← Zurück zu Kabel, Stecker, Dekontaktoren Kategorie

Innovative IIoT-Konnektivitätslösungen

HARTING ix Industriesteckverbinder

HARTING hat eine Reihe innovativer, zielgerichteter Konnektivitätslösungen für die IIoT-Welt des Industrial Internet of Things (IIoT) entwickelt.

Die vierte industrielle Revolution ist Zeuge der immer weiter fortschreitenden Konvergenz der physischen mit der digitalen Welt. Das Bestreben, aus den von Maschinen erfassten Daten einen Mehrwert zu generieren, hat zu einem schnellen Anstieg der Anzahl von Sensoren und Aktuatoren geführt.

Die Vernetzung in Maschinen und Anlagen und die damit verbundene Anzahl von Verbindungen steigt dadurch sprunghaft an. In Zukunft wird jede Maschine und jede Komponente in Fabrikhallen große Mengen an Informationen und Daten austauschen.

Die Infrastruktur passt sich neuen Anforderungen an, um sicherzustellen, dass sie für die kommende IIoT-Revolution kompatibel ist und die Nachfrage nach immer intelligenteren Sensoren erfüllt werden kann. Die Geräte werden immer kleiner und intelligenter, und die Steckverbinder entwickeln sich entsprechend diesem Trend.

HARTING begann mit der Standardisierung neuer Schnittstellenstandards mit dem Ethernet-Connector-Konzept von ix Industrial® in 2016. Heute ist dieses Gerät ein auf dem Markt verfügbarer Steckverbinder, mit dem Gerätehersteller ihre Produkte bis zu 40% kleiner konstruieren können.

Um Geräte effizient herstellen zu können, muss die Konnektivität einen optimalen Herstellungsprozess unterstützen. SMT / SMD-Aufbaumontage-Technologie für alle Schnittstellen ist erforderlich, um eine effiziente Produktion zu erreichen.

Um die automatisierte Produktion weiter zu unterstützen, bietet HARTING jetzt Leiterplattenbuchsen auf Rollen an, in denen Gerätebuchsen so untergebracht sind, dass sie mit Pick & Place-Geräten kompatibel sind.

HARTING M12 Power K-Codierung

Die nachträgliche Handhabung der Schnittstellen an den Geräten ist ebenfalls leistungsorientiert. Die Verkürzung der Montagezeit bei gleichzeitiger Vereinfachung und Verbesserung der Bedienung ist einer der unverzichtbaren Eckpfeiler einer modernen Schnittstelle.

Die PushPull-Verriegelungstechnik stellt hier einen sehr wichtigen Aspekt dar, da bisherige Verriegelungen wie die Schraubtechnik für immer kleiner werdende Verbindungen nicht mehr ausreichen. Infolgedessen gewinnt der Handhabungsaspekt der Konnektivität zunehmend an Bedeutung.

Die HARTING PushPull-Technologie erhöht die Betriebssicherheit und Effizienz im Einsatz.
Um die Stromversorgungskomponente von Geräten gleichzeitig zu verkleinern und gleichzeitig noch leistungsfähiger zu machen, erweitert HARTING seine M12 Power-Serie um die standardisierte K-Codierung für die Stromversorgung.

Mit 7.5 kW bei 630 V und 16 A bietet die Geräteschnittstelle ausreichend Leistung für kompakte, aber leistungsstarke Laufwerke und stellt eine zukunftsfähige, platzsparende Alternative zu 7 / 8-Zoll-Lösungen dar, wobei sie dem Trend der Miniaturisierung Rechnung trägt.

HARTING Ltd
Caswell Straße
Brackmills Industrial Estate
Northampton
NN4 7PW

Tel: +44 (0) 1604 827500
Fax: +44 (0) 1604 706777

E-Mail: [Email protected]
www.harting.com/DE/de

HARTING Ltd

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Cables, Connectors, Decontactors category

Innovative IIoT Connectivity Solutions

HARTING ix Industrial connector

HARTING has developed a number of innovative, targeted connectivity solutions for the IIoT world of the Industrial Internet of Things (IIoT).

The fourth Industrial Revolution is witnessing the ever-advancing convergence of the physical with the digital world. The drive to generate added value from data acquired from machines has seen a rapid rise in the number of sensors and actuators.

As a result, networking in machines and systems and the attendant number of connections is increasing in leaps and bounds. In the future, every machine and every component in factory halls will exchange large amounts of information and data.

Infrastructure adapts to new demands in order to ensure that it remains compatible for the coming IIoT revolution and that the demand for ever more intelligent sensors can be met. Devices are getting smaller and smarter, and connectors are developing in step with this trend.

HARTING started the process of standardising new interface standards with the ix Industrial® Ethernet connector concept in 2016, and today this device is a market-available connector that enables device manufacturers to design their products up to 40% smaller.

In order to manufacture devices efficiently, connectivity must support an optimal manufacturing process. SMT/SMD surface-mount assembly technology for all interfaces is required to achieve efficient production.

In order to further support automated production, HARTING now supplies printed circuit board sockets on rolls in which device sockets are accommodated in a way that is compatible with use in pick & place equipment.

HARTING M12 Power K coding

Subsequent handling of the interfaces on the devices is also geared towards performance. Cutting assembly time while simultaneously simplifying and improving operation is one of the indispensable cornerstones of a modern interface.

The PushPull locking technique represents a very significant aspect here, since previous interlocks such as screw technology are no longer adequate for ever-shrinking connections. As a result, the handling aspect of connectivity is assuming increasing importance.

HARTING PushPull technology increases operating safety and efficiency during use.
In order to also make the power-supply component of devices simultaneously smaller yet more powerful, HARTING is enhancing its M12 Power series by adding the standardised K coding for power supply use.

Offering 7.5 kW at 630 V and 16 A, the device interface provides enough power for compact yet powerful drives and represents a future space-saving alternative to 7/8-inch solutions, while also keeping in step with the miniaturisation trend.

HARTING Limited
Caswell Road
Brackmills Industrial Estate
Northampton
NN4 7PW

Tel: +44 (0) 1604 827500
Fax: +44 (0) 1604 706777

Email: [email protected]
www.harting.com/UK/en-gb

HARTING Limited

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.