 2.8 Liter / Stunde in einem breiten Spektrum von Anwendungen 1,200 passen, sind die neuen APEX-Pumpen nun die erste Wahl für die Verarbeitungsbetriebe weltweit. Im Gegensatz zu anderen Pumpentypen, APEX-Schlauchpumpen haben keine teuren Verschleißteile wie Dichtungen, Ventile, Membranen, Statoren, Rotoren oder Drüsen. Abrasive, korrosive, viskose, scherempfindlichen, Kristallisieren oder sogar Flüssigkeiten präsentiert eine Kombination dieser Eigenschaften - Anschließend sind sie ideal für den Umgang mit "schwierigen" Flüssigkeiten geeignet sind.

Präzise Dosierung Fähigkeit

Mit die beste Leistung auf dem Markt für Drücke bis 8 Bar sowie zuverlässige und stabile Strömung bis 1200 l / h (mit 20mm Durchmesser Schlauch), macht APEX erste Wahl für die laufende, präzise Dosierung. Dies wird durch eine neue Generation von langanhaltende Schläuche, das auch die Wiederholgenauigkeit bei der Dosierung von Additiven, während kontinuierliche Pumpengeschwindigkeiten von bis zu 100 rpm eine breitere Leistungsbereich im Vergleich zu alternativen Schlauchpumpen erhöht.

Höchste Prozesskontinuität

Die Nutzer der APEX-Pumpen profitieren von äußerst geringen Wartungsaufwand, was längere Betriebszeit und damit Prozesskontinuität. Mit Aluminium-Gehäuse überlegene Wärmeableitung, robust direkt gekoppelte Technologie und Präzision bearbeitet Schlauchelemente, APEX bietet verringerte Betriebskosten, reduzierte Betriebskosten und niedrige Bestände Strumpf.

Einfache Skalierbarkeit
Zu den vielen Vorteilen der neuen Pumpen ist die einfache Skalierbarkeit. Während APEX optimale Performance für Low-Flow-Transfer-Anwendungen sollten Anforderungen Wechsel verarbeiten, sind einfache Upgrades, ohne eine neue Pumpe kaufen erreichbar. Dies liegt daran, APEX-Modelle sind drei Pumpen in einem, mit einem einzigen Pumpenkörper für drei Schlauchgrößen (10, 15 und 20mm), wenn die Produktionsmengen steigen einstellbar. Wie Skalierbarkeit, höhere Ströme bietet Zukunftssicherheit, die nicht durch Konkurrenz Pumpen angepasst werden kann.

Bewährte Technik für eine Vielzahl von Anwendungen

Die Allround-Leistung von APEX-Modelle bedeutet, dass sie auf Anwendungen von Dosier-und Kalk-Schlamm Übertragung durch den Umgang mit Lebensmitteln und Getränken geeignet. Zusammen mit einem Zwei-Jahres-Garantie, Kunden kaufen in dem sicheren Wissen, dass APEX Pumpen werden von Bredel, der weltweit größte Hersteller von Schlauchpumpen mit mehr als 100,000 Modelle im Betrieb auf der ganzen Welt gefertigt.

www.wmpg.co.uk

Watson-Marlow Fluid Technology-Gruppe

Die Watson-Marlow-Fluidtechnik-Gruppe (WMFTG) ist der weltweit führende Anbieter von Peristaltikpumpen und zugehörigen Fluidpfadtechnologien für die Nahrungsmittel-, Pharma-, Chemie- und Umweltindustrie

Unterschrift: Platinum-Mitgliedschaft

Mehr Infos zu dieser News / Produkt Artikel

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Pumps category

APEX – Peak performance from the market leading hose pump manufacturer

APEX hose pumps from Bredel

Decades of experience and knowledge have combined with closely scrutinised customer feedback to deliver APEX, three new hose pumps from Bredel, part of the Watson-Marlow Pumps Group.

Designed to suit all dosing, metering and transfer applications from 2.8 to 1,200 litre/hour across a broad range of applications, the new APEX pumps are now the first choice for processing plants the worldwide. Unlike other pump types, APEX hose pumps have no expensive wearing components such as seals, valves, membranes, stators, rotors or glands. Subsequently, they are ideally suited for handling ‘difficult’ fluids – abrasive, corrosive, viscous, shear-sensitive, crystallising or even fluids presenting a combination of these properties.

Precise dosing capability

Offering the best performance available on the market for pressures up to 8 bar, along with reliable and stable flow up 1200 l/h (with 20mm diameter hose), makes APEX first choice for ongoing, precise dosing. This is boosted by a new generation of long-lasting hoses that also supports repeatable accuracy when dosing additives, while continuous pump speeds up to 100 rpm provide a wider capacity range in comparison with alternative hose pumps.

Ultimate process continuity

Users of the APEX pumps benefit from extremely low maintenance requirements, giving extended uptime and therefore process continuity. With cast aluminium housing providing superior heat dissipation, robust direct-coupled technology and precision machined hose elements, APEX provides decreased cost of ownership, reduced operating costs and low inventory stocking.

Ease of scalability
Among the many benefits of the new pumps is ease of scalability. While APEX offers optimum performance for low flow transfer applications, should process requirements change, easy upgrades are achievable without having to buy a new pump. This is because APEX models are three pumps in one, with a single pump body adjustable for three hose sizes (10, 15 and 20mm) when production volumes rise. Such scalability to higher flows provides future-proofing that cannot be matched by competitor pumps.

Proven technology for a range of applications

The all-round performance of APEX models means they are suited to applications ranging from lime dosing and slurry transfer, through to handling food and beverage products. Along with a two-year warranty, customers purchase safe in the knowledge that APEX pumps are manufactured by Bredel, the world’s largest manufacturer of hose pumps with more than 100,000 models in operation around the globe.

www.wmpg.co.uk

Watson-Marlow Fluid Technology Group

Watson-Marlow Fluid Technology Group (WMFTG) is the world leader in niche peristaltic pumps and associated fluid path technologies for the food, pharmaceutical, chemical and environmental industries

Signature: Platinum membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.