← Zurück zu Datenerfassung, Networking, Comms & IIoT Kategorie

ecom stellt neue Flaggschiffe seiner Featurephone- und Tablet-Serie vor

ATEX_IECEx

Auf der SPS IPC Drives 2018 in Halle 7A, Stand 330, präsentiert die Pepperl + Fuchs-Marke ecom die nächste Generation ihrer wegweisenden Telefone und Tablets für explosionsgefährdete Bereiche.

Zur Weltpremiere gehören das eigens entwickelte Ex-Handy 10 Featurephone und die ATEX / IECEx Zone 1 / 21; Div. 1-Version des Industrietabletts Tab-Ex 02.

Die nächste Generation mobiler Lösungen: Das eigens entwickelte 4G / LTE-Featurephone Ex-Handy 10 und die ATEX / IECEx Zone 1 / Div. 1-Version des Industrietabletts Tab-Ex 02.

Ex-Handy 10 - Kompatibilität mit höchster Leistung, Software und Netzwerk

Das im eigenen Haus entwickelte Zone 1 / 21-zertifizierte 4G / LTE-Featurephone Ex-Handy 10 mit Android 8-Betriebssystem ist der ideale Enabler und Begleiter für innovative industrielle 4.0-Anwendungen in explosionsgefährdeten Bereichen.

Das jüngste Mitglied der ultra-robusten Ex-Handy-Familie, das seit 1994 entwickelt wurde, ermöglicht den Einsatz von Push-to-Talk (PTT) -Lösungen über 4G sowie private LTE- und Wi-Fi-Netzwerke. Dies gewährleistet eine optimale Netzabdeckung in allen Bereichen und Situationen - mit geringer Netzwerklatenz und hervorragenden Datenübertragungsraten. Lautsprecher an der Vorderseite des mobilen Geräts sorgen für optimale Sprach- und Klangqualität - auch in lauten Umgebungen.

Spezielle, einfach zu bedienende Seitentasten - große PTT-Taste und rote Notruftaste - ermöglichen den schnellen Zugriff auf PTT- und Alarmdienste über die One-Touch-Funktion. Darüber hinaus kann die automatische Einzelarbeitsschutzfunktion anwendungsspezifisch implementiert und (serverabhängig) in die Unternehmens-IT integriert werden.

Das hochauflösende, brillante Display des Ex-Handy 10 ist durch extrem widerstandsfähiges und kratzfestes Gorilla-Glas geschützt. Es verfügt über die Schutzklasse IP68 und hält den zulässigen Umgebungstemperaturen von -20 ° C bis + 60 ° C in rauesten industriellen Umgebungen stand.

Das Feature Phone bietet maximale Planungs- und Investitionssicherheit durch sehr lange Verfügbarkeit und Support (5-Lebenszyklus) sowie globale Zulassungen (Explosionsschutz, länderspezifische Produktkonformität und eine Vielzahl von Funkfrequenzen). Mit dem Betriebssystem Android 8, ständigen Sicherheitsupdates über FOTA (Firmware Over the Air) und einem eigenen Software-Entwicklungsteam ist das Ex-Handy 10 zukunftssicher.

Darüber hinaus ermöglicht der hochentwickelte und leistungsstarke wiederaufladbare Akku in Verbindung mit fortschrittlichem Energiemanagement überdurchschnittliche Betriebszeiten. Ein konsistentes, kompatibles Produkt-Ökosystem mit eigenem 3.5-mm-Klinkenklemmenbefestigungskonzept und neuem Ecom-Radio-Lautsprecher-Mikrofon (RSM), da innovative PTT-Sets, Scan-Anwendungen und BLE-Beacons das Angebot abrunden.

Industrial Tablet Tab-Ex 02 jetzt für Zone 1 / 21 verfügbar

Das nächste Highlight auf der Messe in Nürnberg ist die ATEX / IECEx Zone 1 / 21; Div. 1-Version des neuen Industrietablets Tab-Ex 02 als Nachfolger des weltweit ersten explosionsgeschützten Android-Tablets Tab-Ex 01.

Der Tab-Ex 02 kombiniert höchste Leistung mit innovativen Anwendungen wie Augmented Reality. Ausgestattet mit einem Android 8-Betriebssystem bietet das auf dem Samsung Galaxy Tab Active02 basierende Tab-Ex 2 einen leistungsstarken Octa-Core-Prozessor mit 1.6-Gigahertz- und 3-Gigabyte-RAM.

Es eignet sich ideal für 4.0-fähige Anwendungen in der Industrie und vereinfacht den Datenaustausch mit SCADA / DCS-Systemen, Warenwirtschaftssystemen (SAP, IBM Maximo), Projektmanagementsystemen und der computergestützten Systemplanung.

Der kompakte Tab-Ex 02 ist der perfekte und weltweit bewährte Begleiter für verschiedene Aufgaben, darunter Inventarisierung, Materialverfolgung, Wartung, Lieferkette und Asset Management bis hin zu einer professionellen Lösung für den Schutz von Einzelarbeitern.

Ex-Handy 10

Synergien nutzen, Effizienz und Sicherheit erhöhen

Pepperl + Fuchs und ecom demonstrieren auf der SPS IPC Drives, wie Kunden von einer durchgängigen, zukunftssicheren Lösung und einem globalen Serviceportfolio für explosionsgefährdete Bereiche profitieren, die hinsichtlich der 4.0-Industrie völlig neue Möglichkeiten entlang der gesamten Lieferkette bieten.

Das Zusammenspiel modernster Sensortechnologie, intelligenter HMI-Lösungen und explosionsgeschützter mobiler Geräte hilft Unternehmen, Kosten zu senken, die Sicherheit zu erhöhen und effektivere Prozesse zu gewährleisten und das Asset-Management zu verbessern.

Darüber hinaus können Mitarbeiter, Experten, Teams oder Projektgruppen professionelle industrielle Anwendungen nutzen, Daten online in Echtzeit zur Verfügung stellen und somit ortsunabhängiger zusammenarbeiten.

Push-to-Talk- oder Videokonferenzanwendungen bieten viele Vorteile für Dokumentation, Ferndiagnose, Wartung und Reparatur. Experten müssen nicht in der Anlage oder vor Ort sein, um eine Ferndiagnose zu erstellen und Anweisungen zur Behebung des Schadens zu geben, wodurch keine wertvolle Zeit mehr verloren geht oder Kosten entstehen.

Auf dem Messestand von ecom und Pepperl + Fuchs (Halle 7A, Stand 330) erhalten Besucher einen Einblick in das umfassende Mobile Worker Ecosystem und seine große Auswahl an Hardware- und Anwendungslösungen.

Mit der ATEX / IECEx-Zone 1 / Div. Mit dem 1-zertifizierten Industrietablet Tab-Ex 02 kann der mobile Mitarbeiter Daten in Echtzeit über die gesamte Prozesskette dauerhaft zur Verfügung stellen - an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Automation ist unsere Welt. Eine perfekte Anwendungslösung ist unser Ziel.

Die Bereitschaft, unternehmerische Risiken einzugehen, Pioniergeist und ein fester Glaube an die eigenen Erfinderfähigkeiten - dies waren die Stärken, mit denen Walter Pepperl und Ludwig Fuchs begonnen hatten, als sie ihre Mannheimer Funkwerkstatt in 1945 eröffneten.

Ihre Erfindung des Näherungsschalters einige Jahre später bewies ihre Stärke. Es war auch der Ausgangspunkt einer erfolgreichen Geschichte, die durch enge Kundenbeziehungen sowie innovative Automatisierungstechnologien und -verfahren geprägt ist. Damals wie heute richten wir den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden.

Ob als Pionier im Bereich des elektrischen Explosionsschutzes oder als Innovationsführer bei hocheffizienten Sensoren - durch die enge Kommunikation mit unseren Kunden haben wir uns zu einem führenden Unternehmen in der Automatisierungstechnik entwickelt. Unser Hauptziel ist die Kombination modernster Technologien und umfassender Dienstleistungen, um die Prozesse und Anwendungen unserer Kunden zu optimieren.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte unsere Website:
www.pepperl-fuchs.com

Pepperl + Fuchs GB Ltd

Wir sind Hersteller von elektronischen Geräten für die Steuerung und Automatisierung der Industrie

Unterschrift: Platinum-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Data Acquisition, Networking, Comms & IIoT category

ecom Introduces New flagships of its Featurephone and Tablet Series

ATEX_IECEx

At SPS IPC Drives 2018 in Hall 7A, Stand 330, the Pepperl+Fuchs brand ecom presents the next generation of its groundbreaking feature phones and tablets for hazardous areas.

The world premiere includes the in-house developed Ex-Handy 10 Featurephone and the ATEX/IECEx Zone 1/21; Div. 1 version of the industrial tablet Tab-Ex 02.

The next generation of mobile solutions: the in-house developed 4G/LTE featurephone Ex-Handy 10 and the ATEX/IECEx Zone 1 / Div. 1 version of the industrial tablet Tab-Ex 02.

Ex-Handy 10 – Highest Performance, Software and Network Compatibility

The in-house developed Zone 1/21 certified 4G/LTE Featurephone Ex-Handy 10 with Android 8 operating system is the ideal enabler and companion for innovative industrial 4.0 applications in hazardous areas.

The latest member of the ultra-robust Ex-Handy family, developed since 1994, enables the use of push-to-talk (PTT) solutions over 4G as well as private LTE and Wi-Fi networks. This ensures optimum network coverage in all areas and situations – with low network latency and excellent data transfer rates. Speakers positioned at the front of the mobile device provide optimal voice and sound quality – even in noisy environments.

Dedicated, easy-to-use side buttons – large PTT and red emergency button – allow quick access to PTT and alarm services via one-touch. In addition, the automatic, lone worker protection function can be implemented application-specifically and can (server-dependent) be integrated into the company's IT.

The high-resolution, brilliant display of the Ex-Handy 10 is protected by extremely resistant and scratchproof gorilla glass. It features protection class IP68 and withstands permissible ambient temperatures from -20 °C to +60 °C in harshest industrial environments.

The feature phone offers maximum planning and investment security thanks to very long availability and support (5-year lifecycle) as well as global approvals (explosion-protection, country-specific product conformity and a wide variety of radio bands). With the Android 8 operating system, continuous security updates via FOTA (Firmware Over the Air) and its own software development team, the Ex-Handy 10 is future-proof.

In addition, its highly developed and powerful rechargeable battery paired with advanced energy management allows operating times above average. A consistent, compatible product ecosystem with its own 3.5 mm audio jack connector fixation concept and neues ecom Radio Speaker Microphone (RSM) as innovative PTT sets, scan applications and BLE beacons complete the offer.

Industrial Tablet Tab-Ex 02 now available for Zone 1 /21

The next highlight at the trade show in Nuremberg is the ATEX/IECEx Zone 1/21; Div. 1 version of the new industrial tablet Tab-Ex 02 as successor of the world's first explosion-proof Android tablet Tab-Ex 01.

The Tab-Ex 02 combines highest performance with innovative applications such as augmented reality. Equipped with an Android 8 operating system, the Tab-Ex 02, based on the Samsung Galaxy Tab Active2, features a powerful Octa Core processor with 1.6 gigahertz and 3 gigabyte RAM.

It is ideally suited for industry 4.0-capable applications and simplifies data exchange with SCADA/DCS systems, merchandise management systems (SAP, IBM Maximo), project management systems and computer-aided system planning.

The compact Tab-Ex 02 is the perfect and worldwide approved companion for various tasks, including inventory, material tracking, maintenance, supply chain and asset management up to a professional solution for lone worker protection.

Ex-Handy 10

 

Harness Synergies, increase Effectiveness and Safety

At SPS IPC Drives, Pepperl+Fuchs and ecom demonstrate how customers benefit from an end-to-end, future-proof solution and global service portfolio for hazardous areas which offers completely new possibilities along the entire supply chain in terms of industry 4.0.

The interaction of the latest sensor technology, smart HMI solutions and explosion-proof mobile devices helps companies to reduce costs, increase safety and ensure more effective processes and improved asset management.

In addition, employees, experts, teams or project groups can use professional industrial applications, make data available online in real time and thus collaborate more flexibly from any location.

Push-to-talk or video conferencing applications offer many advantages for documentation, remote diagnosis, maintenance and repair. Experts don´t need to be in the plant or on site to make a remote diagnosis and give instructions for repairing the damage, thus no longer losing valuable time or incurring costs.

At the ecom and Pepperl+Fuchs exhibition stand (Hall 7A, Stand 330), visitors will gain insight into the comprehensive Mobile Worker Ecosystem and its large selection of hardware and application solutions.

With the ATEX/IECEx Zone 1 / Div. 1 certified industrial tablet Tab-Ex 02, the mobile worker can make data permanently available in real time over the entire process chain – at any location and at any time.

Automation is our world. A Perfect application solution is our goal.

A willingness to take entrepreneurial risks, a pioneering spirit, and a firm belief in their own inventive powers – these were the assets that Walter Pepperl and Ludwig Fuchs started out with when they opened their Mannheim radio repair shop in 1945.

Their invention of the proximity switch a few years later proved their strength. It was also the starting point in a successful history defined by close customer relationships as well as innovative automation technologies and procedures. Then as now, our focus is directed squarely on the individual requirements of each customer.

Whether as a pioneer in electrical explosion protection, or as a leading innovator of highly efficient sensors – the close communication with our customers is what allowed us to become the leader in automation technology. Our main objective is combining state-of-the-art technologies and comprehensive services to optimise our customers´ processes and applications.

For more information, please visit our website:
www.pepperl-fuchs.com

Pepperl + Fuchs GB Ltd

We are manufacturers of electronic equipment for the control and automation of industry

Signature: Platinum membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.