← Zurück zu Förderer und Fördertechnik Kategorie

Flexibler Schraubenförderer mit niedrigem Profil rollt unter Mezzanines, entlädt überall

flexible Förderschnecke mit niedrigem Profil

Ein neues Low Profile Flexible Förderschnecke mit integriertem Behälter und rollenmontiertem Rahmen kann unter Mezzanines und anderen Bereichen mit geringer Kopffreiheit abrollen, Material von Überkopfmaterial aufnehmen und das Material in die Prozessausrüstung und die Behälter in der gesamten Anlage abgeben.


Bereit zum Einstecken und Ausführen, die eigenständige Einheit verfügt über ein "Push-Typ" -Antriebssystem, das am unteren Einlassende des Förderers positioniert ist, im Gegensatz zu einem standardmäßigen "Pull-Type" -Antrieb, der am oberen Auslassende des Förderers positioniert ist, Reduzierung der Gesamthöhe um ca. 610 mm.

Bei 250l nimmt der integrierte Behälter je nach Schüttdichte den Inhalt von etwa einem Drittel eines Schüttgutsacks in der Größe 1 x 1 x 1 oder mehrere typische 25 kg-Säcke auf.

Ein Spezialist BEV-CON ™ Die Schnecke innerhalb des geraden Förderrohrs wurde entwickelt, um eine Reihe von schwer zu transportierenden Schüttgütern zu bewegen, die dazu neigen, zusammenzubacken, zu verpacken, zu verschmieren oder zu verstopfen, sowie zerbrechliche Produkte, die zum Bruch neigen, ohne Trennung von Mischungen.

Mit Ausnahme des Polymerrohrs sind alle Materialkontaktoberflächen aus rostfreiem Stahl, die für Lebensmittel-, Pharma-, Molkerei- oder Industriestandards für schnelle Waschbarkeit und / oder Korrosionsbeständigkeit fertiggestellt sind.

Das Unternehmen fertigt auch Schüttgut-Abwurfvorrichtungen, Schüttgut-Abfüllanlagen, pneumatische Fördersysteme, Rohrkabelförderer, manuelle Absetzstationen, Fass- / Kasten- / Container-Kippvorrichtungen, Wiegedosiersysteme und automatisierte anlagenweite Systeme, die in neue oder bestehende Prozessanlagen integriert sind.

Für Informationen kontaktieren Sie bitte Flexicon Europe Ltd, + 44 (0) 1227 374710, [Email protected], www.flexicon.co.uk

Flexicon (Europe) Ltd

Weitere Nachrichten

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

← Back to Conveyors & Conveying Systems category

Low-profile Flexible Screw Conveyor Rolls Under Mezzanines, Discharges Anywhere

low profile flexible screw conveyor

A new Low Profile Flexible Screw Conveyor with integral bin and castor-mounted frame can roll below mezzanines and other low-headroom areas, receive material from overhead equipment, and discharge the material into process equipment and vessels throughout the plant.


Ready to plug-in and run, the self-contained unit features a “push type” drive system positioned at the lower intake end of the conveyor, versus a standard “pull-type” drive positioned at the upper discharge end of the conveyor, reducing overall height by approximately 610 mm.

At 250l, the integral bin accommodates the contents of approximately one-third of a bulk bag measuring 1 x 1 x 1 metres, or several typical 25 kg bags, depending on bulk density.

A specialised BEV-CON™ screw within the straight conveyor tube is engineered to move a range of difficult-to-convey bulk materials that tend to cake, pack, smear or plug, as well as fragile products prone to breakage, with no separation of blends.

With the exception of the polymer tube, all material contact surfaces are of stainless steel finished to food, pharmaceutical, dairy or industrial standards for rapid wash down and/or corrosion resistance.

The company also manufacture bulk bag dischargers, bulk bag fillers, pneumatic conveying systems, tubular cable conveyors, manual dumping stations, drum/box/container tippers, weigh batching systems, and automated plant-wide systems integrated with new or existing process equipment.

For information contact Flexicon Europe Ltd, +44 (0)1227 374710, [email protected], www.flexicon.co.uk

Flexicon (Europe) Ltd

Related news

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.