← Zurück zu Inspektion & Vision Systems Kategorie

Optische Gas-Imaging-Kamera mit hoher Auflösung verbessert die Inspektionssicherheit

optischen Gasbildkamera

FLIR Systems hat mit FLIR GF620 die erste hochauflösende (HD) OGI-Kamera (Handheld Optical Gas Imaging) der Branche vorgestellt.

Die GF620-Kamera wurde für Profis der Öl- und Gasindustrie entwickelt und setzt einen neuen Standard für das Erkennen und Visualisieren unsichtbarer Lecks von Kohlenwasserstoffen wie Methan und gängigen flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs). Mit der vierfachen Pixelanzahl der Vorgängermodelle hilft der HD-Auflöser GF620 Inspektoren bei der Erfassung flüchtiger Kohlenwasserstoffemissionen aus weiteren, sichereren Entfernungen als dies mit OGI-Kameras mit niedrigerer Auflösung möglich ist.

Die neue GF620 ist die hochauflösende OGI-Kamera von FLIR. Ausgestattet mit einem 640 × 480-Infrarotdetektor wird die Kamera zur Messung der Temperatur kalibriert, sodass der Benutzer den Wärmekontrast zwischen Gas und Hintergrundszene beurteilen und anpassen kann, um die Sichtbarkeit zu verbessern. Der FLIR GF620 verfügt auch über den einzigartigen Hochempfindlichkeitsmodus des Unternehmens, der die Bewegung von Rauchschwaden akzentuiert, um die Erkennbarkeit in kontrastarmen Szenen zu verbessern.

flir optische Gasbildkamera

Mit dem GF620 wird außerdem Q-Mode eingeführt, eine automatische Voreinstellung zur Verwendung mit dem optionalen Gasmengenbestimmungssystem QL320 von Providence Photonics. Dieses System quantifiziert Kohlenwasserstoff-Lecks anhand von Massen- oder Volumenmessungen und färbt Emissionen zur leichteren Beurteilung. Der Q-Modus des GF620 vereinfacht den Workflow von der Kamera zur QL320-Software, sodass Benutzer ein Video vom Feld herunterladen und das Filmmaterial nachbearbeiten können.

Der GF620 verfügt über ein ergonomisches Design, mit dem Fachleute bei längeren Betriebsstunden sicherer auf diffuse Emissionen prüfen können. Wartungsmitarbeiter können die Temperaturmessfunktion auch zur Überprüfung elektrischer und mechanischer Komponenten auf Anzeichen von Verschleiß oder möglichen Ausfällen verwenden.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.flir.com/GF620 oder kontaktieren Sie FLIR Systems auf + 32-3665-5100 / [Email protected].

FLIR Commercial Systems

Wir entwickeln, produzieren und Marktwärmebildinfrarotkameras

Unterschrift: Gold-Mitgliedschaft

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Inspection & Vision Systems category

High-Definition Optical Gas Imaging Camera Improves Inspection Safety

optical gas imaging camera

FLIR Systems has announced the industry’s first high-definition (HD), handheld optical gas imaging (OGI) camera, the FLIR GF620.

Designed for oil and gas industry professionals, the GF620 camera sets a new standard for detecting and visualising invisible leaks of hydrocarbons, such as methane, and common volatile organic compounds (VOCs). With four times the pixels of previous models, the HD resolution GF620 helps inspectors survey for fugitive hydrocarbon emissions from further, safer distances than possible with lower-resolution OGI cameras.

The new GF620 is FLIR’s highest resolution OGI camera. Equipped with a 640×480 infrared detector, the camera is calibrated to measure temperature, allowing the user to assess the thermal contrast between the gas and the background scene, and adjust it to improve visibility. The FLIR GF620 also features the company’s unique high sensitivity mode, which accentuates plume movement to improve detectability in low-contrast scenes.

flir optical gas imaging camera

The GF620 additionally introduces Q-Mode, an automatic preset for use with the optional QL320 gas quantification system by Providence Photonics. This system quantifies hydrocarbon leaks with mass or volumetric measurements and colourizes emissions for easier assessment. The GF620’s Q-mode streamlines the workflow from the camera to the QL320 software, so users can download a video from the field and post-process the footage.

The GF620 features an ergonomic design to allow professionals to safely inspect for fugitive emissions more comfortably for longer hours of operation. It also enables maintenance crews to use the temperature measurement feature for inspecting electrical and mechanical components for signs of wear or potential failure.

To learn more, please visit www.flir.com/GF620 or contact FLIR Systems on +32-3665-5100 / [email protected].

FLIR Commercial Systems

We Design, Manufacture and Market Thermal Imaging Infrared Cameras

Signature: Gold membership

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.