← Zurück zur Kategorie Kraft-, Dehnungs- und Drehmomentmessung

HBM erweitert seine Dehnungsmessstreifen mit der neuen KFU-Serie für hohe Temperaturen

KFU Dehnungsmessstreifen

Durch die Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller Kyowa Electronic Instruments freut sich HBM, ein Marktführer im Bereich Test und Messtechnik, die neuen Dehnmessstreifen der KFU-Serie für hohe Temperaturen bis zu 350 ° C auf den Markt zu bringen.

Die neuesten KFU-Dehnungsmessstreifen sind für Strukturtests bei außergewöhnlich hohen Temperaturen geeignet und sind vorverdrahtet und mit einem 1 Meter langen Hochtemperatur-Schutzkabel ausgestattet.

Verfügbar in den Rasterlängen 2 mm und 5 mm sowie in verschiedenen Ausführungen, wie z. B. linear, T (mit zwei Messgittern) oder R (mit drei Messgittern) Rosetten, sind je nach Anforderung auch die KFU-DMS erhältlich verfügbar mit Temperaturantworten, abgestimmt auf Stahl, austenitischen Stahl und Aluminium.

Die neueste Serie von Dehnungsmessstreifen kann für eine bestimmte Dauer bei hohen Temperaturen verwendet werden. bei 350 ° C für 72-Stunden oder bei 300 ° C für 360-Stunden. Typische Anwendungen sind Dehnungsmessungen in Autoklaven oder Umgebungen mit Dampf.

Die KFU-DMS-Serie ist das erste Produkt, das HBM in Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller Kyowa Electronic Instruments herstellt. Diese Kooperation zweier Technologieführer ermöglichte es HBM, seine Produktpalette mit zusätzlichen, faszinierenden Sensoren, wie zum Beispiel für sehr hohe Temperaturen, zu ergänzen und diese zukünftig anzubieten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte HBM unter + 44 (0) 1525 304980 oder per E-Mail: [Email protected] oder besuchen Sie die Website unter HBM www.hbm.com

HBM UK Ltd

HBM liefert Test- und Messprodukte für eine breite Palette von Messanwendungen in vielen Branchen

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Force, Strain & Torque Measurement category

HBM Expands Its Range Of Strain Gauges With New KFU Series For High Temperatures

KFU strain gauges

Through its collaboration with the Japanese manufacturer Kyowa Electronic Instruments, HBM – a market leader in the field of test and measurement – is pleased to announce the arrival of its new KFU series of strain gauges for high temperatures of up to 350°C.

Suitable for structural tests at exceptionally high temperatures, the latest series of KFU strain gauges are pre-wired and come equipped with a 1 meter long, high-temperature protection cable.

Available in grid lengths of 2 mm and 5 mm as well as in different versions, such as linear, T (with two measuring grids) or R (with three measuring grids) rosettes, depending on the application’s requirements, the KFU strain gauges are also available with temperature responses matched to steel, austenitic steel, and aluminium.

The latest series of strain gauges can be used at high temperatures for specified durations; at 350 °C for 72 hours or at 300 °C for 360 hours. Typical applications include strain measurements in autoclaves or environments with steam.

The KFU strain gauge series are the first products manufactured by HBM in collaboration with the Japanese manufacturer Kyowa Electronic Instruments. This cooperation of two technology leaders enabled HBM to complement its range of products with additional, fascinating sensors, such as those for very high temperatures, and offer these to clients in future.

For further information, please contact HBM on +44 (0) 1525 304980 or via email: [email protected] or visit the HBM website at www.hbm.com

HBM UK Ltd

HBM supply test and measurement products & services for an extensive range of measurement applications across many industries

Signature: Gold membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.